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Ryanair plant Stehplätze - Klogebühr reicht noch nicht

AW: Ryanair plant Stehplätze - Klogebühr reicht noch nicht

Versuch einfach mal einen Direktflug (von Frankfurt aus) nach Faro oder nach Malaga zu bekommen. :fies:
Du wirst zwangsläufig bei Flughafen Frankfurt/Hahn landen.
Irgendwie wissen die schon wie der Hase läuft.
 
AW: Ryanair plant Stehplätze - Klogebühr reicht noch nicht

Also ich fliege seit Jahren mit Raynair. Billiger komme ich nicht von Faro nach Frankfurt/Hahn wo ich dann fast in meiner alten Heimat bin. Bisher immer puenktlich und dass Personal sehr nett. Bin immer mit Trolly unterwegs der die richtige Groesse hat, man muss sich halt an die Spielregeln halten.
Soll doch jeder mit der Fluggesellschaft fliegen die fuer ihn die besten Konditionen hat.

Gruss Caramelo
 
AW: Ryanair plant Stehplätze - Klogebühr reicht noch nicht

Sehr schön beschrieben - Danke:male:

Und was passiert, wenn die Reierair Maschinen Verspätung haben oder gar nicht fliegen, wollen wir lieber nicht sagen. Mit TP oder LH wird man umgebucht, einquartiert falls nötig und ist einfach besser aufgehoben.

:o

Wenn eine Ryanair Maschine mal nicht fliegt, wird man, insofern es nicht auf eine Insel geht, kurzerhand in einen Bus gesetzt und zu seinem Reiseziel gefahren, und das ganz ohne Aufpreis. Jetzt ohne Scherz, ist wirklich passiert und zwar in Spanien. Da wurde der Ryanair-Flug Girona-Paris mal kurz vor Abflug gestrichen, ja und da hat man mal eben einen Bus gechartet und die Fluggäste so nach Paris verbracht. Halt halt zwei Stunden Flug halt nur eine ganze Nacht gedauert. Aber egal, haupptsache man war am Ziel. Ich hatte das Glück, diesen Flug nicht gebucht zu haben.
 
AW: Ryanair plant Stehplätze - Klogebühr reicht noch nicht

Wenn sich eine Air Berlin Maschine wegen technischer Probleme um 2 Stunden verspätet, landest du in Mallorca, bekommst den Anschlußflug nicht und darfst 24 Stunden am Ballermann verbringen, bis es nach Frankfurt weitergeht.
Vor 14 Tagen live erleben "dürfen"
 
AW: Ryanair plant Stehplätze - Klogebühr reicht noch nicht

Tja wenn die Subventionen für Ryanair versiegen:



(falls sich jemand daran stört, dass der Link von 2011 ist, das war der Zeitpunkt als Ryanair Magdeburg verlassen hat und von Leipzig aus startete)

Dann werden halt die Flüge gestrichen, wer schon gebucht hat bekommt den Ticketpreis zurück und gut iss:



Leipzig - Faro ist auch dabei:

 
AW: Ryanair plant Stehplätze - Klogebühr reicht noch nicht

Wenn sich eine Air Berlin Maschine wegen technischer Probleme um 2 Stunden verspätet, landest du in Mallorca, bekommst den Anschlußflug nicht und darfst 24 Stunden am Ballermann verbringen, bis es nach Frankfurt weitergeht.
Vor 14 Tagen live erleben "dürfen"

Tja das kann Dir auch mit so mancher Linienfluggesllschaft passieren, aber die zahlen in diesem Fall ein Hotel. Ich bin einmal mit Air Berlin von LIS geflogen und musste im PMI umsteigen, lief auch alles planmässig. Nur dann passierte folgendes, die Tusse welche die Passierrampe vom Flugzeug wegbewegen sollte hat anstatt den Rückwärts-, den Vorwärtsgang eingelegt und ist somit einmal gegen die Flieger gedonnert. Resultat war, wir durfen nicht mehr nach BRE fliegen, konnten die ganze Nacht am Flughafen verbringen, die die Reperatur nur bis ca. 4 Uhr morgens gedauert hatte und wir um diese Zeit starten konnten. Nun ja , Air Berlin hat zumindest Gutscheine für Essen und Trinken und Decken zum schlafen auf den Sitzbänken verteilt. Nun ja, das war ja nicht Schuld von Air-Berlin, sondern spanischer Kleingeistigkeit.
 
AW: Ryanair plant Stehplätze - Klogebühr reicht noch nicht

Mittlerweile gibt es 3 Portale bei Flugverspätungen.
Angeblich mit großem Erfolg machen die Jungs ihre Arbeit.
Kostet 25-30% ohne Risiko.

 

Ryanair empört mit dreister Gebühr am Flughafen

was schon alles geändert wurde , das erlaubte Handgepäck in den vergangenen Jahren immer kleiner, Passagiere im Flugzeug haben immer weniger Platz und oft unbequeme Sitzplätze und viele Leistungen kosten extra.

Und nun das :


Aber leider oft nur die einzige kostengünstigere Alternative. Gerade in der Rhein- Main- Region nach Porto
 
Wer mit Ryanair fliegt sollte wissen, dass die Airline voraussetzt, dass sich jeder Passagier selbst eincheckt. Wer das nicht kann sollte sich helfen lassen. Ist weder dies möglich oder ist der Pasagier selbst nicht in der Lage einzuchecken muss er nun mal für diese Dienstleistung bezahlen. Egal, ob das einchecken und ausdrucken nur eine Minute dauert.

Ich bin schon oft mit dieser Airline geflogen und würde es jederzeit wieder tun. Für mich ist der Faktor des nahen Flughafens Memmingen das Wichtigste. Faro und Porto direkt für wenig Geld in der Nebensaison ist ein unschlagbares Argument.

grüsse

jürgen
 
Ich fliege wieder am Montag mit Ryanair nur mit Handgepäck nach Porto. Das Gepäck (Koffer plus Rucksack) ist passgenau für die Priority-Option ausgelegt, nur beim Gewicht dürfte es bei einer Kontrolle eng für mich werden. Seit Jahren haben wir nichts mehr ausgedruckt - die App ist einfach gestrickt und gut nutzbar.
Auch das Thema "Fluggastrechte" und die Erstattungen aus der Corona-Zeit werden aktuell und wurden gut umgesetzt.

Wer mit Ryanair fliegt (ich seit über 20 Jahren) kennt die Stellschrauben und sollte nicht mehr überrascht werden.
In dem Fall ist es natürlich wenig kulant, hier den "älteren" Herrschaften nicht (kostenfrei) zu helfen, aber wo beginnen die Ausnahmen und wo hören sie auf ...
 
Ich fliege wieder am Montag mit Ryanair nur mit Handgepäck nach Porto. Das Gepäck (Koffer plus Rucksack) ist passgenau für die Priority-Option ausgelegt
Genau. Bei Ryanair muss man höllisch aufpassen und wirklich nachmessen. Heute ist meine Tochter mit 2 Freundinnen von Porto aus zurückgeflogen, eine von beiden hat nicht aufgepasst. Handgepäckskoffer zu groß - zack 70€ weg. Ryanair bietet einen extrem günstigen Service aber sie holen sich das wieder. Alles was über die Basisdienstleistung hinausgeht kostet. Und zwar richtig.

Nach meinen Erfahrungen ist Eurowings schlimmer. Da gibt es noch nicht mal Service gegen Geld.
 
Ich bedaure sehr, dass die Ryanair nicht mehr von/nach Frankfurt International fliegt. Jetzt muss ich leider meistens mit der sehr viel
teureren Lufthansa fliegen. Außer einem Fläschchen Wasser und einem Ministück Schokolade gibt es da auch nicht mehr als
bei Ryanair. Und bei der Lufthansa muss ich das Gepäck ja auch extra zahlen.
Ich verstehe nicht, weshalb immer so auf die Ryanair geschimpft wird, kann das nicht bestätigen.
Nur nach Frankfurt-Hahn ist mir der Weg dann doch zu weit!
 
Ich bedaure sehr, dass die Ryanair nicht mehr von/nach Frankfurt International fliegt. Jetzt muss ich leider meistens mit der sehr viel
teureren Lufthansa fliegen. Außer einem Fläschchen Wasser und einem Ministück Schokolade gibt es da auch nicht mehr als
bei Ryanair. Und bei der Lufthansa muss ich das Gepäck ja auch extra zahlen.
Ich verstehe nicht, weshalb immer so auf die Ryanair geschimpft wird, kann das nicht bestätigen.
Nur nach Frankfurt-Hahn ist mir der Weg dann doch zu weit!

Ist ja nicht nur der Weg nach Hahn, es werden nun auch wesentlich weniger Flüge nach Porto angeboten.
Wenn das neue Terminal 3 in Frankfurt M. 2025 fertigt ist, wird bestimmt wieder Ryanair dabei sein.
 
Leider fliegt Ryanair nicht mehr von HH nach Lissabon. Allerdings hatten sie auch so frühe Rückflugzeiten das wir ( aus Setubal ) meist nicht mit den Öffis
zum Flughafen konnten sondern dann nur entweder mit einem Familienmitglied der sich erbarmte oder per Uber/Taxi mit Festtarif. Insofern hat sich das am Ende
bei dem Generve dann auch oft nicht gelohnt.....
 
Die Arbeitsbedingungen- auch für Piloten - sind irgendwie nicht das was ich gerne mit unterstütze.
guter Punkt! Wir alle konsumieren und reisen gerne billig. Die Frage ist aber immer, wie der Preis entsteht. Wir haben an anderer Stelle dieses Thema ja auch immer wieder diskutiert:

 
Ok, wenn das Mehr an Preis tatsächlich beim Personal ankommt, dann zahl ich es ja gerne! Aber ich zahl es
ungern, wenn es ausschließlich der Gewinnmaximierung dient, bei der Geschäftsfuhrung, den Vorständen und
den Shareholdern landet, und das Personal weiterhin mit unangemessenen niedriger Bezahlung und schlechten
Arbeitsbedingungen leben muss.
 
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