Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Gibt bei Makro . ZB Luso - wasserMir wären ja Mehrwegflaschen lieber.... aber ist ja schon mal etwas![]()
Mein Vater zieht es sehr konsequent durch, seit er kurz vor der Jahrtausendwende nach PT umgezogen ist: nur Bierkästen, mit Pfand.Es gibt ja tatsächlich auch-ganz selten!- Mehrweg Bierflaschen hier. Vielleicht setzt sich das mal durch, ich krieg immer die Krise bei den Mini- Fläschchen. Da kommt bei unserem Konsum sowas von zusammen...
Gut, geht in den Glascontainer, aber für uns Rückgabekisten gewohnte Deutsche ist das echt krass...
Oh, da hatte ich aber etwas nettes in Portimão bei Continente oder damals bei Leclerc erlebt. Ich musste die 24 Medias aus meinem Kasten in die Maschine schieben und bekam einen Zettel mit 1,68€. Dann habe ich gebeten mir einen vollen Kasten mitzugeben. Der Mitarbeiter wollte meinen leeren Kasten haben, hat einen vollen Kasten geholt und die Fläschchen von seinem vollen Kasten in meinem leeren Kasten gestellt. Ich habe ihn machen lassen. Als er fertig war habe ich ihn nur gefragt ob es nicht einfacher gewesen wäre mir seinen vollen Kasten mitzugeben. Er hat es nicht kapiert......Mein Vater zieht es sehr konsequent durch, seit er kurz vor der Jahrtausendwende nach PT umgezogen ist: nur Bierkästen, mit Pfand.
![]()
Ja mit Bier funktioniert es ganz gut... das machen wir auch.Mein Vater zieht es sehr konsequent durch, seit er kurz vor der Jahrtausendwende nach PT umgezogen ist: nur Bierkästen, mit Pfand.
![]()
In den 80 er Jahren gab es Wasser und Bier / Super Bock im Raum Porto fast überall als Mehrweg-Glasflasche.Es gibt ja tatsächlich auch-ganz selten!- Mehrweg Bierflaschen hier. Vielleicht setzt sich das mal durch, ich krieg immer die Krise bei den Mini- Fläschchen. Da kommt bei unserem Konsum sowas von zusammen...
Gut, geht in den Glascontainer, aber für uns Rückgabekisten gewohnte Deutsche ist das echt krass...
Nein! Hat man nicht, da alles auf den gespeicherten Daten der Automaten basiert.Evtl ( hoffentlich) hat man auch in Portugal die Möglichkeit, unrechtmäßig verweigerte Flaschen an der Kasse abzugeben.
Hallo @Ozzy - wieder wach, Herr Nachbar?Frage an euch Experten, hatten die Flaschen das Voltazeichen?
Ich hab die letzten dreimal jetzt Pfand gezahlt, ohne es zu bemerken, da bei uns kein Automat aufgestellt wurde.
Aber wie ich eben gelernt habe, werde ich mal den Lieferanteneingang testen...
Ich habe bisher nur auf Freeway Cola das Zeichen, die Wasserflaschen haben es nicht.
Auch nicht die Limonadenflaschen, aber Pfand gezahlt. Grrr
Natürlich ist die schon zerdrückt und beim gelben Müll.
Weiß also der Lidl-Automat, welchen Scan Code aus "seinem" Markt ist?
Und ja, nur Aldi hat sie außen stehen, bei anderen hab ich sie schon ihnen gesehen.
Unser Lidl hatte den Eingangsbereich vor Wochen frei geräumt, aber kam nix.
Aber es wird gerade in Mira ein neuer Lidl gebaut, der wird dann hoffentlich Vollausstattung haben.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen