• Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

Rücknahme von Plastikflaschen (Flaschenpfand)

Es gibt ja tatsächlich auch-ganz selten!- Mehrweg Bierflaschen hier. Vielleicht setzt sich das mal durch, ich krieg immer die Krise bei den Mini- Fläschchen. Da kommt bei unserem Konsum sowas von zusammen...
Gut, geht in den Glascontainer, aber für uns Rückgabekisten gewohnte Deutsche ist das echt krass...

Es gibt ja tatsächlich auch-ganz selten!- Mehrweg Bierflaschen hier. Vielleicht setzt sich das mal durch, ich krieg immer die Krise bei den Mini- Fläschchen. Da kommt bei unserem Konsum sowas von zusammen...
Gut, geht in den Glascontainer, aber für uns Rückgabekisten gewohnte Deutsche ist das echt krass...
Mein Vater zieht es sehr konsequent durch, seit er kurz vor der Jahrtausendwende nach PT umgezogen ist: nur Bierkästen, mit Pfand.
:)

Mein Vater zieht es sehr konsequent durch, seit er kurz vor der Jahrtausendwende nach PT umgezogen ist: nur Bierkästen, mit Pfand.
Oh, da hatte ich aber etwas nettes in Portimão bei Continente oder damals bei Leclerc erlebt. Ich musste die 24 Medias aus meinem Kasten in die Maschine schieben und bekam einen Zettel mit 1,68€. Dann habe ich gebeten mir einen vollen Kasten mitzugeben. Der Mitarbeiter wollte meinen leeren Kasten haben, hat einen vollen Kasten geholt und die Fläschchen von seinem vollen Kasten in meinem leeren Kasten gestellt. Ich habe ihn machen lassen. Als er fertig war habe ich ihn nur gefragt ob es nicht einfacher gewesen wäre mir seinen vollen Kasten mitzugeben. Er hat es nicht kapiert......
Johan

Ja mit Bier funktioniert es ganz gut... das machen wir auch.
Fuer Mineralwasser habe ich jetzt die 10 l Packs von Vimeiro.

Zuletzt bearbeitet:
In den 80 er Jahren gab es Wasser und Bier / Super Bock im Raum Porto fast überall als Mehrweg-Glasflasche.
Das ist dann immer weniger geworden , bis fast nix mehr in den Läden steht.

Zurück
Oben