• Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

Frage Tipps Fahrt mit dem Auto von Stuttgart -> Lagos

miriyo25

Amigo
Teilnehmer
Hallo,

ich fahre mit dem Auto Ende September von Deutschland (Stuttgart) nach Lagos. Die Strecke wird sein
Stuttgart -> Freiburg -> Bordeaux -> Bilbao -> Salamanca ->Evora ->Lagos
Bis Bilbao sind wir zu zweit, ab Bilbao fahre ich alleine.

Wer hat Tipps für
  1. Gute Übernachtungsmöglichkeiten mit bewachten Parkplatz und gutem Essen :)
  2. Sichere Raststätten vorallem ab Bilbao, da ich ab da alleine unterwegs bin und etwas Angst vor Auto-Aufbrüchen habe, wenn ich Pause mache
Sonstige hilfreiche Hinweise, da ich zum ersten mal die Strecke mit dem Auto fahre. Daaaaanke!!

Miriam

Hi @miriyo25 ,
du schreibst gerade in der Rubrik "auswandern nach Portugal"!?
Auch hast du dieses Thema getagged.
Also Absicht???
Für Anfragen zu den Routen gibt es passendere Plätze im Forum. (und auch schon einige Beiträge)
Wenn diese Rubrik/das Board also keine Absicht ist, würde ich dich/deinen Beitrag umziehen .

Hallo,

ich fahre mit dem Auto Ende September von Deutschland (Stuttgart) nach Lagos. Die Strecke wird sein
Stuttgart -> Freiburg -> Bordeaux -> Bilbao -> Salamanca ->Evora ->Lagos
Bis Bilbao sind wir zu zweit, ab Bilbao fahre ich alleine.

Wer hat Tipps für
  1. Gute Übernachtungsmöglichkeiten mit bewachten Parkplatz und gutem Essen :)
  2. Sichere Raststätten vorallem ab Bilbao, da ich ab da alleine unterwegs bin und etwas Angst vor Auto-Aufbrüchen habe, wenn ich Pause mache
Sonstige hilfreiche Hinweise, da ich zum ersten mal die Strecke mit dem Auto fahre. Daaaaanke!!

Miriam

Ich kann zum Teil helfen :)

Bordeaux: Chauteau Julie - kurz vor Bordeaux. Sehr niedlich, ein kleines
Schloss mit Weingut. Essen Abends Buffet mit mehreren Gängen. Witzigerweise viel Portugiesisch weil die Pächterin Portugiesin ist. Parken direkt vor dem Schloss - da passiert nix.

Chateaux Julie

Salamanca: Da waren wir zweimal in den Salamanca Suites Liberdad. Zimmer nicht groß, bewachter, öffentlicher Parkplatz ca. 5 Min. zu Fuss entfernt und direkt vor der Tür diverse, gute Restaurants. Da würde ich auch immer wieder übernachten.

Gruss
Hans

Vielen Dank an die Tippgeber, das hilft sehr! Man hört immer davon, dass gerade deutsche Autos gerne auf den Hauptrouten aufgeknackt werden? Wie ist eure Erfahrung? Wie schlimm ist es wirklich? Mein Auto ist ziemilch neu und eher "gehobene" Klasse...Brauche ich einen bewachten Parktplatz?

Zurück
Oben