1. Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

Restauranttips für Residenten und Urlauber

Dieses Thema im Forum "Essen und Trinken in Portugal" wurde erstellt von Parchal, 26 Februar 2009.

  1. Lobinhoreal

    Lobinhoreal Apaixonado Teilnehmer Stammgast

    Registriert seit:
    19 August 2013
    Beiträge:
    621
    Zustimmungen:
    36
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Viana do Castelo

    Guter Tipp für 2014 - danke.
    Da stehen wieder ein paar Tage Viana do Castelo auf dem Programm.
    Der bacalhau à moda de Vianense kommt immer aus dem Ofen und mit viel Zwiebeln. Die mächtigen Portionen sind auch typisch für diese Region.
    Hinterher ist man immer platt. :)
     
    alexkroll gefällt das.
  2. Iris_K

    Iris_K Super-Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    23 Februar 2009
    Beiträge:
    7.190
    Zustimmungen:
    565
    Punkte für Erfolge:
    113
    AW: Restauranttips für Residenten und Urlauber

    Wir waren neulich unterwegs in Entrocamento (bei Abrantes) und haben dort ein ganz tolles kleines Lokal entdeckt!

    Restaurante Flor de Sal
    Rua Adelaide Cabete 21
    2330-309 ENTRONCAMENTO

    Telefone: +351 911 757 477

    [​IMG]
    This photo of Link nur für registrierte Nutzer sichtbar. is courtesy of TripAdvisor

    Es ist liebevoll eher rustikal dekoriert. Der Chef persönlich kümmert sich sehr zuvorkommend um die Gäste. Das Tagesmenü kann man auf einer Schiefertafel lesen. Die Hauptgerichte kosten ca. 6,50 - 13,50. Alles war mit ganz frischen Zutaten gemacht und wirklich gut abgeschmeckt mit leckeren Kräutern und phantasievollen Beilagen! Die Portionen waren sehr groß.
    Ich habe eine Scheibe Cherne mit Cherrytomaten-Ratatouille und gebackenen Kartoffeln gegessen. Mein Mann Gegrilltes Schweinefilet mit Orangenconfit und hausgemachte Pommes. Das Essen war sehr schön angerichtet!
    Die Nachtische sahen ebenfalls sehr gut aus! Leider haben wir aber nicht geschafft noch etwas Süsses zu essen.

    Auffällig war, das das kleine Lokal mitten in der Woche bis auf den letzten Platz besetzt war und wir auch ein bisschen warten mussten! Es scheint wohl in der Gegend einen guten Ruf zu haben.

    Hinterher gab es auf Kosten des Hauses einen selbst gebrannten Schnaps. Als besonderer Gag wurde der in eine Oliveölkanne zum Kaffee serviert mit dem Hinweis, das man in Entroncamento "Olivenöl" im Kaffee trinken würde!

    Falls es also jemand in die Gegend verschlagen sollte, lohnt es sich auf jeden Fall dieses kleine Lokal zu suchen. Ohne GPS ist es etwas schwierig, da es in einer Wohngegend in der Nähe des Lidl-Marktes liegt in dem man einfach so wohl nicht vorbeikommen würde.

    Gruss
    Iris
     
  3. XT600

    XT600 Entusiasta Teilnehmer Stammgast

    Registriert seit:
    22 November 2009
    Beiträge:
    1.106
    Zustimmungen:
    66
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Restauranttips für Residenten und Urlauber

    super sehr schön!!:mann:
     
  4. Lobinhoreal

    Lobinhoreal Apaixonado Teilnehmer Stammgast

    Registriert seit:
    19 August 2013
    Beiträge:
    621
    Zustimmungen:
    36
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Restauranttips für Residenten und Urlauber

    Klingt gut. Kommt auf die Merkliste. :)
     
  5. zip

    zip Super-Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    28 Februar 2009
    Beiträge:
    5.246
    Zustimmungen:
    1.242
    Punkte für Erfolge:
    113
    Da hat sich für meine 2Do-Liste gerade was am Cais do Sodré qualifiziert, für einen der nächsten "Herrenabenden" für Jota und meine Wenigkeit ... ;)

    Las Ficheras - Comida Mexicana
    Rua dos Remolares, 34
    1200-371 Lisboa

    Phone: +351 213 470 553
    Mobile: +351 925 184 900
    Email: book@lasficheras.com


    Link nur für registrierte Nutzer sichtbar.

    Link nur für registrierte Nutzer sichtbar.

    Zip
     
  6. Rolf Brügge

    Rolf Brügge Admirador Teilnehmer Stammgast

    Registriert seit:
    16 Mai 2012
    Beiträge:
    211
    Zustimmungen:
    11
    Punkte für Erfolge:
    18
    AW: Mit Ryanair nach Portugal

    Hallo,

    wo kann man in Lissabon ( vorzugs weise in Baixa Chiado ) nach 22:00 Uhr einigermassen vernünftig essen gehen?
    Bin für jeden Tip dankbar.

    Danke und schöne Grüße

    Rolf Brügge
     
  7. XT600

    XT600 Entusiasta Teilnehmer Stammgast

    Registriert seit:
    22 November 2009
    Beiträge:
    1.106
    Zustimmungen:
    66
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Mit Ryanair nach Portugal

    ich denke um 22 Uhr geht's erst richtig los:-D

    Sorry Baixa Chiado kenn ich nix, aber oben im Bairro Alto in einer der Churrasceiras gibt's bestimmt Essen bis 24 uhr oder länger:mann:
     
  8. Rolf Brügge

    Rolf Brügge Admirador Teilnehmer Stammgast

    Registriert seit:
    16 Mai 2012
    Beiträge:
    211
    Zustimmungen:
    11
    Punkte für Erfolge:
    18
    AW: Mit Ryanair nach Portugal

    Ah okay, danke.
    Das ist ja wirklich nicht weit.
    Meine Wohnung befindet sich fußläufig in 3 Min Entfernung vom Cafe
    A Brasileira ( lt. Vermieter )
    Das Bairo Alto lt. Karte gleich daneben und wie Du schon sagst wimmelt, es dort von Restaurationen.
    Außerdem handelt es sich nur um den ersten Abend, ich lande planmäßig um 21:15 Uhr, dann noch der Weg in die Stadt etc.
    Ich werde schon nicht verhungern :)

    Danke und schöne Grüße

    Rolf Brügge
     
  9. can

    can Entusiasta Teilnehmer Stammgast

    Registriert seit:
    14 Februar 2009
    Beiträge:
    1.679
    Zustimmungen:
    31
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Mit Ryanair nach Portugal

    Zweimal (2007 und 2014) gut gessen hier:

    Link nur für registrierte Nutzer sichtbar..

    Seitenstraße vom Largo do Carmo.


    Grüße
    can
     
  10. Rolf Brügge

    Rolf Brügge Admirador Teilnehmer Stammgast

    Registriert seit:
    16 Mai 2012
    Beiträge:
    211
    Zustimmungen:
    11
    Punkte für Erfolge:
    18
    AW: Mit Ryanair nach Portugal

    Hallo can,

    liest sich gut, werde ich ausprobieren.

    Danke und schöne Grüße

    Rolf Brügge
     
  11. zip

    zip Super-Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    28 Februar 2009
    Beiträge:
    5.246
    Zustimmungen:
    1.242
    Punkte für Erfolge:
    113
    Restaurante Flor de Sal
    Rua Adelaide Cabete 21
    2330-309 ENTRONCAMENTO

    Das GPS kannte die Straße nicht, aber der Schnabel zum Fragen hat dank dem Verweis auf den Lidl zum Ziel geführt. Hat es was genützt? Nöö! :( Wir waren letzten Samstag mittags um 13:00 Uhr da, aber der kleine, sehr charmant wirkende Laden war RAPPELVOLL! Ohne Reservierung nix zu machen. Und das Samstag Mittag! In so einem "usseligen" Außenbezirk von Entroncamento! :eek: Mensch, Iris, der Laden muss WIRKLICH gut sein ...

    Zip
     
  12. Iris_K

    Iris_K Super-Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    23 Februar 2009
    Beiträge:
    7.190
    Zustimmungen:
    565
    Punkte für Erfolge:
    113
    AW: Restauranttips für Residenten und Urlauber

    Och, schade! Ja, wir mussten mitten in der Woche auch einen Tisch warten...

    LG
    Iris
     
  13. vito

    vito Apaixonado Teilnehmer Stammgast

    Registriert seit:
    22 Februar 2009
    Beiträge:
    973
    Zustimmungen:
    263
    Punkte für Erfolge:
    63
    AW: Restauranttips für Residenten und Urlauber

    Hier ein Tipp fuer die Liebhaber frischer Fischgericht.

    Im Fischreihafen gibts ein Lokal, da kommt der Fisch direkt vom Kutter auf den Tisch (ueber den Umweg der Kueche natuerlich..)
    Link nur für registrierte Nutzer sichtbar.
     
  14. XT600

    XT600 Entusiasta Teilnehmer Stammgast

    Registriert seit:
    22 November 2009
    Beiträge:
    1.106
    Zustimmungen:
    66
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Restauranttips für Residenten und Urlauber

    Sehr schön!! Ist das auch abends offen? In der Gegend gehen wir immer zum Carlos "Casa de Pasto O Calvario":mann: Fisch zwar keine 7,5€ mehr aber dafür nette Bedienug und sonntags oft Amateur Fado :pssst:
     
  15. capitano

    capitano Admirador Teilnehmer Stammgast

    Registriert seit:
    27 Februar 2009
    Beiträge:
    324
    Zustimmungen:
    165
    Punkte für Erfolge:
    43
    AW: Restauranttips für Residenten und Urlauber

    Nach der Werbetafel an der Hauptstraße soll es 24 Stunden geöffnet haben. Ob es wirklich stimmt - keine Ahnung. Wollen wir aber demnächst auch mal probieren.
     
  16. Nordseekrabbe

    Nordseekrabbe Admirador Teilnehmer

    Registriert seit:
    11 Februar 2014
    Beiträge:
    77
    Zustimmungen:
    20
    Punkte für Erfolge:
    8
    AW: Restauranttips für Residenten und Urlauber

    Hallo capitano,
    kannst Du das mal bitte antesten, wir sind sehr interessiert, denn wir sind ab Mitte Mai an der Algarve in Urlaub.

    Wir kennen ein wenig von Portimao, haben auch schon Fischerboote in den Hafen fahren sehen, haben aber keine Ahnung, wo der Fischereihafen ist.

    Mit der Google map sind wir nicht klar gekommen.

    Vielen Dank
    LG
    Nordseekrabbe
     
  17. capitano

    capitano Admirador Teilnehmer Stammgast

    Registriert seit:
    27 Februar 2009
    Beiträge:
    324
    Zustimmungen:
    165
    Punkte für Erfolge:
    43
    AW: Restauranttips für Residenten und Urlauber

    Hi Nordseekrabbe,

    von Portimao aus über die alte Brücke in Richtung Ferragudo, vor der Abfahrt nach Ferragudo im kleinen Kreisverkehr rechts rein, dann seid Ihr im Fischereihafen. Vom Hauptweg dann links abbiegen zu den langgestreckten Fischereigebäuden. Am Ende dann links und wieder links und dann seid Ihr vor der Tür.

    Wenn Ihr Lust habt, könnte man das gemeinsam erkunden und sich mal dort treffen. Wir sind Mitte Mai im Lande. Wenn Ihr abends Lust und Zeit habt, können wir das gern machen.

    LG
    capitano
     
  18. XT600

    XT600 Entusiasta Teilnehmer Stammgast

    Registriert seit:
    22 November 2009
    Beiträge:
    1.106
    Zustimmungen:
    66
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Restauranttips für Residenten und Urlauber

    wenn ich das richtig verstanden habe ist das auch nicht in Portimao sodern auf der anderen Seite des Rio Arade in Ferrgundo
     
  19. capitano

    capitano Admirador Teilnehmer Stammgast

    Registriert seit:
    27 Februar 2009
    Beiträge:
    324
    Zustimmungen:
    165
    Punkte für Erfolge:
    43
    AW: Restauranttips für Residenten und Urlauber

    Korrekt, man muß über die Brücke von Portimao aus kommend in Richtung Parchal/Ferragudo. Der Fischereihafen befindet sich nicht direkt in der Stadt, sondern auf der anderen Arade-Seite.
     
  20. XT600

    XT600 Entusiasta Teilnehmer Stammgast

    Registriert seit:
    22 November 2009
    Beiträge:
    1.106
    Zustimmungen:
    66
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Restauranttips für Residenten und Urlauber

    das ist die alte, recht enge Brücke - hat es da nicht auch so einen Konferenzhalle in einer alten Sardinenfabrik (Schornstein mit Storchen steht noch)?

    Dann müssen wir mal gucken die Tage (fliegen morgen nach LIS und sind 4 Nächte an der Algarve) - habe dort noch nie was abends/nachts offen gesehen:mann:
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Restauranttips für Residenten Forum Datum
Restauranttips Lissabon Essen und Trinken in Portugal 27 September 2013
Restauranttips Lagoa da Obidos Essen und Trinken in Portugal 5 August 2013
Suche Flugpaten nach Frankfurt am Main Kleinanzeigen - Suche Samstag um 21:48 Uhr
Wie bezahle ich meine Steuer für die Legalisierung? Leben in Portugal 22 November 2018
Ideen für portugiesische Nachspeisen Essen und Trinken in Portugal 18 November 2018

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese Ihrer Erfahrung anzupassen und Sie nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn Sie sich weiterhin auf dieser Seite aufhalten, akzeptieren Sie unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
OK Mehr Informationen

Diese Seite verwendet Cookies. Mit Ihrem Klick auf OK stimmen Sie dem zu. Andernfalls ist die Funktionalität der Seite eingeschränkt.