• Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

Restauranttips für Residenten und Urlauber

AW: Viana do Castelo

Ich habe noch einen Tipp fuer Viana do Castelo:

Largo São Domingos, Nº 35
4900 - 330 Viana do Castelo

Ein sehr nettes Lokal mit hübscher Deko und aufmerksamen Service.
Als Vorspeise haben wir leckere Mexilhões (Miesmuscheln) a Pescador mit Tomaten-Paprikasosse (4,90€) gegessen. Danach habe ich den Bacalhau da casa probiert. Das war im Ofen gegarter Bacalhau mit Tomaten und Zwiebeln ueberbacken und dazu gebratenen Kartoffelscheiben (ca. 12€). Die Portion war riesig und mir sehr gut geschmeckt! Auch gab verschiedene Tagesgerichte für 6,60 €
Die Karte ist auf jeden Fall sehr verlockend! Es gibt viele verschiedene Fisch und Fleischgerichte. Falls wir mal wieder in die Gegend kommen, würde wir auf jeden Fall noch einmal dort essen gehen!

Gruss
Iris

Guter Tipp für 2014 - danke.
Da stehen wieder ein paar Tage Viana do Castelo auf dem Programm.
Der bacalhau à moda de Vianense kommt immer aus dem Ofen und mit viel Zwiebeln. Die mächtigen Portionen sind auch typisch für diese Region.
Hinterher ist man immer platt. :)

AW: Restauranttips für Residenten und Urlauber

Wir waren neulich unterwegs in Entrocamento (bei Abrantes) und haben dort ein ganz tolles kleines Lokal entdeckt!

Restaurante Flor de Sal
Rua Adelaide Cabete 21
2330-309 ENTRONCAMENTO

Telefone: +351 911 757 477

menu.jpg

This photo of is courtesy of TripAdvisor

Es ist liebevoll eher rustikal dekoriert. Der Chef persönlich kümmert sich sehr zuvorkommend um die Gäste. Das Tagesmenü kann man auf einer Schiefertafel lesen. Die Hauptgerichte kosten ca. 6,50 - 13,50. Alles war mit ganz frischen Zutaten gemacht und wirklich gut abgeschmeckt mit leckeren Kräutern und phantasievollen Beilagen! Die Portionen waren sehr groß.
Ich habe eine Scheibe Cherne mit Cherrytomaten-Ratatouille und gebackenen Kartoffeln gegessen. Mein Mann Gegrilltes Schweinefilet mit Orangenconfit und hausgemachte Pommes. Das Essen war sehr schön angerichtet!
Die Nachtische sahen ebenfalls sehr gut aus! Leider haben wir aber nicht geschafft noch etwas Süsses zu essen.

Auffällig war, das das kleine Lokal mitten in der Woche bis auf den letzten Platz besetzt war und wir auch ein bisschen warten mussten! Es scheint wohl in der Gegend einen guten Ruf zu haben.

Hinterher gab es auf Kosten des Hauses einen selbst gebrannten Schnaps. Als besonderer Gag wurde der in eine Oliveölkanne zum Kaffee serviert mit dem Hinweis, das man in Entroncamento "Olivenöl" im Kaffee trinken würde!

Falls es also jemand in die Gegend verschlagen sollte, lohnt es sich auf jeden Fall dieses kleine Lokal zu suchen. Ohne GPS ist es etwas schwierig, da es in einer Wohngegend in der Nähe des Lidl-Marktes liegt in dem man einfach so wohl nicht vorbeikommen würde.

Gruss
Iris

Da hat sich für meine 2Do-Liste gerade was am Cais do Sodré qualifiziert, für einen der nächsten "Herrenabenden" für Jota und meine Wenigkeit ... ;)

Las Ficheras - Comida Mexicana
Rua dos Remolares, 34
1200-371 Lisboa

Phone: +351 213 470 553
Mobile: +351 925 184 900
Email: book@lasficheras.com

Zip

AW: Mit Ryanair nach Portugal

ich finde einen stop-over in Lisboa geradezu notwendig bei jeder Portugal Reise - mindestens 1 Nacht - zudem sind die Flüge auf die Inseln recht günstig.

Dieses Jahr habe ich 105€ mit SATA bezahlt für 3 Inseln (1 Woche Sao Miguel, je 1 Nacht Santa Maria und Terceira) - gut ist nicht jedermanns Sache, soviel rauf und runter.

Außerdem fliegt sowohl SATA als auch AirBerlin auf die Acores. Madeira fand ich so ziemlich die langweiligste Touristeninsel (Restaurantmenüs auf schwedisch und finnisch :bussi:) - ohne mich!

Hallo,

wo kann man in Lissabon ( vorzugs weise in Baixa Chiado ) nach 22:00 Uhr einigermassen vernünftig essen gehen?
Bin für jeden Tip dankbar.

Danke und schöne Grüße

Rolf Brügge

Hallo,

wo kann man in Lissabon ( vorzugs weise in Baixa Chiado ) nach 22:00 Uhr einigermassen vernünftig essen gehen?

Danke und schöne Grüße

Rolf Brügge

ich denke um 22 Uhr geht's erst richtig los:D

Sorry Baixa Chiado kenn ich nix, aber oben im Bairro Alto in einer der Churrasceiras gibt's bestimmt Essen bis 24 uhr oder länger:male:

ich denke um 22 Uhr geht's erst richtig los:D

Sorry Baixa Chiado kenn ich nix, aber oben im Bairro Alto in einer der Churrasceiras gibt's bestimmt Essen bis 24 uhr oder länger:male:

Ah okay, danke.
Das ist ja wirklich nicht weit.
Meine Wohnung befindet sich fußläufig in 3 Min Entfernung vom Cafe
A Brasileira ( lt. Vermieter )
Das Bairo Alto lt. Karte gleich daneben und wie Du schon sagst wimmelt, es dort von Restaurationen.
Außerdem handelt es sich nur um den ersten Abend, ich lande planmäßig um 21:15 Uhr, dann noch der Weg in die Stadt etc.
Ich werde schon nicht verhungern :)

Danke und schöne Grüße

Rolf Brügge

Zweimal (2007 und 2014) gut gessen hier:

.

Seitenstraße vom Largo do Carmo.

Grüße
can

Restaurante Flor de Sal
Rua Adelaide Cabete 21
2330-309 ENTRONCAMENTO

Ohne GPS ist es etwas schwierig, da es in einer Wohngegend in der Nähe des Lidl-Marktes liegt in dem man einfach so wohl nicht vorbeikommen würde.

Das GPS kannte die Straße nicht, aber der Schnabel zum Fragen hat dank dem Verweis auf den Lidl zum Ziel geführt. Hat es was genützt? Nöö! :( Wir waren letzten Samstag mittags um 13:00 Uhr da, aber der kleine, sehr charmant wirkende Laden war RAPPELVOLL! Ohne Reservierung nix zu machen. Und das Samstag Mittag! In so einem "usseligen" Außenbezirk von Entroncamento! :o Mensch, Iris, der Laden muss WIRKLICH gut sein ...

Zip

Ohne Reservierung nix zu machen. Und das Samstag Mittag! In so einem "usseligen" Außenbezirk von Entroncamento! Mensch, Iris, der Laden muss WIRKLICH gut sein ...

Och, schade! Ja, wir mussten mitten in der Woche auch einen Tisch warten...

LG
Iris

Hier ein Tipp fuer die Liebhaber frischer Fischgericht.

Im Fischreihafen gibts ein Lokal, da kommt der Fisch direkt vom Kutter auf den Tisch (ueber den Umweg der Kueche natuerlich..)

Hier ein Tipp fuer die Liebhaber frischer Fischgericht.

Im Fischreihafen gibts ein Lokal, da kommt der Fisch direkt vom Kutter auf den Tisch (ueber den Umweg der Kueche natuerlich..)

Sehr schön!! Ist das auch abends offen? In der Gegend gehen wir immer zum Carlos "Casa de Pasto O Calvario":male: Fisch zwar keine 7,5€ mehr aber dafür nette Bedienug und sonntags oft Amateur Fado :pssst:

Nach der Werbetafel an der Hauptstraße soll es 24 Stunden geöffnet haben. Ob es wirklich stimmt - keine Ahnung. Wollen wir aber demnächst auch mal probieren.

Hallo capitano,
kannst Du das mal bitte antesten, wir sind sehr interessiert, denn wir sind ab Mitte Mai an der Algarve in Urlaub.

Wir kennen ein wenig von Portimão, haben auch schon Fischerboote in den Hafen fahren sehen, haben aber keine Ahnung, wo der Fischereihafen ist.

Mit der Google map sind wir nicht klar gekommen.

Vielen Dank
LG
Nordseekrabbe

Hi Nordseekrabbe,

von Portimão aus über die alte Brücke in Richtung Ferragudo, vor der Abfahrt nach Ferragudo im kleinen Kreisverkehr rechts rein, dann seid Ihr im Fischereihafen. Vom Hauptweg dann links abbiegen zu den langgestreckten Fischereigebäuden. Am Ende dann links und wieder links und dann seid Ihr vor der Tür.

Wenn Ihr Lust habt, könnte man das gemeinsam erkunden und sich mal dort treffen. Wir sind Mitte Mai im Lande. Wenn Ihr abends Lust und Zeit habt, können wir das gern machen.

LG
capitano

Hallo capitano,
kannst Du das mal bitte antesten, wir sind sehr interessiert, denn wir sind ab Mitte Mai an der Algarve in Urlaub.

Wir kennen ein wenig von Portimão, haben auch schon Fischerboote in den Hafen fahren sehen, haben aber keine Ahnung, wo der Fischereihafen ist.

Mit der Google map sind wir nicht klar gekommen.

Vielen Dank
LG
Nordseekrabbe

wenn ich das richtig verstanden habe ist das auch nicht in Portimão sodern auf der anderen Seite des Rio Arade in Ferrgundo

Korrekt, man muß über die Brücke von Portimão aus kommend in Richtung Parchal/Ferragudo. Der Fischereihafen befindet sich nicht direkt in der Stadt, sondern auf der anderen Arade-Seite.

Korrekt, man muß über die Brücke von Portimão aus kommend in Richtung Parchal/Ferragudo. Der Fischereihafen befindet sich nicht direkt in der Stadt, sondern auf der anderen Arade-Seite.

das ist die alte, recht enge Brücke - hat es da nicht auch so einen Konferenzhalle in einer alten Sardinenfabrik (Schornstein mit Storchen steht noch)?

Dann müssen wir mal gucken die Tage (fliegen morgen nach LIS und sind 4 Nächte an der Algarve) - habe dort noch nie was abends/nachts offen gesehen:male:

Zurück
Oben