• Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

Restauranttips für Residenten und Urlauber

AW: Restauranttips für Residenten und Urlauber

Hier ein Tipp fuer die Liebhaber frischer Fischgericht.
Ja, bei frischem Fisch werde ich auch zuckzuck zum Piscivore.

Der (um-)schreibt ja manchmal recht blumig, der gute Miguel Esteves Cardoso. Kann jemand seinen Tipp für supi-frischen Fisch in Setúbal bestätigen? War da schon mal einer essen?



Zip
 
Der (um-)schreibt ja manchmal recht blumig, der gute Miguel Esteves Cardoso. Kann jemand seinen Tipp für supi-frischen Fisch in Setúbal bestätigen? War da schon mal einer essen?



Zip
Mit "recht blumig" umschreibst du recht charmant dieses port. Problem.

Denn man kann auch sagen: ein Paradebeispiel wie in diesen Land alles totgelabert wird.
In der der Praxis würde er jetzt noch einmal bei Null anfangen und sich wiederholen. Am Telefon sogar 2-3 mal.

Schon ein lustiges Volk, wenn man es nicht eilig hat.

Das Restaurant kenne ich leider nicht, denn wenn wir in Setubal sind gehen wir ins "Backfischviertel".

Ich frage mich allerdings woher soll der Fisch kommen der frischer ist wie anderer Fisch ? Die LKW brauchen die gleiche Zeit bis sie hier sind. Oder lässt man ihn einfliegen aus Paris oder Köln ?:fies:

Gruss
Nassauer
 
Für mich das beste Fischrestaurant, auch was Preis - Leistung angeht. Normales Ambiente, nicht Schicki-Micki:

 
Klingt doch ganz gut, wir gehen meistens in das "Adega do Zé" auf der Avenida LuisaTodi, eine der Hauptstrassen von Setubal, paralell zum mehr schon in Richtung Serra da Arrabida, wenn wir mal wieder Choco frito essen wollen.

Iris
 
Für mich das beste Fischrestaurant
Hmm, das mit den Superlativen ist ja immer so ein Ding, aber wenn ich das nächste mal in Aveiro bin, teste ich das mal an.

In Lissabon bin ich immer noch auf der Suche nach neuen Thrills for the Palate in Sachen Peixe. Die Marisqueira A Torre in Porto Alto quasi vor meiner Haustür "rockt" irgendwie nicht mehr. Nach 40 (!) Jahren (... desde 1976!) fehlt mir die Leidenschaft sowohl in der Küche und noch mehr im Service. Immer noch gut, aber irgendwie "behäbig, erfolgsverwöhnt".

Marisqueira%20A%20Torre_zpstqzvm9bs.jpg


Ich habe Lx betreffend einen Tipp, den ich heute von Weinmacher Diogo da Fonseca abgekupfert habe, recherchiert und lande bei der SZ :confused:: Lokaltermin - A Cevicheria - Stil - Süddeutsche.de

, oops, augenscheinlich eine blöde Vorstellung von mir, am Príncipe Real einen :pssst:-Tipp ausgraben zu können? :rolleyes:
 
Cevicheria

ich guck in diesen Fällen immer nochmal bei TripAdvisor und da fallen 2 Sachen auf: die Arroganz der Türsteher (gibt's die in PT) und die Tatsache, dass man bei Gourmet Restaurants meist hungrig raus läuft..


Gesendet von meinem D6503 mit Tapatalk
 
A Torre ist ja in Santarem?
Nein, nur "formal". Es liegt in Porto Alto. Das ist bei Vila Franca de Xira die A1 runter und dann über die alte "Eisenbrücke" rüber Richtung "Evora, Algarve" auf die südliche Tejo-Seite.

PS: Die hier ist, etwas despektierlich, mit "alte Eisenbrücke" gemeint:

ponteVFX_zpsmjcx1tnw.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Wer in der Gegend um Santarem ist, sollte mal bei "A Grelha" in Santarem vorbei schaunen: sehr gute Leistung alles frisch, TOP Leistung - sehr zu empfehlen!

des weiteren:
Resende: Douro e vista (top Service top Restaurant alles frisch, relativ günstig)
Barcelos: Sabores do Neiva (wenig Service aber TOP Küche, günstig)
Apulia: Cabanas, viel Umtrieb, gute Preis-Leistungsverhältnis aber kein Schnäppchen, lange Schlangen
 
Zuletzt bearbeitet:
das hier ist genial, schwierig zu finden aber sehr beliebt:

von Lissabon auf der A8 ca. 25km ( Maut 0,65€), "Tiras" probieren!
 
das hier ist genial, schwierig zu finden aber sehr beliebt:

von Lissabon auf der A8 ca. 25km ( Maut 0,65€), "Tiras" probieren!
Das können Zip und ich nur bestätigen. Guter, preiswerter Laden. Am Besten früh auftauchen, sonst kann man sich vor der Türe in einer langen Schlange die Beine in den Bauch stehen.
 
Das können Zip und ich nur bestätigen. Guter, preiswerter Laden. Am Besten früh auftauchen, sonst kann man sich vor der Türe in einer langen Schlange die Beine in den Bauch stehen.
Oha, wir wären gestern ja auch bald irgendwelchen Verschörungstheorien anheim gefallen, schienen doch in und rings um die Welthauptstadt der hügeligen Hügellandschaften alle Restaurants, die für fleischlastigen Genuss berüchtigt sind ihre Pforten geschlossen zu haben? :eek: Und dies, wo es doch den Geburtstag of His Grace, His Excellency, The Duke of Jazz and jazziness himself gemütlich zu begehen galt! Die Eingeborenen haben den Zip dann in ein Dörfchen namens Póvoa da Galega gelotst, das man eher in den Beiras, Tras-os-Montes oder Galizien vermuten würde denn vor den Toren Lissabons.

In der Churrasqueira Povoense (im Volxmund "Tirinhas" gerufen) bekamen wir dann wonach uns gelüstete: Tirinhas de Carne, Bochechas de Porco (und davon reichlich :pssst:).


ChurrasqueiraPovoense600_zpsf4f70673.jpg


Noch einmal parabéns, Jota! Ich bin zuversichtlich, dass du dem gestrigen Ausflug, dem genossenen Vinho Frizzante und dem Termindruck zum Trotze alle Deadlines deiner Redaktion halten konntest!? Und falls nicht, sollten wir geschwind eine Falschmeldung im Web verbreiten die Barry M. zum (Schein-)toten erklärt. :fies: Dann kannst du pünktlich zu einem Nachruf umformulieren... ;)

Com os usw usf,
Zip
Confirmed! ;)
 
noch was für Lissabon:



oder der hier:
 
das hier ist genial, schwierig zu finden aber sehr beliebt:
Hab ich auch was dabei : Auch nicht einfach mit dem Weg dahin .

An der EN 268 von Carrapateira nach Aljezur gibt links eine Straße mit den Namen Caminho da praia de Vale Figueiras . Da gibt es das ein bischen rein .

Auch sehr geniale . Ein bischen weg von den Alltag - Leben da . Und manchemal gibt es auch ein Zimmer da .

Wir haben da vor eine paar Jahre gegessen , da haben wir mit viel Glueck mal zwei Wochen hier einchecken .

Eine schoene Welt von andere schoene Stern mit eine inimaginable Ruhe , Still und Leise da an der EN 120 was weg von . Das findet man nur ganz schwer in Portugal ! Nicht so weit weg von der Costa Vicentina .

Wir warfen mit . Kein Problem . Aber schweres Problem da was frei haben und mit buchen .

Ist ein kleine Strecke weiter wie die Schule von gestern abend .

Nicht weit ist ein noch ein (?) fuer gutes Restaurante ein bischen weiter an der EN 120 . Der Name ist fuer deutsche Ohren ein bischen inaccoutumé ( nicht normal ) . Auch gut da .

Bonsoir und gutes schlafen alle hier
 
Louise B. bist du Französin?
Nein ! Ich bin Wallonin aus Belgien . ist nur verwante mit dem französischen aber ist eine eigene Sprache und kein dialecte . Sprechen immer weniger Menschen .
Malheureusement !

Pardon fuer OT .
 
ganz selten in der Gegend um den Lago Montargil am Randes des Alentejo erlebt man Überraschungen: Restaurante O Padeiro in Ponte do Sor war bumsvoll an einem Dienstag Abend im Juni 2018. Wie immer, wenn portugieische Restaurants voll sind: es ist gut UND günstig.

Überbackenen Bacalhao probieren - meia dose ist fast schon zuviel von diesem perfekt gelungenen Gericht!
 
Zurück
Oben