• Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

Ratespiel: Wer kennt diese Stadt in Portugal?

Herbert ist schon hundert mal dran vorbeigelaufen. Was sieht man wenn man sich umdreht?

wo1.jpg

wo2.jpg

Ola Herbert, das Rätsel ist kein "Herbert-Special", da dürfen auch die anderen ran. Ich habe dich nur "eingebaut", als ergänzenden Hinweis auf den Ort. ;)

Damit es weiter geht: Wenn man vor dem Brunnen steht und sich einmal um die Achse dreht (okay 1/2-mal) knipst man ein "Postkarten-Motiv", dass emblematisch für die Stadt ist.

Ich glaube ich hab es : Aveiro. In der Nähe der "Aulejo- Wand am Treppenaufgang

"Fonte das cinco bicas ou Chafariz do Espírito Santo"

Zuletzt bearbeitet:
Kannst du noch einmal über den kompletten Ortsnamen nachdenken?
Sonst schon nicht schlecht! Es leitet sonst in die Irre!

Da musste ich erst mal nachschauen. Den kannte ich ad hoc nicht ...Farol Forte da Barra in Nazare auf dem Gelände vom Gafanha Castelo.

Ich lasse das gelten. Obwohl ich es lieber gesehen hätte, wenn du Farol do Forte da Barra bei Gafanha da Nazaré geschrieben hättest. Oder einfach nur Farol do Forte da Barra. :)

Zuletzt bearbeitet:
Ich war drei mal in Nazare in den Achtzigern für je eine sehr knappe Stunde und jedesmal bin ich mit diesem Ort nicht warm geworden. Ich mag Nazare nicht aber den hatte ich nie vergessen. Den fand ich hübsch, musste jetzt aber auch erst mal schnell bei Google kramen.
-----

Das hier ist ein wunderschöner Ort, an dem die meisten - wenn sie den überhaupt in diese durchaus nette Gegend geraten - unwissend vorbeilaufen. Einige hier im Forum kennen ihn sehr wohl ...

Wie heißt der Park, in dem sich dieses nette und kleine "Schwimmbad" befindet, welches einen ganz besonderen Charme hat und während der Sommer-Saison auch stets gut besucht ist mit völlig entspannten Publikum. Die Aufnahme hier war im Spät-September.

bbbb.jpg

Park und Schwimmbad gehören mittlerweile bei einigen Touristen zu den bestbekanntesten "Geheimtipps" in dieser Stadt.
Ich geh jetzt erst mal ins Bett. Bis morgen und Gute Nacht allerseits ...

In unmittelbarer Umgebung liegt quasi eingebettet zwischen der Deutschen Botschaft, dem Goethe-Institut, der Faculdade de Ciências Médicas und der zentralen portugiesischen Gefängnisverwaltung in der Rua Júlio de Andrade der

(schöne Bildersammlung) der im Jahre 1930 eröffnet worden war.

Mit seinem kleinem aber feinem Schwimmbad (auch schöne Bilder), welches in den Sommermonaten mit viel Sand und allerlei schönem Beiwerk zu einem angenehmen Ort verwandelt wird, ist er ein beliebter Treffpunkt der Bewohner der Freguesia Santo António in Lissabon und der "Eingeweihten". Manchmal ist dort Freiluft-Kino. Herrlich ...

Stets eine relativ versteckt liegende und beliebte Knutsch- und Kiffecke bei deutschen und portugiesischen Bildungs-Kiddies mit hübschen Weitblick. Der Jardim do Torel wird auch als gelistet.

Ich hoffe, daß ist auch heute noch so und gebe weiter an @Bernhard (Woher kennst Du diesen Park?)

Ich dachte, das kennen viele, ist ja nahe der Av. da Liberdade. Ich glaube zum ersten mal drauf gestoßen sind wir bei der Suche nach dem Goethe Institut.
Auf deinem Bild sieht das Ding aber so vergammelt aus, daß nicht gleich draufkam.

Nun muss ich unbedingt eine Kleinigkeit an der Haustechnik reparieren, danach lasse ich ein Bildchen auf den Schirm. Gut Woch
Grüßle
Bernhard

Zurück
Oben