• Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

Ratespiel: Wer kennt diese Stadt in Portugal?

Wie denn, wo denn, was denn?
Das auf dem 3. und 4. Bild gehört zum Castelo de Vinhais.
Auf dem ersten Bild sieht man andere Teile des Ortes.
Oder was wird jetzt genau gesucht?
 
Sorry, da gab es wohl eine Überschneidung
DEINEN Nachschlag habe ich nicht mitbekommen, die Änderung hast du wahrscheinlich geschrieben, als ich auch am Tippen war
(kommt davon, wenn ich so schnell auf euch eingehe:fies:
Klar! Es ist Vinhais
;-/
Von wegen!
Du hast nachgearbeitet, als mein Post schon längst da war!

Jetzt aber mal als Wiedergutmachung schnell ein neues Rätsel!
 
Super, ich wusste mal was!
Hier gleich das nächste Rätsel.
Ist wahrscheinlich schwierig.
Kleiner Tipp: Der Ortsname klingt so ähnlich wie "Dunkler Dschungel".

dunkler_wald.jpg

Bin gleich off und könnte heute nix mehr ergänzen oder beantworten.
Du hast nachgearbeitet, als mein Post schon längst da war!
Kann sein, dass er da war, ich habe ihn aber nicht gelesen. Ich war schon mal in Vinhais, Dona Íris.
 
Oh, ich bin die Heilige Maria.
Gib doch mal die Vorschläge bei google ein.
Hast Du da 'nen Treffer? Wenn ja, wo?
Darf ein Rätsel nicht spannend sein?
Es gab erst zwei Versuche / Antworten. Das ist doch bislang alles im grünen Bereich.
(Freue mich schon auf Deine Kritik, wenn es gelöst ist. Locker bleiben.)
 
Den Ort gibt es mit sehr ähnlicher Kirche.
Und wo?
Geht mir darum nicht nur eine Übersetzungs-Vermutung rauszuhauen und dann auf Lücke zu setzen.
Wenn ich schon so einen Übersetzungshinweis gebe, dann denke ich, dass ein bloßer Übersetzungsversuch noch keine Lösung ist.
Der Hinweis 'da gibt es so eine Kirche' hat ja auch keinen weiteren Nährwert. Logisch, sonst hätte ich ja kein Foto von der Kirche.
Außerdem gibt es nicht nur einen Ort der so heisst. Auch deswegen die Bitte um Konkretisierung.
Also, da das hier kein Portugiesisch-Kurs ist: Wo ist das ?
 


Tut mir leid, aus Zeitnot muss ich mich ausklinken, viel Spaß euch allen.


ich weiß. die Bäume passen gar nicht.
Also ciao a tutti
belli e brutti:-D
 
Muss da nochmal ganz kurz offtopic reingrätschen.

Den Portwein-Fleck auf meinem Hemd habe ich dann doch nicht fotografiert. Habe mich heute aber riesig über die unverhofft schnelle Lieferung von Symington gefreut. Und Überraschung. Der LBV (also kein Tawny, die Flecken sind viel dunkler und gehen nicht mehr raus) kam in schönen Holzboxen.

Nach der Verkostung - ich mach's mal kurz, "sehr, sehr lecker" ;) - habe ich mich entschlossen noch ein paar Flaschen nachzubestellen. Das perfekte Mitbringsel, wenn man mal die Heimat besucht und es schafft, das Stöffchen vorher nicht selbst zu trinken.



_DSC5892.jpg




Also sorry for Off Topic. Kommt nicht wieder vor.
 


Tut mir leid, aus Zeitnot muss ich mich ausklinken, viel Spaß euch allen.


ich weiß. die Bäume passen gar nicht.
Also ciao a tutti
belli e brutti:-D
Treffer!
Der Ort heißt Silva Escura und liegt bei Maia.
Es gibt nämlich noch einen Ort mit diesem Namen, im Bereich Sever do Vouga.
Entschuldigt meine Pingeligkeit.
Der nächste bitte! Wer macht weiter?
 
Wenn niemand widerspricht..

MSGE.jpg


Es mag langweilig erscheinen, das Rätsel immer wieder mit einem "Mutter-Gottes-Silo" zu beginnen. Das Kirchlein jedoch unterscheidet sich sehr von den Varianten, die man je nach Region, wie Klone antrifft.
Meine Fotomaschine in jener Zeit war ein elendes Gelumpe, deshalb verzeiht bitte die bescheidenen Bilder.
MS.jpg


In der Abendsonne wirkt es beeindruckend, finde ich.
 
Zurück
Oben