• Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

Ratespiel: Wer kennt diese Stadt in Portugal?

Auf deinem Bild sieht das Ding aber so vergammelt aus, daß nicht gleich draufkam.
War halt Ende September. Da sieht das schon mal was unordentlich aus. Wird jedes Jahr neu aufgeputzt. Der Park selber wird halbwegs gepflegt, wie man den Bildern in den obigen Links entnehmen kann.

Den kannte ich nicht.
Lohnt sich auf jeden Fall und nette Gastronomie ist auch reichlich vorhanden.

Sodele.
Da ich überwiegend zu Fuß oder per Rad in PT unterwegs war, habe ich auch eher Fotos vom ländlichen Raum. Der Einstig, wie kanns anders sein, erfolgt wieder mit einem Kirchlein:

Ki.jpg

Das steht so vor sich hin und blickt ins Tal hinunter, sein lauter, heller Glockenton hat mir nachts nicht nur Freude bereitet.

Weg.jpg

Den Weg hinab in den unteren Teil des Ortes
Küfer.jpg

und schon stand man in der Tür bei diesem Küfer und Winzer, der einen ausgezeichneten Stoff der Region ,,, nein, das verrate ich noch nicht, ausschenkt. Mindestens einmal am Tag kam ich da zufällig vorbei.
Erinnert mich an meine Wanderung auf der Bahntrasse Linha do Vouga. Ist das dort irgendwo?
Nein, nirgendwo auf der Trasse. Je nachedem wie man misst, ca. 100 km entfernt.
Meine Wanderung war teilweise auf den Spuren von Miguel Torga, insbesondere den "novos contos da montanha"
Torga = Heidekraut, für die Nicht-Botaniker :)

Anhänge

• torga.jpg
    torga.jpg
    2,3 MB · Aufrufe: 4
Ich tippe auf einen Tawny, im Glas und auf dem Hemd.

Edit: Muss ich noch kurz offtopic nachlegen. Man gönnt sich ja sonst nichts. Gestern 3 Flaschen von dem hier bestellt. Symington LBV 2007 :)

Bildschirmfoto 2020-09-28 um 17.46.22.png

Wenn der da ist, dann mache ich ein Foto von meinem Hemd.

Zuletzt bearbeitet:
Gut hingeschaut. Der Ort liegt zwischen den Bergen, in denen Torga als Arzt gewirkt hat und dem Portwein Umschlagplatz.
Ro.jpg

Das ist der Eingang zu meinem Domizil. Mir reicht schon der Name der Kreisstadt, diese erhielt 1196 Stadtrechte
Der Ortsteilname beginnt mit Vilarinho
Jetzt gewinnt die/der Schnellste
Leider muss ich für eine Stunde weg.

Danke für den Vornamen :rolleyes:

Igreja Matriz de Vilarinho do "Sao Romão" (Concelho Sabrosa)

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Noch geschafft?:angst:

Also in Leiria hat er als Arzt praktiziert.

@irisb

Ich denke mal, ja ... ;- )
-

Auf einem Bücherflohmarkt auf dem Praca de Figueira hatte ich mal ein Schriftstück der Belgierin Andrée Crabbé Rocha in der Hand und habe es gekauft, weil mir der Name gefiel. Keinen Schimmer worum es darin geht.

Das war seine Gemahlin glaube ich.

Zuletzt bearbeitet:
Stimmt natürlich.
Aber als er das schrieb, hatte ich gerade die Lösung hochgeladen .
Mein Compi klingelte mit seiner Nachricht, als ich abschickte;-/
Auch wenn in den Forumdaten eine zwei Minuten Unterschied sind ist

Geschafft? Bist du etwa gejoggt?
Obrigada -Ich rätsel gerne ;)
Und dank deines Tipps ging es auch schnell weiter. Letztendlich hatte ich auch das Glück , dass mich dein zweites altes Gebäude inspiriert hat, den Ort Romao als ersten auszuwählen und dort nachzuschauen
Zudem waren wir schon diverse Male im Casa Cimeira auf der anderen Douroseite.
In die Richtung Sabrosa schauen wir natürlich dann jeden Tag. (Und manchmal fahren wir auch rüber;))
IMG_20191007_080106461_HDR.jpg

Neues Rätsel

erstmal das hier

Klingelt es schon?
DSC09021.JPG

Für weitere Hinweise müsst ihr unten aufklappen:pssst:

ich will mal nicht so sein;)
DSC09026.JPG
DSC09027.JPG

Zuletzt bearbeitet:
Nein, schon noch ein Stück entfernt... Moment
zu Fuß könnte man es in ca 21 std=100km schaffen
kleiner Nachschlag gefällig?
Vielleicht bei der Durchfahrt oder vom Café aus gesichtet?
DSC09030.JPG

oben wurde aufgeklappt

Montesinho auf jeden Fall.
Mir fällt grad nicht der genaue Ort ein.
ah... Vinhais könnte es sein.

Zuletzt bearbeitet:
Das ist schon mal ein Treffer!
Jetzt musst du nur noch die Straßen lang fahren:fies:
Oder willst du noch einen Hint?

Zurück
Oben