• Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

Ratespiel: Wer kennt diese Stadt in Portugal?

Château Ansiães, Église de San Salvador (Carrazeda Ansiães)
OT da Herbert gerade dran ist;):
Dann ist dieses hübsche Kirchlein also unterhalb des Kreuzweg-Miradouros Sao Salvador do Mundo mit Blick auf den Douro?
Oder habe ich die Gemäuer da oben nur nicht mehr richtig in Erinnerung und müsste es schon gesehen haben?
Peinlich
LG iris
PS:
Hi Herbert,
ich kann unserem Reisenden nur zustimmen. Dass du diese Pilgerherberge auch auf dem Schirm hast:eek::)!

OT da Herbert gerade dran ist;):
Dann ist dieses hübsche Kirchlein also unterhalb des Kreuzweg-Miradouros Sao Salvador do Mundo mit Blick auf den Douro?
Oder habe ich die Gemäuer da oben nur nicht mehr richtig in Erinnerung und müsste es schon gesehen haben?
Peinlich
LG iris
PS:
Hi Herbert,
ich kann unserem Reisenden nur zustimmen. Dass du diese Pilgerherberge auch auf dem Schirm hast:eek::)!
Die Kapelle befindet sich neben der Ruine von Castelo de carrazeda de ansiens.

Aber eine Pilgerherberge ist das nicht. Oder habe ich da so eine Bildungslücke.

Das ist jetzt ein Missverständnis:
Die Pilgerherberge war mein Rätsel, das Herbert erraten hatte , bevor er die Kirche hier vorgestellt hat.
Und dieses Castelo de carrazeda de ansiens sagt mir jetzt nichts. Aber villeicht bin ich auf dem falschen dampfer. Ich dachte an den Miradouro über den Douro, neben dem sich der kleine Stausee befindet, der so heißt (zumindest glaube ich das gerade) wie dein Castelo.
LG iris

Barragem da Valeira heißt der Stausee den du meinst - unterhalb dem Miradouro S. Salvador do Mundo auf dem sich die kleine Kapelle befindet. :angst:
- Und so klein ist der Stausee nicht

Zuletzt bearbeitet:
Ok, jetzt habe ich's auch geblickt: Beim Abzweig zum Retter der Welt geht es sowohl zum (für mich immer noch kleinen/schmalen;)) Stausee UND nach Carrazeda de Ansiães (Hinweisschild) . Ichkam aber nicht auf den Gedanken,, dass sich der Ort einige Kilometer weiter auf der anderen Douroseite befindet.

SoTinu, jetzt freuen wir uns auf dein Rätsel !:)

Hier etwas mittelschweres. Was fand hier statt?

32245477ab.jpg

Hallo Henry,
du hast natürlich Recht. Gratulation. Bin gespannt was du wieder einstellst ;-/

hi,
leider passiert hier nix; nicht mal ein jaemmerlicher versuch.
das interessante an dem gebaeude liegt uebrigens unter der kuppel und nee, diese gehoert nicht zur umbrella corporation ;)

snap182866.png

continuação de uma boa festa santa
henry

Ja, Lissabon, Arroios. Observatorium gegenüber (glaube ich) vom Paço da Rainha / Paço da Bemposta.

yep, lissabon und yep, observatorium :)

... também conhecido por posto astronómico e geodésico da escola de guerra, ou simplesmente como era conhecida a torre do relógio, situava-se em frente ao Paço da Bemposta, ou o palácio da Rainha D. Catarina de Inglaterra, que no século XIX era a antiga escola do exército e da Guerra, hoje ...

greetz
henry

dass mir die Jungs, die hier saßen, nur sehr selten zu einem Eargasmus verhalfen
hi,
ich hab' da zwar schon oft plattenlos gesessen, hatte aber immer (m)einen eargasmus_auf_knopfdruck_ ipod dabei.

picinas da praia das maças

picinasdapraiadasmacas.png

nicht geraten oder gewusst, der standort steht ja fuer jeden ersichtlich im picture-EXIF-file ;)

greezz
henry

picinas da praia das maças

nicht geraten oder gewusst, der standort steht ja fuer jeden ersichtlich im picture-EXIF-file ;)
Ja, da gehört er doch auch hin, und so ist immerhin klar, dass die Aufnahme frisch ist.

U2 (2004) vor der Concha Bar, Foto stammt, meine ich, von Anton Corbijn:

600.jpg

Zurück
Oben