• Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

Ratespiel: Wer kennt diese Stadt in Portugal?

Das ware es ( für einige auch "freihändig") tatsächlich;)
Das Thema der automatischen "Google Fotosuche" hatten wir allerdings auch schon.
Ist eigentlich so, als würde ich einen Schachcomputer nutzen , während ich mit einem menschlichen Spielpartner agiere;-/. Für mich eher unsportlich und nur in stagnierenden schwierigen Rätseln ( wenn keiner mehr weiter weiß) eine Option.

In Schachlehrwerken zu blättern und nachzulesen, also im Netz mit Stichworten, Karten etc quasi händisch zu stöbern, finde ich dagegen legitim
hi &
thx fuer diesen mini excurs in die von einer sicher intrinsischen motivation getragenen ueberlegungen
zur (un)sportlichkeit beim bilderraetzelloesen in einem online laenderforum; ich bin diesbezueglich
viel einfacher gestrickt- whatever it takes!

unverstaendlich bleibt fuer mich allerdings warum du mit diesen tipps selbst keinen versuch unternommen hast, dieses stagnierende, offensichtlich schwierige und nicht geloeste

Fisch-Delphin-WasAuchImmer-Dingens

anzugehen bzw aufzuloesen ...

abschliessend denke ich dass niemand etwas dagegen haben kann wenn ich jetzt schreibe:
canico, dein naechster versuch bitte.

greez
henry
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich fürchte, das ist wieder mal zu einfach, und deshalb traut sich Keiner.
hi,
abwarten ... immerhin hast du persoenlichen einsatz gezeigt und bist ueber deinen schatten
gesprungen, ein solches verhalten wird in dieser forums community i.a.r. belohnt.

der grund fuer die geringe beteiligung bis dato koennte allerdings auch im fehlen
einer ausreichend grossen zahl von fairen mitspielern begruendet liegen. immerhin hattest
du eine beteiligung am loesungsprozess dahingehend eingeengt, odr

zum raezzel selbst- no clue, yet.

grez
henry
 
Das ist aber nicht das "Zentrum" von Sao Vicente.
Oder doch?
Der Bodenbelag könnte passen, aber der Hintergrund ... (vielleicht neu gebaut?)
 
So hatte ich es wirklich nicht in Erinnerung...
Aber die Gasse mit Tischen , "Stadthäuser" und dem Belag in der Ebene. Und dahinter dann eine steile Erhebung. Da fiel mir außer Funchal nur noch SV und tatsächlich CdL ein. Bei den anderen Orten passte es für mich nicht.:rolleyes:
 
:hurra.gif:
Genau der!
Nahe Coelheira in der Serra da Arade
Im ersten Coronaurlaub waren wir eine Nacht in dieser Unterkunft bevor es weiter zu Fatima und ihre Fofinhos ging.
Die Nachkommen der schwarzen Tomaten aus dem Salat des Abendessens (zu dem wir eingeladen wurden) tragen auch in diesem Jahr leckere Früchte :rolleyes:
 
Zurück
Oben