• Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

Ratespiel: Wer kennt diese Stadt in Portugal?

Rätsel 090924.JPG

Na klar....!
Stimmt alles :bussi:
Nachdem ich fälschlicherweise den Ribeira Grande Coreto in Velas verortet hatte, gab's jetzt ein echtes Bild vom Ort

Garten vom Palácio dos Marqueses da Fronteira? Lissabon Monsanto

Ich lass mich überraschen, aber gefühlt eher nein. Der Abgleich mit meiner sehr ausführlichen Bildserie bringt für mich keine hinreichende Übereinstimmung. Muss aber nichts heißen, wenn zwischen meinen und Lotte + Lunas Bildern 10-12 Jahren dazwischenliegen ...

Lieber @zip, natürlich hast du Recht, das Foto ist im Jardim Botânico d'Ajuda aufgenommen :). Ist auch eine "historische" Aufnahme von unserem ersten Lissabonaufenthalt 2011...
Dann lassen wir uns jetzt von deinem Rätsel überraschen... ;)

Ich habe gerade keinen Zugang zu Fotos und gebe gerne weiter
Ich spring für @zip ein und zumindest in jüngster Zeit sollten wir diesen Ort noch nicht gehabt haben:
Also, von welchem Ort aus ist dies fotografiert?
Ich kann nur vom Handy hochladen, also bitte nicht in die Metadaten gucken und werde auch nur alle paar Stunden antworten, legt los…
354925e8-7a73-4515-a33f-c71415b40297.jpeg

Der Kamin sieht nach Algarve aus, der Fluss erinnert mich aber an Stellen wie ich sie beim Zêzere fand.

Ich fürchte, da braucht es mehr input, abgesehen vom Kamin war ich gefühlt schon an tausend solcher tollen Flusskurven.

Wenn Algarve, rate ich mal irgendwo am Guadiana.

0 Ahnung :cool:

Zurück
Oben