• Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

Ratespiel: Wer kennt diese Stadt in Portugal?

:hurra.gif:
Versuchen wir es damit
20241021_182820kl.jpg

Der Douro (von Süden betrachtet) ist auf jeden Fall richtig!:)
Es ist ein Ort mit mindestens zwei (ich glaube sogar auf Google ) ausgewiesenen Miradouros.
Einer direkt im/am Ort, der andere quasi zum Pilgern (1km?) mit einem Kapellchen/Kirchlein.
Eine ausgewiesene Themen-Wanderung führt durch den Ort

Der schroffe Hang lässt mich vermuten, dass es sich um den Miradouro Nossa Sra. De Lurdes handeln könnte.

:hurra.gif:Na, geht doch! :hurra.gif:
Ich war schon verwundert:
Im Privaträtsel konnte ich dich noch nicht zur Lösung animieren:fies:
LG iris

Nach dem Ort frage ich nur noch für andere Interessierte.
"Heilige Senhoras von Lurdes" gibts sicher einige in Portugal.
Oder wolltest du die Spannung noch halten und den Ratesieg an den/die Städtelöser*in weitergeben?

Der schroffe Hang lässt mich vermuten, dass es sich um den Miradouro Nossa Sra. De Lurdes handeln könnte.
... ist ja nur ein paar hundert Meter westlich von meinen persönlichen Miradouro (do Javali) ist. :pssst: Ort? Ich bin von Ervedosa do Douro aus gekommen, weil António mir zuerst den falschen PIN geschickt hat. Könnte aber natürlich auch zu São Jão da Pesquerira gehören. Naja, dazwischen halt irgendwo no meio do Pampa ...

1730846397675.png

Nenene, dann schon ordentlich.:p
Es geht schließlich um den Ort mit Kirche/ n, Café etc der dieses monumentale Kunstwerk beherbergt .
Es wundert mich, dass er dir kein Begriff ist.
Concelho stimmt natürlich, und Einwohner gibt's zugegeben auch nicht viele

Spannend - ich war schon da, aber den habe ich nicht gesehen. Könnte sein, das ich mich eher auf andere Tische konzentriere :-D

Hans

Zurück
Oben