• Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

Ratespiel: Wer kennt diese Stadt in Portugal?

Keiner (außer @irisb, die sich ja bestens auskennt...) auch nur irgendeine Idee?? Die Insel hat @Iris_K ja schon richtig getroffen und soo abseits ist der Ort nun wirklich nicht... :angst: Lasst das Rätsel (und mich) nicht hängen...

Bitteschön
MADEIRA 20230102_142007kl.jpg
MADEIRA 20230102_134707kl.jpg

@Canico,
Die Ecke kennst du doch als Madeirafan sicher ebenfalls !?
Trau dich!
Wenn du denn Ort von Lottelunas Rätsel nennst, darfst du ein eigenes Rätselbild aus portugiesischen Gefilden einstellen .
Vorsicht: Dann eventuell vorhandene Orts-Daten z.B. durch Verkleinern entfernen.
Es gibt hier so ein paar Technikfüchse...:angst:

( ein bisschen Ablenkung bei den traurigen Nachrichten schadet sicher nicht.)

@Canico,
Die Ecke kennst du doch als Madeirafan sicher ebenfalls !?
Trau dich!
Wenn du denn Ort von Lottelunas Rätsel nennst, darfst du ein eigenes Rätselbild aus portugiesischen Gefilden einstellen .
Vorsicht: Dann eventuell vorhandene Orts-Daten z.B. durch Verkleinern entfernen.
Es gibt hier so ein paar Technikfüchse...:angst:

( ein bisschen Ablenkung bei den traurigen Nachrichten schadet sicher nicht.)

Hallo. :)

Leider keine Ahnung.
Vielleicht São Vicente?

Hmmm...:angst:
Schau dir mal die Vegetation an. In Sao Vicente sieht die doch etwas anders aus. Auch ist das SV-Tal eher tief und der Ort selbst nicht ( nur) so breit am Meer.

Für alle, die mit dem GoogleSatelliten die Insel überfliegen...
Sport und Kirche könnten auch gute Hinweise geben:pssst:

Ob/ Wie sie mit der Lösung einverstanden ist, muss dir @lotteluna später schreiben.
Für mich sieht sie gar nicht so schlecht aus
Was, die Rätselchefin?? :fies: :bussi:

@Canico: Du hast vollkommen Recht, das ist der Blick auf Paul do Mar :hurra.gif:.
Hätte nicht gedacht, dass das sooo schwierig wird, aber was lange währt...
Wir freuen uns auf dein Rätsel :).

Klar! Schließlich warst du Chefin des Rätsels:cool:
Ich hätte vielleicht noch pedantischerweise auf den ( bzw. die Vereda do) Zimbreiro gehofft:p

Was, die Rätselchefin?? :fies: :bussi:

@Canico: Du hast vollkommen Recht, das ist der Blick auf Paul do Mar :hurra.gif:.
Hätte nicht gedacht, dass das sooo schwierig wird, aber was lange währt...
Wir freuen uns auf dein Rätsel :).

Ups, doch gewonnen. ^^

Ich such was raus, und vielleicht ist es ja nicht Madeira. ;)

Oder vielleicht doch. Mal sehen.

Aber erst morgen irgendwann. :rolleyes:

Ich fürchte, das ist zu einfach
Vorsicht: ... eventuell vorhandene Orts-Daten z.B. durch Verkleinern entfernen. Es gibt hier so ein paar Technikfüchse...
hi,
wenn der simple fotoabgleich unter zuhilfenahme der google fotosuche bereits ein qualifikationsmerkmal fuer den technikfuchs darstellt ...

die loesung heisst selbstredend: reid palace hotel madeira

greez
henry

hi,
wenn der simple fotoabgleich unter zuhilfenahme der google fotosuche bereits ein qualifikationsmerkmal fuer den technikfuchs darstellt ...

greez
henry

Das ist natürlich richtig! ;)

... reiche ich gern nach, obwohl ich glaube, Du weißt sie: Funchal natürlich. ^^

Ich weiß, es war leicht. :p

Das ware es ( für einige auch "freihändig") tatsächlich;)
Das Thema der automatischen "Google Fotosuche" hatten wir allerdings auch schon.
Ist eigentlich so, als würde ich einen Schachcomputer nutzen , während ich mit einem menschlichen Spielpartner agiere;-/. Für mich eher unsportlich und nur in stagnierenden schwierigen Rätseln ( wenn keiner mehr weiter weiß) eine Option.

In Schachlehrwerken zu blättern und nachzulesen, also im Netz mit Stichworten, Karten etc quasi händisch zu stöbern, finde ich dagegen legitim

hi,

greez
henry

Oh, ich lese das Posting von Iris ja erst jetzt richtig.

Hast Du wirklich die Google-Fotosuche benutzt?

Zurück
Oben