• Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

Ratespiel: Wer kennt diese Stadt in Portugal?

Ja ich hab beim Recherchieren die kleine Arena auf Terceira und sogar auf eine Graciosa gefunden - hatte auch gedacht, dass es so etwas auf den Inseln gar nicht gibt. Für das neue Rätsel müsst ihr euch bis heute Abend gedulden, bis ich an den PC komme...
 
Ich hab heute für euch einen lost place - wo hab ich ihn gefunden und was ist das?

P1520116klein.jpg
 
Ja heute Abend. Aber diese Perspektive nimmt man wahrscheinlich am ehesten wahr, es ist der Blick von einer anderen Sehenswürdigkeit im gesuchten Ort...
 
Auf der Nordseite sind wir hinter ribeira Grande an einer keramikfabrik vorbei gefahren...
Könnte es die sein ?
,oder eine andere?
 
Eine Ziegelei ist das nicht und auch nicht die Keramikfabrik am Rande von Ribeira Grande. Aber @irisb: sooo abwegig ist der Gedanke nicht... ;)
 
Meinst du etwa Sanitärkeramik nach zu viel Genuss von Flüssigem .

Ich muss gestehen, ich habe wieder mal mit Stichworten nach Bildchen geschaut...:pssst:
Nach einigen Versuchen , Blättern/Scrollen
Voila : S steht für Sinaga

Wer weiß vielleicht passiert ja tatsächlich noch was damit ...


Und wenn ich das so sehe...
So haben wir anscheinend letzten Sommer zwar nicht desssen Ziel, aber immerhin den Zufluss des Wassers (vielfältig) bestaunen dürfen .
Hier zwei Beweisfotos

20220831_152750.jpg20220831_161003.jpg
Übrigens eine informative Seite.
Allerdings habe ich sie noch nicht ganz durchschaut. So erschließt sich mir beispielsweise nicht, wie man von der Hauptseite zu diesem speziellen Unterpunkt (aquedutos Fabrica Alcool-Sinaga )kommen könnte. :angst:
Ich stelle die Seite aber nochmal bei den Azoren ein , das müssen wir hiernicht klären

EDIT:
Voila: Siaram: Offizielle Info-Seite zu den Azoren (Sentir e Interpretar o Ambiente dos Açores)
Zudem: Ich habs geblickt (entweder über Patrimonio oder über die Inselübersicht ...)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben