• Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

Ratespiel: Wer kennt diese Stadt in Portugal?

:hurra.gif::hurra.gif::hurra.gif:
Genau, die alte Schnapsfabrik in Lagoa... Mir ist die immer aufgefallen, wenn man auf dem Gelände der hiesigen Keramikfabrik rumgestromert ist (aus dieser Perspektive auch die Aufnahme und ja, die haben früher auch Keramik für gewisse "Geschäfte" hergestellt :fies:). Aber erst dieses Frühjahr haben wir bei einem ausführlichen Spaziergang durch den Ort verstanden, was das ist. Es gibt da an der Strandstraße ein paar gute Erklärungstafeln... Den Ursprung des Wassers für die Fabrik haben wir auch schon im letzten Jahr erkundet, das ist die Tour mit den vielen kleinen Tunneln...:-D
 
In der Ecke waren wir (bis auf den Ausflug ) auch in der Vergangenheit weniger unterwegs ...
Na dann schauen wir mal, was bei mir noch schlummert..

Hmm:rolleyes:
Eventuell hatte ich diesen Miradouro schon. Aber ich weiß es nicht sicher...
Schlimmstenfalls dürft ihr ihn eben nochmal raten
20220416_122729.jpg
 
Den Ring darfst du dir gleich überstreifen.:hurra.gif:

Wobei....:fies:
Wenn ich es richtig erinnere, ist es hier der gestaute Tua. Allerdings nicht weit, bevor er in den Douro mündet.
Ich guck nochmal genauer...


Edit:
Es ist der kleine Nachbar :pssst:
 
Stimmt: Wie oben erwähnt, ist es der Rio Tua, der vor der Mündung aufgestaut wurde und deshalb schnell für den Douro gehalten werden kann. ;)

Aber da der Name Miradouro-do-ujo stimmt, wollen wir mal nicht so streng sein.
 
Stimmt, aber da ich beim Douro geguckt hatte...und heute Abend viel nebenbei gelaufen ist...ist mir das dann doch durchgerutscht.

Dafür jetzt was einfaches. Wo befindet sich diese illustre Herrenrunde?

P1470524klein.jpg
 
Keiner ein Idee??? Das ist ein SEHR bekanntes Bauwerk und definitiv nicht auf den Inseln... ;) Allerdings gibt's auch weiter unten viel zu entdecken...
 
Ich hatte auch eine vage Erinnerung ( trifft aber nicht immer) . Leider waren die Versuche vergeblich.
Zweites ( drittes)Schweinderl: nahe der Küste
Eher im Norden ( Porto?)
 
@irisb: Genau :) Ich dachte, dass sofort eine Antwort kommt, weil es eine so bekannte Kirche ist... Aber wahrscheinlich bleibt das Auge wohl an den vielen Azulejos weiter unten hängen. .. :fies: :-D
 
Erinnert?:fies:


Richtig!
Es ist in Viana do Castelo. :hurra.gif:
Die schöne Stadt durfte schon mehrfach für meine Rätsel herhalten.
Dieses Bild entstand letztes Jahr im April.

Dann freuen wir uns jetzt auf ein Rätsel von dir:)
LG Iris
 
Zurück
Oben