• Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

Ratespiel: Wer kennt diese Stadt in Portugal?

Doch...
Aber manches muss man selbst (zeitnah) gesehen haben, um sicher zu sein. Dann lässt man andere vor.
Und wichtig: nicht ungeduldig werden.
Manchmal hatte ich sooooo einfache Rätsel ;) und musste doch mehrere Wochen warten bzw. einige weitere Tipps und Hinweise geben.

Für mich könnte es ein Fluss-(Schwimmbad) in der groben Höhe von Coimbra sein.
Aber Wissen ist da nicht dabei.
Vielleicht gibt's ja noch einen Hinweis/ Foto?
 
Von der Vegetation her liegt der Praia Fluvial eher in der Região Centro, als südlich vom Douro. Richtig?
 
Dann auf die Schnelle...
Müsste schnell einzukreisen sein.

Die Baustellenampel dieses wichtigen Tunnels ist mittlerweile Geschichte
Image7723779328929683865.jpg
 
Das ist schon mal richtig!:)
Ich sagte ja, es lässt sich schnell einkreisen.;)
Und jetzt genauer...

Der Tunnel hat sogar einen Namen.
Und wer genau hinschaut, erkennt sicher auch, was gemacht wurde.
 
PS Der Namensgeber ist schonfast 80 Jahre tot, aber es gibt (nicht nur) einige Bauwerke auf dem Festland, die nach ihm benannt wurden.

Als der Tunnel gesperrt war, mussten längere Umwege in Kauf genommen werden um auf die andere Seite zu kommen.
Oder eine kleine, aber recht spektakuläre Wanderung, die früher die einzige Verbindung zwischen den beiden Orten darstellte.
 

Anhänge

  • DSC05141.JPG
    DSC05141.JPG
    168,1 KB · Aufrufe: 3.382
Super!:hurra.gif::hurra.gif:
Gerade habe ich noch nach Nachschlag gestöbert und eingetragen.
Und dass dir das ARCO vor dem Sao Jorge fehlt (dazwischen liegt nämlich auch eine ordentliche Wanderung ) verzeihe ich dir großmütig:kiss::p

Die nette Wanderung (Caminho da Entrosa ) zur Umgehung des Tunnels ist übrigens ein Abschnitt des CR (Caminho Real) 24 und verläuft in den Fels geschnitzt oberhalb der Küste .
DSC05128.JPG
 
Na komm... du hast doch bestimmt auch noch ein paar (alte) Bilder in der Schublade...
Ich hab auch schon digitale Frühwerke untergebracht :rolleyes:
 
Zurück
Oben