• Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

Ratespiel: Wer kennt diese Stadt in Portugal?

Na gut, der Ort ist Olhão.

In welchem Gebäude die Zeilen zu lesen sind, lässt sich beim aufmerksamen Lesen des Textes mit etwas Kombinationsgabe leicht herausfinden...

mit EVA ist das Transportunternehmen in der Algarve gemeint (erkennbar duch d. unterschiedliche Schreibweise EVA und Adão)
Zu finden sind diese Zeilen sind also im:
Olhão Bus Terminal (Terminal Rodoviário de Olhão)

bunny, kannst weiter machen

Hallo @otto28 , vielleicht sollten wir doch noch einen Spezialthread ( zum Knobeln/ um die Ecke denken etc.) aufstellen.
Ich bin sicher auch manchmal ob meiner hartnäckigen Rätsel und Ansprüche auf Anstrengungen der Ratenden gefürchtet :rolleyes:
(und hätte noch nicht nachgegeben :fies:)

Wer möchte, kann weitermachen.

OK, Mach ich weiter. Nach 2000 km Portugal hab ich wieder was Neues entdeckt. Ein altes Gemäuer, 900 Jahre alt

44236372wo.jpeg

Da gibt's sicher einiges ;), Herbert kann ich nicht das Wasser reichen
Aber dein Ort liegt tatsächlich im "Erfahrungsgebiet" unserer Stammunterkünfte.
Später gibt's dann was Neues von mir. Ich hoffe, ich komme heute noch dazu... Wir sind zufällig in eine kleine Bar mit Veranstaltung und Buffet geraten.
Gerade bahnt sich das suppenkoma an. Dabei gabs noch nichtmal den Nachtisch.
Und der Sänger hat auch noch nicht losgelegt...:angst:

Zurück
Oben