• Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

Ratespiel: Wer kennt diese Stadt in Portugal?

AW: Ratespiel: Wer kennt diese Stadt in Portugal?

Ich hab das schon mal gesehen, weiss aber nicht mehr wo. Könnte es im Jardim da Estrela sein?
Hmm, weniger pompös. Klein, bescheiden - wie ihr euren Zip halt kennt ... :fies:

Vielleicht hilft es :ahh: , wenn ich euch bei der "Lokalisation" mal ein bisschen über den Tellerrand schauen lasse ... :)

PingoDoce580.jpg

Jetzt aber ... :p

Gruß, zip

Nee, da komm ich gar nicht mehr weiter

Jaja, ich merke schon, ihr genießt die Schnitzeljagd und schaut euch die Angelegenheit nochmal genüsslich aus ner anderen Perspektive an ... :D

Kann nicht glauben, dass ich der einzige sein sollte, der um den gesuchten Ort herum immer im Stau steht???

CC600_01.jpg
CC600_02.jpg
CC600_03.jpg
CC600_04.jpg

Pfff, mehr Hints habe ich echt nicht auf der Pfanne! Wenn das nicht hilft, dann bleibt mir wohl nix weiter übrig, als euch jeweils ein Bilhete für 2,76€ zu spendieren ... :D

Gruß, Zip

Also an den Jardim do Campo Grande hab ich auch schon gedacht, bin mir aber nicht sicher, weil eher selten dort gewesen auf dem Weg zur Mensa...

Estrela-Park oder Av. da Liberdade nun echt nicht und frei lebende Pfauen kenn ich nur von ganz früher auf dem castelo oder in dem Zoo.

Also, ich werf den Jardim do Campo Grande in´s Spiel... obwohl auch bei streetview nichts zu den Knackärschen zu finden ist.

Ich bin mir überhaupt nicht sicher, aber ähnliche Figurinen gibt es im Parque Eduardo VII. Nähe Pombal!
Und ja, dort oben kann man gut entspannen,

Ellen

Also, ich werf den Jardim do Campo Grande in´s Spiel... obwohl auch bei streetview nichts zu den Knackärschen zu finden ist.

Tom, finde ich, hat sich jetzt die 100 Punkte redlich verdient. Nur gaaaaaz knapp daneben. Für den Jardim do Museu da Cidade / Jardim do Palácio Pimenta, und um den genau handelt es sich, sollte man sich im Anschluss an einem Besuch des ausreichend Zeit nehmen.

und frei lebende Pfauen
Die Pavões watscheln übrigens nicht nur im Gelände des Jardims sondern auch feist vor der Uni rum ... :o

Danke für´s miträtseln,
Zip

Tom, finde ich, hat sich jetzt die 100 Punkte redlich verdient. Nur gaaaaaz knapp daneben.
Zip
Na aber doch nicht ganz punktgenau...

Das Museum kenn ich nur als exisitierend und dessen Adresse. Drin bin ich nie gewesen ( bin kein grosser Freund von altem Gerümpel ) aber der Park hört sich echt gut an und wird bei nächster Gelegenheit abgehakt.

Wer mit dem Krawall-Geflügel auf dem Jardim Braamcamp Freire klar kommt, hat auch vor den Pfauen an Uni Lisboa keine Angst.

Schmeckt Pfau ?

T.B.

Lieber Tom,

das ist kein Altes-Gerümpel-Museum, sondern ein hochinteressantes kleines Museum, wo unter anderem das Erdbeben von Lissabon und seine Auswirkungen auf Europa ganz interessant dargestellt sind! Reaktionen von Zeitgenossen, tolle alte Karten und Beschreibungen dieser großen Katastrophe, die ja auch auf die Befindlichkeit der Menschen jener Zeit, nicht nur der Portugiesen, großen Einfluss gehabt hat! Ich kann nur jedem einen Besuch empfehlen!!!! Und man erfährt auch Einiges über das Genie Marques de Pombal!

Ich ärgere mich aber, dass ich den Brunnen nicht gesehen habe!!!!

Zuletzt bearbeitet:

... Und man erfährt auch Einiges über das Genie Marques de Pombal!...
Na ja . hast ja Recht, ist aber eher was für Schlechtwetter-Tage und immer wenn ich in LX gewesen bin, war das Wetter halt gut. Über den Marques weiss ich genug, der hatte auch seine unangenehmen Seiten in bestimmten Dingen ... bei allem Respekt hinsichtlich anderer Dinge, die er zu verantworten hat.

Nun denn, jetzt mal wieder was von mir. Wo ist das. Ein wunderbarer Ort, der sich einem nur dann in seiner ganzen Beschaulichkeit hingibt, wen man ihn ( fast ) für sich alleine hat...

3249270.jpg

Tatuzinho schrieb:
Reaktionen von Zeitgenossen
Genau, hochinteressant z.B. die zeitgenössische Darstellung eines deutschen Kartographen und seine überschwängliche Beschreibung über Lissabon als prächtige Handelsmetropole (etwas schwierig aber spannend, sich durch das altertümliche Teutsch ;) auf der Karte durchzuackern).

Also, ein Besuch lohnt sich wirklich ...

Gruß, Zip

Ordentlich... und neu! Also Azenhas do Mar liegt weiter oberhalb des Meeresspiegels *grübel*

Gruß und gute Nacht,
Zip

Mit dem Auto rund 400 km nördlich der Algarve liegt dieses in der Tat (fast) ordentliche und auch während der (überfüllten) Saison sehr saubere Örtchen, mit zwei Top-Campismo ...

3249445.jpg

genialen Sonnenuntergängen

3249464.jpg

und einem Gedenkstein mit dem wunderschönen Spruch "Dort wo der Himmel die See berührt, dort berührt meine Liebe das Unendliche"

portugalimseptember2008.jpg

Ist ausserhalb der Saison nur zu Fuß, mit dem Rad ( 15 km durch einen Wald ) oder mit dem Taxi zu erreichen...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Wenn Tom ein örtliches Rätsel postet ist mein erster Verdacht immer "Espinho"! ;) Ich vermute zwar, dass das weiter als 400 km von der Algarve entfernt ist, aber einen Versuch ist es wert...

Hallo, Tom,

wie kommt's eigentlich, dass ich bei Deinen Posts immer den rechten Rand abgeschnitten bekomme, d. h. von Bildern und Text fehlt ein guter Teil? (Bei allen anderen Beiträgen ist rechts immer alles mit d'rauf.)

Trotzdem möchte ich 'mal auf Ericeira tippen.

Hallo Cati,

schau mal hier (Beitrag 165 und folgende) , da hatten wir das Problem schon besprochen. Du musst deine Bildschirmauflösung anders einstellen.

Ich tippe mal auf S. Pedro de Muel (ich kenne es zwar nicht; habe aber schon mal ein so ähnliches Foto, wie das erste, gesehen)

...Ich tippe mal auf S. Pedro de Muel (ich kenne es zwar nicht; habe aber schon mal ein so ähnliches Foto, wie das erste, gesehen)
Guten Morgen zusammen,

mit Ericeira haben wir schon mal die richtige Richtung ( bin noch nie dort gewesen,

Espinho ist tatsächlich nicht nur noch ein ganzes Stück weiter, sondern liegt auch so gut wie 0 Meter über NormalNull,

und wenn wir aus dem ´u´ in ´Muel´ ein ´o´ machen, dann hat HeiMa die 100 Punkte.

Es ist , gut 12 km westlich von Marinha Grande.

Wer mal in aller Ruhe entspannen möchte, ist in der Zeit von Mitte September bis Mai dort gut aufgehoben, zu sehr günstigen Unterkunftspreisen. In den anderen vier Monaten herrscht dort Ballermann-feeling und viel Ramba-Zamba auf nicht übersehenden gehobenen Niveau mit 80% Portugiesen-Anteil und üppigen Preisen.

Kilometerlange einsame Sandstrände links und rechts vom kleinen Ort und reichlich Möglichkeiten zum Klipp-Angeln, sowie ein ausgedehnten Wald drum herum. Mehr Infos und Videos .

3250855.jpg

Glückwunsch HeiMa und schaut Euch das mal an dort....( ich mach heute Abend mal ein Album ).

T.B.

Zurück
Oben