• Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

Ratespiel: Wer kennt diese Stadt in Portugal?

AW: Ratespiel: Wer kennt diese stadt in portugal

Porto ist nicht so weit....und es liegt am Jakobsweg.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Ratespiel: Wer kennt diese stadt in portugal

Neues Spiel, neues Glück

Wo steht dieser kleine Mann?

3233082.jpg




Britta
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Ratespiel: Wer kennt diese stadt in portugal

Die Av dos Aliados runter, links rum steht der Zeitungsverkäufer schräg gegenüber vom Bahnhof São Bento.
Der Bildhauer ist Manuel Dias.
Gruss,
gUNA
 
AW: Ratespiel: Wer kennt diese stadt in portugal

BINGO :) - Dich hätte ich wohl ausschliessen sollen.....

Es ist O Ardina , um vendedor de jornais de rua

Und ihm widmet man sogar einen Feiertag: am 24. Juni Dia do Ardina


Britta
 
Ratespiel: Wer kennt diese stadt in portugal

re: Another try ...

Das hab' ich schon mal so gesehen - wenn ich mich doch nur erinnern könnte ... *haare raufen*

Habe ich auch ?

Ich hoffe, Cati, du hast es (frei nach dem Motto: Warum in die Ferne schweifen, wenn das Gute liegt so nah?) hier im PForg ;) gesehen, und musstest nicht erst wie gUNA Google bemühen ... :)

Gruß, Zip
 
AW: Ratespiel: Wer kennt diese stadt in portugal

BINGO :) - Dich hätte ich wohl ausschliessen sollen.....

Es ist O Ardina , um vendedor de jornais de rua

Und ihm widmet man sogar einen Feiertag: am 24. Juni Dia do Ardina


Britta

Beim nächsten mal... :)

O Ardina ist übrigens die Berufsbezeichnung für den Zeitungsverkäufer, wahrscheinlich hat der Manuel Dias da eine Zeitungsente eingearbeitet ;o).
Der 24 Juni ist in Porto der Feiertag São João, während dem man seine Zeitgenossen eine Nacht lang mit dem Plastikquwitschhammerchen malträtiert oder ihnen Knoblauchpflanzen unter die Nase hält.
gUNA
 
AW: Ratespiel: Wer kennt diese Stadt in Portugal?

? Ja, was ist denn nun mit dem Castelo mit der großen, gelüfteten Tischdecke? Fühl mich ja angesprochen von Mitte bis Norden, aber ich kenn das nicht.
 
AW: Ratespiel: Wer kennt diese stadt in portugal


ich habe jetzt fast alle castellos durch, das castello in coimbra sieht am änlichsten aus.
versuchen wir zwischendrin was leichteres.

Gruss Frank
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Ratespiel: Wer kennt diese stadt in portugal

Ich hoffe, Cati, du hast es (frei nach dem Motto: Warum in die Ferne schweifen, wenn das Gute liegt so nah?) hier im PForg ;) gesehen, und musstest nicht erst wie gUNA Google bemühen ... :)

Gruß, Zip

Nee, nee, ich meinte in natura gesehen.
Stimmt ja auch, ich war vor ca. 4 Jahren einmal auf einem Kurzausflug in Santarem, da muss ich wohl da längsgestapft (oder gefahren?) sein - ich erinnere mich eben nicht mehr genau.
 
AW: Ratespiel: Wer kennt diese Stadt in Portugal?

... und nun wieder zum Castello:

Santa Maria da Feira ! Jo, das müsste es sein. :-D
 
AW: Ratespiel: Wer kennt diese Stadt in Portugal?

Ich hab da noch 'nen "Beweis" gefunden ;)
 

Anhänge

Sie müssen registriert sein, um die Liste der Anhänge zu sehen
AW: Ratespiel: Wer kennt diese Stadt in Portugal?

Ihr müßt mal ein bisschen rumfahren nach dem Motto: Lerne Deine Heimat kennen....

Das ist das wunderschöne Castelo in Santa Maria da Feira,
und das "Tischtuch" basteln die Einwohner in mühevoller gemeinsamer Kleinarbeit!!
 

Anhänge

Sie müssen registriert sein, um die Liste der Anhänge zu sehen
AW: Ratespiel: Wer kennt diese Stadt in Portugal?

Das mit dem Rumfahren empfehle ich meinen portugiesischen Kollegen auch immer wieder und das mit dem "gönnerhaften" Zusatz: "Ich weiß, Ihr fahrt alle nur zum Arbeiten nach Portugal, Ihr müsst Eure Häuser renovieren, im Garten arbeiten; und in dem bisschen Freizeit, die Euch im Urlaub bleibt, müsst Ihr Familie und Freunde besuchen." :fies: Dann bleibt mir immer nur ducken und zurückziehen übrig ;).

Aber, wo wir so schön am Raten sind, wer weiß, wo ich das Foto für meinen Avatar aufgenommen habe?

Die Teilnehmer des Forumstreffens am 02.11. in Hamburg muss ich jetzt leider bitten, sich zurückzuhalten, denn da hab' ich's nämlich erzählt. Also, Kai, Michael und Paule, Ihr seid in dieser Runde disqualifiziert :).

Hier noch einmal eingestellt, damit man's vergrößern kann:



Die Auflösung gibt's Montag, da ich über's Wochenende unterwegs bin.
 

Anhänge

Sie müssen registriert sein, um die Liste der Anhänge zu sehen
AW: Ratespiel: Wer kennt diese Stadt in Portugal?

DAS ist aber wirklich speziell und nicht einfach, da muss man schon wohnen, um das zu kennen!!!!
 
AW: Ratespiel: Wer kennt diese Stadt in Portugal?

...
Die Teilnehmer des Forumstreffens am 02.11. in Hamburg muss ich jetzt leider bitten, sich zurückzuhalten, denn da hab' ich's nämlich erzählt. Also, Kai, Michael und Paule, Ihr seid in dieser Runde disqualifiziert :).
...

Das finde ich gemein! Jetzt weiß ich endlich auch mal was, und dann darf ich das nicht mal sagen! :(
 
AW: Ratespiel: Wer kennt diese Stadt in Portugal?

Tut mir leid, das Foto ist ein wenig zu groß geworden,

Für das Wochenende, in welcher Stadt steht dieses Gebäude.

Viel Erfolg, Frank
 
Zurück
Oben