• Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

Ratespiel: Wer kennt diese Stadt in Portugal?

AW: Ratespiel: Wer kennt diese Stadt in Portugal?

Dann müsste es im Barlovento sein, also die West- bzw. Fels-Algarve westlich von Faro ?
 
AW: Ratespiel: Wer kennt diese Stadt in Portugal?

Dann müsste es im Barlovento sein, also die West- bzw. Fels-Algarve westlich von Faro ?

Barlovento sagt mir nichts, aber westlich von Faro, am Meer liegt diese Touristenstadt.

Der Name des Gebäudes ist mir leider auch nicht bekannt, soll ja auch nur um die kleine Stadt gehen.

Gruss Frank
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Ratespiel: Wer kennt diese Stadt in Portugal?

3257354.jpg


Hallo Henry,
Dein Chalet sieht so aus.
 
AW: Ratespiel: Wer kennt diese Stadt in Portugal?

Von hier oben links, habe ich das Fot
3257434.jpg

o gemacht
 
AW: Ratespiel: Wer kennt diese Stadt in Portugal?

Also so von oben sieht es fast aus wie der FKK-Strand Nähe Ponta de Piedade ;)

Ellen
 
AW: Ratespiel: Wer kennt diese Stadt in Portugal?

Barlovento sagt mir nichts, ...
Jener Teil der Algarve, der westlich von Faro ( Westalgarve ) liegt, wird als Fels- oder Steinalgarve bezeichnet aber auch mitunter als das Barlovento.

Alles zwischen Faro und der spanischen Grenze bei Vila Real de S. António am Rio Guadiana ( Ost-Algarve ) wird in aller Regel als Sand-Algarve bezeichnet und mitunter als das Sotavento.

Die Begriffe (die Luv-Seite = dem Wind zugekehrte Seite) und auch (die Lee-Seite = dem Wind abgewandte Seite) sind der Seemanns-Sprache entlehnt und werden ab und an von der Tourismus-Branche der Algarve benutzt.

Ich werf mal den Praia do Camilo westlich von Lagos in´s Spiel ...

T.B.
 
AW: Ratespiel: Wer kennt diese Stadt in Portugal?

Ich werf mal den Praia do Camilo westlich von Lagos in´s Spiel ...

T.B.

Sehr gut Tom, absolut richtig.

Gruss Frank
 
AW: Ratespiel: Wer kennt diese Stadt in Portugal?

Von hier oben links, habe ich das Fot
3257434.jpg

o gemacht

In der "Gruta" war ich schon oft gewesen. Man musste sich regelrecht reinkraben um in der Lagune schwimmen zu können. Das war "mein" erster Strand in der Algarve, aber als ich dort war, gab es noch keinen "Chalé" oben, deshalb habe ich es nicht zuordnen können. An den Wänden (auf der andere Seite) hatte damals ein älterer Herr Figuren aus Ton modeliert, meistens Frauengesichte oder Meerjungfrauen. Der Weg dorthin, war schon ein Abenteuer. Ist es heute noch so?

Ich verbinde diesem Strand mit sehr, sehr gute Errinnerungen. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Ratespiel: Wer kennt diese Stadt in Portugal?

Hallo Garota,

das Chalet steht aber bestimmt schon lange da, ist das wirklich Deine Strandbucht?
Schau mal, hier noch ein Foto ,das Chalet steht oben rechts,die Strandbucht ist links unten
3260746.jpg
 
..Sehr gut Tom, absolut richtig. Gruss Frank
Danke. An das Gebäude konnte ich mich erst garnicht erinnern, an den Strand im besonderen kaum, wei die sehen sich dort irgendwie ( aber es ist ein sehr angenehmer Strand ).
Hab dann alte Papierfotos von 2002/3 geschaut...aha... Links von dem Haus auf dem Photo ist eine Parkfläche ?

Prima ! und schönen Tag an alle ...

T.B.
 
AW: Ratespiel: Wer kennt diese Stadt in Portugal?

Hier ist noch mal eins vom Strand
3260783.jpg
 
AW: Ratespiel: Wer kennt diese Stadt in Portugal?

Hallo Garota,

das Chalet steht aber bestimmt schon lange da, ist das wirklich Deine Strandbucht?
Schau mal, hier noch ein Foto ,das Chalet steht oben rechts,die Strandbucht ist links unten
3260746.jpg
Hallo Action,

ich glaube schon, damals war ich so ungefähr 24 Jahre alt. In dieser Zeit, die einzige Gebäude in der Gegend, waren nur der Farol und vielleicht ein oder zwei kleine Restaurants (Hütten) da. Das ist an der Ponta da Piedade, oder? Noch ein Hinweis zu meinem "Hausstrand" - an der Rechten Seite von "meinem" Strand (Meer vor dir) fliesst oder floß aus dem Boden eine kleine Süßwasserquelle die Ihr Ziel nach weniger Metern findet/fand. Aber es könnte sein, dass ich was verwechsle, wie Tom schon geschrieben hat, die Strände in dieser Gegend ähnelt sich sehr.

LG - G
 
AW: Ratespiel: Wer kennt diese Stadt in Portugal?

Hallo Action,

ich glaube schon, damals war ich so ungefähr 24 Jahre alt. In dieser Zeit, die einzige Gebäude in der Gegend, waren nur der Farol und vielleicht ein oder zwei kleine Restaurants (Hütten) da. Das ist an der Ponta da Piedade, oder? Noch ein Hinweis zu meinem "Hausstrand" - an der Rechten Seite von "meinem" Strand (Meer vor dir) fliesst oder floß aus dem Boden eine kleine Süßwasserquelle die Ihr Ziel nach weniger Metern findet/fand.

Hallo Garota,
der Strand ist tatsächlich an der Ponta da Piedade. Dank Toms Link habe ich es gefunden,

LG Frank
 
AW: Ratespiel: Wer kennt diese Stadt in Portugal?

Und weiter,wer kennts und wo stehts.
3261630.jpg
 
Zurück
Oben