• Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

Ratespiel: Wer kennt diese Stadt in Portugal?

Möchtet Ihr ein Foto von innen dazu?
Oder ist es eh schon wieder zu leicht gewesen?

Danke Iris, ich freue mich tierisch, wird meine erste Bahnfahrt in Portugal.
Hier, nochmal hinter einem Spoiler, eine Innensicht:

20190921_154818.jpg

Und hier das Gebäude von außen:

20190921_155250.jpg

Wer nicht will, muss nicht reinschauen :)
 
Möchtet Ihr ein Foto von innen dazu?
Oder ist es eh schon wieder zu leicht gewesen?

Danke Iris, ich freue mich tierisch, wird meine erste Bahnfahrt in Portugal.
Hier, nochmal hinter einem Spoiler, eine Innensicht:


Und hier das Gebäude von außen:


Wer nicht will, muss nicht reinschauen :)
Da sich wahrscheinlich jetzt niemand traut das Rätsel zu lösen, um nicht in den Verdacht billiger Schummelei zu geraten, presche ich mal vor (bizarrerweise habe ich die Hausnummer im Kopf, weil ich da immer mal Leute hingeschickt habe - kann man auch noch machen, ganz so elend wie die Trindade war es letztens noch nicht): gesucht wird das Gebäude der Cervejaria Portugália, Lissabon, Avenida Almirante Reis 117.

Wie es künftig dort an der Ecke aussehen soll, sieht man hier → “Matamos a torre, matamos espaço público”? Está aberto o debate sobre “torre” da Portugália oder da →
 
Zuletzt bearbeitet:
Palace - Hotel Buçaco
@ Alisan
für die Portugalkenner einfach aber (warum veröffentlichst du das Foto schon mit der Lösung)?

Zur Abwechlung mal was zum "knacken"

36839715qp.jpg
 
@ KP
Sintra ist es nicht. Aber mit einem "Nebeneingang" könntest du richtig liegen.:)

Tipp: viel weiter nördlich! Das Gesamt-Objekt wird meistens aus erhöhter Sicht fotografiert, da es in einen Talsenke liegt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sehen die mit solchen HAX'N
wie Frösche aus? :)
Nach Abnehmen der Sonnenbrille ging mir jetzt ein Licht auf: sind vielleicht doch keine Frösche... oder sehr komische Frösche. Ich meine... es gibt ja auch Ochsenfrösche... kann es da dann nicht auch Schafsfrösche oder Widderfrösche geben?
 
Hallo,
ich versuche's heute. Bom Jesus, Braga?
Gruß
Liegt aber nicht in einer Talksenke. Herbert schreibt ja, dass man es sonst eher von oben sieht.
Aber die Kapelle in lousa ist es sicher auch nicht-falsche Steine.
Grüße von der A62
Kann gerade nicht recherchieren
Die spannende kleine Kirche oben links von peneda geres? Jus... o.ä.
Leider keine Ahnung von wo man die sieht die steht noch auf der Agenda

Oder vielleicht dieses kloster in der Serra da arga. Die Straße führt oben lang?
 
Die römischen Dingsda bei nahe freixo so numao?
Grüße vom Tausende-Jahr-alt-schwein ohne Kopf (n bitte nicht missverstehen, ich sitze nun davor!)

Leider schlechtes Netz in der Bar
Iris
 
Iris what?!
An was römisches habe ich auch schon gedacht.
Mir fielen aber nur Conímbriga und Ammaia ein und da ist das aber nicht, denke ich.
 
Zurück
Oben