• Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

Ratespiel: Wer kennt diese Stadt in Portugal?

@ iris (nicht nur)
das gehört auch noch dazu:

36880600pu.jpg

Ich hab echt keine Idee.
Sieht nördlich aus.
Also, ziemlich nördlich. Im Hintergrund vielleicht die Serra da Estrela?

Ich hab echt keine Idee.
Sieht nördlich aus.
Also, ziemlich nördlich. Im Hintergrund vielleicht die Serra da Estrela?

Ich hatte geschrieben: Tipp: viel weiter nördlich! Das Gesamt-Objekt wird meistens aus erhöhter Sicht fotografiert, da es in einen Talsenke liegt.
Die die Serra da Estrela liegt aber bekanntlich im Centro. ;-/
Also nix mit Serra da Estrela.
Was den Hintergrund anbelangt - so sagte mir damals ein Einheimischer: Das sind die CORNOS de ......

Zuletzt bearbeitet:
Boa noite, wir ( auch Kristoff!) sind neugierig.
Ich hatte auch an peneda geres gedacht evtl ein Stausee, der ab und an etwas frei gibt ,-wie der furnas.
Jetzt würden die cornos genannt. Ich glaube, die gab's auch schon Mal im Rätsel. Sind die nicht irgendwo westlich vom oder im Nationalpark? Bei soajo oder so?

Mit dem Rechner ist sowas viel leichter zu recherchieren. Aber ich bemühe mich jetzt Mal im Miniformat ..

Ja, ich weiß, dass die Serra da Estrela zum Zentrum zählt.

Also sind das die Cornos do Bico.
Da war ich schonmal. Aber so hoch habe ich die gar nicht in Erinnerung.

Liegt aber nicht ....
Grüße von der A62
Kann gerade nicht recherchieren
Die spannende kleine Kirche oben links von peneda geres? Jus... o.ä.
Leider keine Ahnung von wo man die sieht die steht noch auf der Agenda
:klatsch:grrrr
Falls es die Kirche oder das Kloster Junias tatsächlich ist, dann hatte ich die Lösung quasi schon im Blick und auch genannt...
Wenn man allerdings wieder Mal Rechts und Links verwechselt und nicht den genauen Namen im Kopf hat....:blush::blush::frown2:

Ist es die Paróquia de Santa Marinha de Cortegaça?
Oder habe ich mit etwas anderem verwechselt? :confused:

Zurück
Oben