• Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

Ratespiel: Wer kennt diese Stadt in Portugal?

Nein, kein Museum in Lissabon.
Das hier gehört auch noch dazu:
china2.jpg

Ich glaube nicht wirklich, dass es (mein Fund) das ist.
Aber auch interessant und geht in die Richtung

Ist das im Aldeia Típica von José Franco in Sobreiro, bei Mafra?
Nein.
Ich glaube nicht wirklich, dass es (mein Fund) das ist.
Aber auch interessant und geht in die Richtung
Nein, damit hat es nichts zu tun.
Es ist in einem Art Park / eine Anlage, die Eintritt kostet.
Es ist nicht in Lissabon.

Ich war auch vor 26 Jahren dort und dieses Jahr dann wieder.
Ich finde es nach wie vor interessant. 10 € Eintritt für Erwachsene - bisschen teuer für portugiesische Verhältnisse, finde ich.

Hallo Stephanie,
alles korrekt! - Ich gratuliere dir . Ich denke es war auch nicht allzu schwer.
Bin gespannt was du uns jetzt zum erraten vorsetzt.

Ich denke es war auch nicht allzu schwer.
Für Portugalkenner vielleicht nicht. Aber ich musste mir über die Idee, von Kenntnis kann keine Rede sein, dass es eine römische Brücke sein könnte, behelfen und das dann googlen. Zufallstreffer. Aber Dank Deines Rätsels habe ich dabei eine interessante Webseite mit römischen Straßen und Brücken in Portugal gefunden :).
Bin gespannt was du uns jetzt zum erraten vorsetzt.
Da ich bisher praktisch nirgends in Portugal war, was sich jedoch morgen ändert, denn ich reise via Lissabon nach Coimbra,
muss ich darum bitten, dass das konkrete Gebäude geraten wird:

Was ist das?

2019092021491500.jpg

Und da ich jetzt weiter packen gehe, packe ich die Antwort sicherheitshalber auch in den folgenden Spoiler:

Das ist der Eingang zum Brauhaus und Restaurant Portugália in Lissabon, in der Avenida Almirante Reis.

Bitte NICHT klicken, wenn Ihr raten wollt!

Zurück
Oben