• Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

Ratespiel: Wer kennt diese Stadt in Portugal?

Ich wollte nämlich gerade fragen, ob das gesuchte Objekt sich im Jardins do Palácio de Cristal befindet. :(

Danke <strahl>, so, wo ist das?

2019091923320900.jpg

Ganz so kleinlich wollte ich auch nicht sein- vom museum habe ich auch erst jetzt erfahren
Hier zwei Netzbeweise für die Zuordnung auch durch andere
(wer weiß vielleicht haben dort besondere Diensboten gewohnt oder der Portwein?)

Ich habe schon hier ein Foto veröffentlicht.
Siehe Seite 332.
Ihr könnt gerne bis morgen eine Rätselpause machen. Ich verabschiede mich für heute. Gute Nacht! :)

In der Altstadt.
Mehr steht in Deinem Beitrag "Unbekanntes Faro" nicht dabei und ich war da noch nie, hatte mich bloß erinnert, dass Du es schon gepostet hattest. Hab mir das Bild gemerkt, weil es mir so gut gefallen hat :).

Ganz so kleinlich wollte ich auch nicht sein- vom museum habe ich auch erst jetzt erfahren
Hier zwei Netzbeweise für die Zuordnung auch durch andere
(wer weiß vielleicht haben dort besondere Diensboten gewohnt oder der Portwein?)

Stimmt schon. Aber das eigentliche Casa Tait ist das, auf das man geradezu geht, wenn man durch das Tor geht.
Hier, bei Wikipedia zu sehen:

Aber Schluss jetzt mit der Diskussion.:)

bom dia
Eher ein kompakter Bau, diese
Ermida Nossa Senhora d.P.d. C aus dem 18. Jahrhundert ;).
Sorry,sah zuerst eher klein aus

Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte es erst schon verraten, dann aber nochmal überarbeitet, um nicht wieder zu vorlaut zu sein. Und anderen (Stephanie?) die Möglichkeit geben, zu lösen.
Einen Hint wollte ich trotzdem geben -war ja auch stolz auf mich, dass ich es gefunden habe :rolleyes:

Dürfte nicht soooo schwer sein... :-D

Wo befindet sich dieses Türmchen bzw. aus welcher Richtung habe ich den Storch fotografiert?

Anhang anzeigen 15467

Tipp:
Das Türmchen gehört zu einer Kirche. Den Namen möchte ich auch von euch wissen. :)
Ich möchte zu dem durcheinander hier auch gerne etwas beitragen

Igreja de Nossa Senhora do Pe da Cruz in Faro
Aus weler Richtung ? Ich weiß es nicht

Zurück
Oben