• Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

Ratespiel: Wer kennt diese Stadt in Portugal?

Ist dir die Spucke (Motive) ausgegangen?
Ooops, das habe ich völlig vergessen. Sorry! Da muss ich jetzt wirklich erst einmal tief in meinen Fotoarchiven graben, um eventuell etwas zu finden. Und im Moment fehlt mir dafür leider die Zeit. Kann ich das an jemand anderen abtreten, um hier nicht den Betrieb aufzuhalten?

Kann ich das an jemand anderen abtreten, um hier nicht den Betrieb aufzuhalten?
Schon geschehen: Wo ist das und was ist abgebildet?

36970140ng.jpg

Schon geschehen: Wo ist das und was ist abgebildet?

36970140ng.jpg
Hmm,
dass es eine Kirche ist, wurde ja schon geklärt:rolleyes:
Aber welche und mit welcher Funktion ist immer noch nicht gelöst.

Für mich siehr sie einigermaßen alt aus (romanisches? Portal, eher schlicht, etwas gedrungene Form) aber mit verputzter Fassade (und nicht wie die mir gerade im Sinne liegenden romnischen Natursteinfassaden) . Also evtl nach 1500?

wobei:|!?

@Herbert
Leider verwendest du die mir nicht geläufige Technik, die Bilder einzusetzen. So lassen sie sich niht vergrößern und genauer betrachten.
Ich kann deshalb nicht erkennen, ob es z.B Granit ist. Es sieht fast so aus, evtl unter Verwendung anderer Gesteine (Xisto/Schiefer?) für die verputzten Wände.
Also bringt mich das auch nicht weiter...

Wir brauchen also unbedingt noch Tipps!!!

Zuletzt bearbeitet:
Das sagt leider gar nichts.
Es gibt tolle Dorfkirchen: von romanische Schätzchen bis zu anderen Kleinodien
Davon abgesehen, wirkt es, als stünde sie auf einer Anhöhe.

eventuell an der Küste?
Ein Tip: das ist in Abrantes. Lösung verrate ich nicht, weil ich selbst kein Foto habe, um den Thread dann fortzuführen.

Und eine Kirche ist es nicht.

Obrigada:kiss2:,
ich habe schon langsam einen Krampf Hand vom Durchscrollen diverser Seiten zu verschiedenen Stichworten :frown2:
Jetzt könnte ich der Sache näher kommen

Igreja de Santa Maria do Castelo?

sollte es sein (ich wollte auch gerade einfügen - nur da I kam erst nicht mit):angst:
Igreja de Santa Maria do Castelo

wenn ich da jetzt so frei übersetze
romanische Wurzeln, aber auch diverses Gotisches und Teile aus dem 16. Jahrhundert.
Also lag ich gar nicht sooo falsch
Jetzt Museu regional
Also @Stephanie: du darfst ran
Meine Zeit wird auch noch kommen ;)

Danke Iris, guck einfach schnell hin :), dann bist Du sicher gleich dran.

Wohin führt diese Rolltreppe?
Wir sehen sie hier nach unten, aber was ist oben und an welchem Ort?

20191019_224242.jpg

Das ist aber jetzt ein( naheliegender) Blindschuss. Wenn es dort ist, kann man schon erstmal selbst schauen.
Soviel sportlicher Ehrgeiz sollte schon sein:fies:
Hmm, hier stimmt die Ausrichtung weniger

oder etwa doch?

Das ist aber jetzt ein( naheliegender) Blindschuss. Wenn es dort ist, kann man schon erstmal selbst schauen.
Soviel sportlicher Ehrgeiz sollte schon sein:fies:
Iris, keine Panik. Ganz soooo einfach wollte ich es nicht machen, wo ich gerade lang und breit selbst für Leute praktisch ohne Gedächtnis geschrieben habe, dass ich in Coimbra war. Aber eben nicht nur :).
Nein, es ist auch nicht in Lissabon.

schon spannend, wo es überall (unbedeckte) Rolltreppen gibt!
Sogar bei Albufeira. Gibt es da eigentlich eine besondere Sandschutztechnik?

Zurück
Oben