• Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

Ratespiel: Wer kennt diese Stadt in Portugal?

Hab was schwieriges. Wo befindet sich dieses Tor?

35110715gq.jpg

Ich geb's weiter... Bin auf Dienstreise und hab meinen privaten Laptop mit den Fotos nicht mit.

Bom Dia Herbert
Boshafterweise setzt du deine Bilder immer so ein, dass man keine Chance auf Vergrößerung/bessere Sicht hat:(
Ist das eine Fähre links unten?
lg iris

Ich weiß nicht was du meinst
sag ich doch: zu kleine Bilder!:p
Ich meinte das blaue (Azulejo?)-Darstellung links vom Eingang. (wenn man rauskommt rechts;))
Ok
ich bin versöhnt:rolleyes:
Wieder ein Bildchen extra für mich. :bussi:
Da werden wir aber nur hingehen, wenn das Wetter schlecht ist.
Ich seh sie zwar gerne in freier Wildbahn, aber wenn die Sonne scheint und oder passendes Wanderwetter ist, gehe ich dafür nicht ins Museum.
LG iris
Meine Fähre ist (auf größeren Abbildungen) eine Lok.

sag ich doch: zu kleine Bilder!:p
Ich meinte das blaue (Azulejo?)-Darstellung links vom Eingang. (wenn man rauskommt rechts;))
Ok
ich bin versöhnt:rolleyes:
Wieder ein Bildchen extra für mich. :bussi:
Da werden wir aber nur hingehen, wenn das Wetter schlecht ist.
Ich seh sie zwar gerne in freier Wildbahn, aber wenn die Sonne scheint und oder passendes Wanderwetter ist, gehe ich dafür nicht ins Museum.
LG iris
Meine Fähre ist (auf größeren Abbildungen) eine Lok.
What?!
Welche größeren Bilder?
Iris, weißt Du jetzt wo's ist?

@Iris Kleiner Tipp: im Portugisischen gibt es doch die Vernidlichungsform "inho"
Wenn du dem gesuchten Ort ein "inho" anhängst bist du ein einem wunderbaren Wandergebiet mit großartigen Aussichten.

Ich hab's:
Museu do Caramulo im gleichnamigen Ort.
Ich war letzte Jahr kurz in Caramulo. Das Museum war mir gar nicht aufgefallen.

OK, ich bin mir nicht sicher, ob iris es auch erraten hatte?
Nagut.
Ich biete mal schnell ein neues Rätsel an.
Wo sind wir hier? Extra große Auflösung für Iris. ;-)
kircheportugal.jpg

Zurück
Oben