• Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

Ratespiel: Wer kennt diese Stadt in Portugal?

Ich hatte ja nach dem B erstmal an den Großraum batalha gedacht. Aber fündig würde ich auch nicht:(
Und du bist dir mit dem reinen B ganz sicher!?:fies:
Oder zählt auch Praia B. ?
Gönn uns doch noch ein Foto:)
LG Iris
 
Ich gönne euch sogar zwei:

so sah es in der Kapelle aus

35060814az.jpg


.........und so in der Umgebung :)
35060817nm.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Sieht ja schon nach einer runden Kuppel aus. Und die Felsen gibt es ähnlich bei Ericeira.
Aber weder Azulejos noch B passen!;-/

weiter auf der Suche
iris
Na da isse doch
aber das B ist ein hessisches P:fies:
Ermida de Santo Estêvão, Peniche
OK Halbinsel Baleal:rolleyes:


Google Maps
 
@irisb:

Aber Herbert hat doch bestätigt, dass es in der Nähe von Figueira da Foz ist, oder?!


Und Peniche ist zu weit weg von Figueira da Foz...
Schau mal bei meine Links nach: Es gibt keinen Zweifel!:-D

Du musst evtl großzügiger denken:
Lourinhã (letzte Meldung von Reisender vor Herberts Wärme) ist sicher näher als Algarve:fies:

Gerade geschaut : Reisenders Tipp war schon fast heiß : Lourinha liegt ~20 km südlicher
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei Lourinha finde ich keine Orte, die mit "B" anfangen... Oder ich bin zu blöd und habe was übersehen?
 
Bei Lourinha finde ich keine Orte, die mit "B" anfangen... Oder ich bin zu blöd und habe was übersehen?
Nur ein bisschen blind::fies:
Lourinha kannst du mit dem Auto in 18,6 km erreichen, wenn du nach Süden fährst.
Schau doch wirklich mal nach meinem maps Link. Oder direkt nach Baleal
Es ist der Miniausläufer oberhalb Peniches.
Man muss nah genug ranfahren!
PS
wie man wieder sieht:
Vorsicht, wenn man Zitate (Hinweise) aus dem Zusammenhang reißt.
Fehlende Zwischenteile sind oftmals wichtig!
 
:hurra.gif:
Das nenne ich modernes Reisen:-D
Wie schön, dass man damit auch in der (port.) Welt herum kommt und sich inspirieren lassen kann.
(wobei wir uns aktuell und fürs echte Urlaubs-Leben noch nördlicher austoben)
lG iris
 
@irisb:

Aber Herbert hat doch bestätigt, dass es in der Nähe von Figueira da Foz ist, oder?!


Und Peniche ist zu weit weg von Figueira da Foz...
Ich habe nur geklickt "gefällt mir" !
Du hattest mich gefragt mit welchem Buchstaben fängt der <Ort an.
Ich antwortete mit"B"
Dannach schlägst du vor - "Figueira da Foz" - und das hat mir dann gefallen.
 
Dann kram ich nochmal meine Alternative hoch .
Wahrscheinlich gibt es diverse solcher armen Bahnhöfe. Aber vielleicht hat jemand eine Idee!?
Die Fotos ist auch schon einigeJahre alt.
Meines Wissens verläuft jetzt dort auch eine Radtrasse
img_1721 Kopie.jpg
img_1722 Kopie.jpg

kleiner Hint
aus der Ecke hatte ich schon mal ein Rätsel (und die Fotos wurden vor fast 15 Jahren gemacht:eek:)
 

Anhänge

  • img_1711.jpg
    img_1711.jpg
    299 KB · Aufrufe: 6
Hattest du dieses Foto nicht schon vor einigen Tagen hier irgenwo eingestellt??
Ich tippe auf die Douro Gegend :fies:
 
Hattest du dieses Foto nicht schon vor einigen Tagen hier irgenwo eingestellt??
Ich tippe auf die Douro Gegend :fies:
Hatte ich, deshalb mein Hinweis auf die Alternative;)
Dem kleinem Anhang nach müsste es irgendwo längs der Vouga sein.
Nö nicht ganz;)
es gibt da zwar noch ein Bächlein , das mit V anfängt, aber das bekanntere größere (in das es mündet) hat einen anderen Anfangsbuchstaben.
Wenn ich das Bild mit der Brücke reinsetzen würde, wäre es sicher klar.

soll ich?
 
Na gut
oder doch erst den Berg?
 

Anhänge

  • img_1715.jpg
    img_1715.jpg
    233,2 KB · Aufrufe: 14
  • img_1717.jpg
    img_1717.jpg
    464,6 KB · Aufrufe: 10
Zurück
Oben