• Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

Ratespiel: Wer kennt diese Stadt in Portugal?

Was man im Netz mit den richtigen Stichworten (Rocha, Pedra, Aguia, Portugal, Granito, escultura) so alles findet...:)
SANTUÁRIO DA PENHA bei Guimaraes (Homenagem a Gago Coutinho e Sacadura Cabral)
LG iris
Das könnte ich sogar schon live gesehen haben-allerdings ist es schon länger her, dass wir zwei Nächte in Guimaraes und auf dem Penha waren.
Oh Mann! Da war ich schon 100mal.
Das ist da an der Stelle, wenn man von der Kirche zu den Restaurants / dem Hotel runtergeht, rechterhand an der Treppe, nicht wahr?!
Genau hier:
Google Maps

Ich bin ja auch gerade im Kranken/Schonungslager und hatte Zeit.
Macht auch mehr Spaß als Sudokus:rolleyes:

Wieder mal was Ländliches
Und wie immer: Ohne Gewähr, dass ich es nicht schon mal ins Rennen geworfen habe.
Einer der gezeigten Orte auf der Strecke genügt:fies:
KIMG_0662.JPG
KIMG_0454.JPG
KIMG_0480.JPG
KIMG_0515.JPG
KIMG_0522.JPG
KIMG_0542.JPG
KIMG_0551.JPG
KIMG_0586 Kopie.JPG
KIMG_0630.JPG
KIMG_0623.JPG

Möchte mal eingrenzen - bei Castro Daire? Sind das Wolfram Mienen? Igreja de São Martinho (Moimenta)`? Trilho das Minas?

Zuletzt bearbeitet:
Möchte mal eingrenzen - bei Castro Daire? Sind das Wolfram Mienen? Igreja de São Martinho (Moimenta)`? Trilho das Minas?
Du wirst sehen: Ich mach doch noch einen Wanderfreund aus dir!:-D

LG iris
ich hab zwar keine Ahnung, aber es sind ganz tolle Fotos!
Tolle Landschaft-tolle Fotos:rolleyes:
Diese süßen Jungs fanden es später sicher nicht so toll: So kurz vor Ostern:angst:
KIMG_0492.JPG

Anhänge

• KIMG_0496.JPG
    KIMG_0496.JPG
    461 KB · Aufrufe: 3
Weiter geht's.
Kleiner Tipp im voraus:
Hier gibt es tolle Küstenformationen.
Name der Kapelle wäre wünschenswert!

35052961ob.jpg

Nur leicht OT
Von den Steinen (und Tipp) war ich erstmal im Süden, aber entweder die Türme stimmen nicht, oder die Mauern wären höher (Sagres/Fortaleza Beliche/ Fonte do Bispo...)
Beim Wühlen kam ich auf diese Seite mit alten Fotos, die ich euch nicht vorenthalten möchte;)

Nur leicht OT
Von den Steinen (und Tipp) war ich erstmal im Süden, aber entweder die Türme stimmen nicht, oder die Mauern wären höher (Sagres/Fortaleza Beliche/ Fonte do Bispo...)
Beim Wühlen kam ich auf diese Seite mit alten Fotos, die ich euch nicht vorenthalten möchte;)
Etwas nördlicher müsste es schon sein :)

Zurück
Oben