• Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

Ratespiel: Wer kennt diese Stadt in Portugal?

Das Bild wurde im Mai entstanden.
Und nein, es ist nicht der Praia da Rocha. Ist auch nicht in der Nähe von Portimão. :)

Dann aber ist das einer von den ?
Hmm, glaube ich weniger . da ist eher anderes Gestein/Felsformationen (soweit ich mich erinnere)
Ich tippe schon auf die Südküste des Algarve, für Lagos allerdings z.B. ist der Strand zu breit, auch die Buchten weiter westlich habe ich anders in Erinnerung.(ist aber schon einige Jahre her)

sagte ich doch;)
lg iris
den Rest kenne ich nicht/mehr (Wanderung bei Carvoeiro war vor über 20 Jahren:eek: ist aber wahrscheinlich auch zu eng)
Und Sandalgarve sollte es auch kaum sein-
Wo sind denn unsere Badegäste?

Ich tippe schon auf die Südküste des Algarve,
Du meinst doch bestimmte das ? Also die Straende in dem Westen von Algarve . Westlich von Faro ? Hier ist so eine und mit Sotavento .

Eine typische bunny - Frage ist ja oft mal " In welche Region ist das denn ? " Frag ich jetzt auch so ... :-D .

Nein, aber du bist fast am Ziel. Dieser Strand ist in der Nähe von Olhos d'Água. ;)
Von Olhos d'Água sind es noch ca. 10 km bis zu diesem Strand. :)

Links davon gibt es so ungefaehr 12 und rechts davon Olhos d'Água auch ungefaehr 8 oder 10 Straende auf deine 10 Kilometer . Aber ich denke mal genau das es nicht ! der Praia dos Tomates ist . Oder ?

Nein, ist es nicht.
Aber wenn ich ein bisschen verraten darf: Der Strand ist ein bisschen abgelegen, deshalb sieht man auf dem Foto so wenige Touristen im Mai. Er befindet sich in der Nähe eines Dorfes. Bis zur nächsten Stadt sind es vielleicht 5 km.

Möchte es wieder aktivieren...

Hat wohl niemand Lust??? :eek:

Hmm nach den Angaben
10 km entfernung zu den wasseraugen , zwischen Portimo und Faro,
und in Anbetracht der Felsen (auch wenn die nicht ganz passen)
und mit virtuellem Überfliegen des Küstensaums
...tippe ich einfach mal auf den Strand des heiligen Rafael.
Ohne dass ich ihn bisher gesehen hätte.
neugierig
iris
Vielleicht setzt du einfach noch ein paar Fotos ein?

Bravo, du hast das richtig erraten! :)
Es ist der Praia de São Rafael.
Jetzt bist du dran....

:)
na dann nerve ich doch gerne wieder die Menschheit!
....Hmmm....
Wollte ich eigentlich :blush:
Aber dabei sind mir wieder ein paar Bilder unter die Augen gekommen, von denen ich selbst tatsächlich nicht mehr genau weiß, wo es war:eek:
Vielleicht kann mir jemand helfen!
Ich mache es erstmal als Mischung und gebe noch nicht mal meine Erinnerung wieder. Vielleicht hat ja trotzdem jemand eine Idee (die ich soweit als möglich beantworte).
por2007_0587.jpg
por2007_0589.jpg
por2007_0588.jpg
por2007_0584.jpg

(Von mindestens einer Person denke ich, dass sie mir mir bestimmt helfen kann)
Danke für eure Hilfe
lg iris
Doch noch ein Hinweis:
Von diesem Ort sind wir (nach meiner Erinnerung ) noch zu einemDolmen/ Anta spaziert

Anhänge

• por2007_0585.jpg
    por2007_0585.jpg
    660,6 KB · Aufrufe: 15
Aber ob der Ort im Norden oder Süden ist, daran kannst du dich noch erinnern, oder? :D

Klar,
;) ich dachte nur, es weiß jemand auch schon so.

Wir haben den Ort von Fagilde/Mangualde aus erreicht (Tagesausflug).Und dass sind dann leider schon alle Infos.
Dia anderen Fotos schlummern irgendwo als Dias:( .
Ich bin selbst gestern nochmal einige Flussschwimmbäder auf den entsprechenden Seiten durchgegangen. Aber bislang ohne Erfolg.
Es ist also jetzt eine "echte" Frage.
LG iris

Praia Fluvial Casa do Rio - kann das sein?
Leider nein. Das Flussschwimmbad war ja nicht am See (da haben wir quasi gewohnt ), sondern in einem mit dem Auto erreichten Örtchen (Bild im Hintergrund) und mit dem erwähnten Hügelgrab in Laufnähe.
Wir sind (wenn ich mich recht erinnere- es war ja vor 10 Jahren ) auf der rechten Seite flussaufwärts (also nach links abgebogen) zu diesem Grab gelaufen.
Ebenso vermute ich, dass wir erst Richtung Mangualde fuhren, um dann auf der Landstraße zunächst nach links zu fahren. Aber ich habe wirklich nur noch kleine Bruchstücke im Kopf:blush:
LG

Zurück
Oben