• Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

Ratespiel: Wer kennt diese Stadt in Portugal?

@ bunny
Nach Gralheira (Dohle) sind die beiden sakralen Gebäude neben denen ja auch der rotweiße Turm/Pfosten steht, nicht benannt. Ich wüsste auch nicht, dass der Name auf dem einen Foto zu lesen ist bzw. Herbert dorthin eine Romaria geschickt hat.
Wie gesagt: der Namensträger desjenigen, nachdem die Serra/der Hügel/ Ort benannt ist, stammt u.a. aus Ägypten (und bei Sakralbauten ist die Wahrscheinlichkeit hoch, dass es sich um einen Heiligen handelt)

@ feirense
dass die Serra auch diesen Namen führt war mir vorher auch nicht bewusst.
Aber diese Steine müsstest du (wenn du dich in der/den dortigen Serras auskennst) schon besucht haben. es ist ein Miradouro mit Blick zu einer ein bisschen größeren (naja) Stadt, und mind. einer anderen Serra die auf dem andern Seite eines bekannten Flusses liegt.
Zur Not (wenn G.. nicht erwünscht) einfach mal die analoge (Regional)Karte auspacken um diesen touristischen (mehrfach ausgewiesenen/ausgeschilderten) Flecken zu finden
Até amanhã
iris
 
Zuletzt bearbeitet:
Póvoa das Leiras?
Passt doch nicht zu den Hinweisen!?
( Heiliger/ Romaria, Name, Aussichtsberg mit Hinweisschildern , zwei sakrale Gebäude, kein Dorf/Ansiedlung...)
immerhin sind wir wieder ein Stückchen näher rangefahren
ich habe noch Hoffnung, dass wir ankommen:p
 
restaurante mira freita
Vielleicht mal hier fragen :-D ...sorry, klappt nicht.....bitte vergessen
Feirense
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo irisb,

ist das Thema jetzt gestorben oder kommt noch etwas?
Das Interesse scheint ja erloschen zu sein.

Grüße
Feirense
 
Tja schade,
bei den vielen Hinweisen hätte ich auf Lösung gehofft bzw. sie zu 100% erwartet
Dein "Bild/IMG" sieht man (ich) leider nicht- ich hoffe, es war nicht die Lösung, die ich damit nicht gesehen hätte???

Um das Trauerspiel zu beenden:frown2:
Wie man auf dem einen Bild nachlesen kann: Es ist die Serra de São Macario. bzw. die entsprechende Igreja . Direkt daneben gibt es noch eine weitere Kapelle bei einer Höhle in der ein Einsiedler gelebt haben soll.
Wir sind auf dem Weg von Castro Daire nach Trebilhadouro dort vorbei gekommen und haben kurz danach noch einen Einkehrschwung in das quasi darunter liegenden Aldeia da Pena gemacht.
Herbert hat den Ort(wie erwähnt) bei seinen Thread über die Romarias erwähnt.Romarias e Festas em Portugal


LG Iris
Bin immer noch irritierte , dass ihr nicht ans Ziel gekommen seid:eek:
DSC02805.JPG
 

Anhänge

  • DSC02805.JPG
    DSC02805.JPG
    231,7 KB · Aufrufe: 10
Zuletzt bearbeitet:
Das ist ja quasi ein Heimspiel, oder verwechsel ich da gerade die Forianer:blush:?

LG
iris
(Hoch gefahren oder gelaufen?)

Sorry, wohl tatsächlich verwechselt - das lag wahrscheinlich am Hundeblick eurer Avatars.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist es denn so schwer, rauszufinden, um welchen Strand es sich hierbei handelt? :mad:
Für Fragen stehe ich immer zur Verfügung... :)
 
Zurück
Oben