• Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

Ratespiel: Wer kennt diese Stadt in Portugal?

Mogadouro vieleichte ?
auch da wäre Manteigas näher;)

Herbert weiß es! (wie ich zu wissen glaube:-D)
LG iris

Ein paar Daten
(leider per Auto/zu Fuß - nicht Luftlinie)
nach Braganca ca 190km (-zu Fuß länger:eek: wahrscheinlich wegen der Autobahn)
nach Manteigas 110km (104 km)
Mogadouro 199km (178km)

Zuletzt bearbeitet:
Diese Gegend scheint dir doch am Herzen zu liegen. ;)

29229554nq.jpg

Nicht irgendwo in der Serra da Estrela?
Ja (NICHT irgendwo...) - wie oben beschrieben ist z.B. Manteigas ein ganzes Stück weit weg.
(Man konnte in diesem Urlaub höchstens noch ein paar Schneegipfel in der Ferne dem Sternengbirge zuschreiben. Ob das aber an diesem Tag/von diesem Standort war, weiß ich nicht mehr )

Ich war in der Serra da Estrela, aber anscheinend nicht in dieser Gegend oder ich war dort und kann mich nicht erinnern... :angst:
Ist das irgendwo bei Guarda?

Ich war in der Serra da Estrela, aber anscheinend nicht in dieser Gegend oder ich war dort und kann mich nicht erinnern... :angst:
Es ist ja auch NICHT irgendwo in der Serra Estrela,
Manteigas ist für mich eigentlich DER Estrela-Ort und ca 100 Auto/Fußkilometer entfernt.

Leider nein
Guarda ist auch erst nach >100km zu erreichen (wie gesagt: nicht Luftlinie)

Zugegeben, wenn man die Entfernungen zu den genannten Orten mit den möglichen Strecken/Abständen innerhalb Portugals vergleicht, ist man gar nicht sooo weit weg:rolleyes:

Diese Serra besteht hier, wie man sieht, eher aus Xixto (Schiefer) denn aus Granito
DSC02954.JPG

Zuletzt bearbeitet:
Na, da kam ja noch was:)
Allerdings kein Treffer:eek:
Noch ein Tipp: Wir waren in der ersten Woche wieder westlich dieser Serra zu Gast. Danach zog es uns wieder ein Stück in Richtung Küste.
Um zum zweiten Ziel zu kommen , mussten/konnten wir über den Berg.
Ich dachte es sei einfacher- schließlich hatte ich schon ein paar Bilder des Osterurlaubs hier veröffentlicht;)
also weiter geht´s!
LG irisb

Nein, (ich) müsste weiter nördlich sein .
Ich schau gleich mal und editiere
So, geschaut: Lousã liegt über 100km südlicher:)
(und ist auch länger her)
lg iris
hat man den so schnell meine (noch vereinzelten) Bilder bzw. Berichte vom Osterurlaub vergessen:frown2:

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben