1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn Sie sich weiterhin auf dieser Seite aufhalten, akzeptieren Sie unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

Ratespiel: Wer kennt diese Stadt in Portugal?

Dieses Thema im Forum "Portugal Allgemein" wurde erstellt von action, 8 November 2009.

Schlagworte:
  1. irisb

    irisb Super-Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    4 Februar 2014
    Beiträge:
    498
    Zustimmungen:
    228
    Punkte für Erfolge:
    43
    Leider auch nicht (Das war Sommer 16:fies:)
    Nachtrag
    (Braganca ist etwa doppelt so weit entfernt wie Manteigas)
     
  2. LouiseB.

    LouiseB. Gast Gast

    Mogadouro vieleichte ?
     
  3. irisb

    irisb Super-Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    4 Februar 2014
    Beiträge:
    498
    Zustimmungen:
    228
    Punkte für Erfolge:
    43
    auch da wäre Manteigas näher;)

    Herbert weiß es! (wie ich zu wissen glaube:-D)
    LG iris


    Ein paar Daten
    (leider per Auto/zu Fuß - nicht Luftlinie)
    nach Braganca ca 190km (-zu Fuß länger:eek: wahrscheinlich wegen der Autobahn)
    nach Manteigas 110km (104 km)
    Mogadouro 199km (178km)
     
    Zuletzt bearbeitet: 18 Mai 2017
  4. Herbert

    Herbert Entusiasta Teilnehmer Stammgast

    Registriert seit:
    26 Dezember 2009
    Beiträge:
    1.805
    Zustimmungen:
    290
    Punkte für Erfolge:
    83
    Diese Gegend scheint dir doch am Herzen zu liegen. ;)

    [​IMG]
     
  5. irisb

    irisb Super-Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    4 Februar 2014
    Beiträge:
    498
    Zustimmungen:
    228
    Punkte für Erfolge:
    43
    Stimmt ! In der Gegend waren wir zum dritten Mal.
    Der Ort direkt hatte jedoch Premiere.
    (Ich glaube ich habe mich auch von dir /euch zum Abstecher inspirieren lassen:))
    LG iris
     
  6. bunny

    bunny Admirador Teilnehmer Stammgast

    Registriert seit:
    11 Februar 2015
    Beiträge:
    402
    Zustimmungen:
    58
    Punkte für Erfolge:
    28
    Nicht irgendwo in der Serra da Estrela?
     
  7. irisb

    irisb Super-Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    4 Februar 2014
    Beiträge:
    498
    Zustimmungen:
    228
    Punkte für Erfolge:
    43
    Ja (NICHT irgendwo...) - wie oben beschrieben ist z.B. Manteigas ein ganzes Stück weit weg.
    (Man konnte in diesem Urlaub höchstens noch ein paar Schneegipfel in der Ferne dem Sternengbirge zuschreiben. Ob das aber an diesem Tag/von diesem Standort war, weiß ich nicht mehr )
     
  8. bunny

    bunny Admirador Teilnehmer Stammgast

    Registriert seit:
    11 Februar 2015
    Beiträge:
    402
    Zustimmungen:
    58
    Punkte für Erfolge:
    28
    Ich war in der Serra da Estrela, aber anscheinend nicht in dieser Gegend oder ich war dort und kann mich nicht erinnern... :angst:
    --- Folge-Nachricht angehängt, 18 Mai 2017, Datum der Originalnachricht: 18 Mai 2017 ---
    Ist das irgendwo bei Guarda?
     
  9. irisb

    irisb Super-Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    4 Februar 2014
    Beiträge:
    498
    Zustimmungen:
    228
    Punkte für Erfolge:
    43
    Es ist ja auch NICHT irgendwo in der Serra Estrela,
    Manteigas ist für mich eigentlich DER Estrela-Ort und ca 100 Auto/Fußkilometer entfernt.

    Leider nein
    Guarda ist auch erst nach >100km zu erreichen (wie gesagt: nicht Luftlinie)



    Zugegeben, wenn man die Entfernungen zu den genannten Orten mit den möglichen Strecken/Abständen innerhalb Portugals vergleicht, ist man gar nicht sooo weit weg:rolleyes:


    Diese Serra besteht hier, wie man sieht, eher aus Xixto (Schiefer) denn aus Granito
    DSC02954.JPG
     
    Zuletzt bearbeitet: 18 Mai 2017
    Herbert gefällt das.
  10. zip

    zip Super-Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    28 Februar 2009
    Beiträge:
    4.813
    Zustimmungen:
    649
    Punkte für Erfolge:
    113
    Irgendwo am Alto Douro ...
     
  11. Feirense

    Feirense Admirador Teilnehmer Stammgast

    Registriert seit:
    31 Oktober 2010
    Beiträge:
    404
    Zustimmungen:
    14
    Punkte für Erfolge:
    18
    Pampilhosa da Serra Richtung Zezere?
    Grüße
     
  12. zip

    zip Super-Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    28 Februar 2009
    Beiträge:
    4.813
    Zustimmungen:
    649
    Punkte für Erfolge:
    113
    Hmm, auch kahl, aber eher Granitböden ...
     
  13. Paule

    Paule Super-Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    9 Februar 2009
    Beiträge:
    5.429
    Zustimmungen:
    287
    Punkte für Erfolge:
    83
    Originales Posting gelöscht, da ein vorheriges Posting falsch interpretiert. :angst:
     
  14. irisb

    irisb Super-Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    4 Februar 2014
    Beiträge:
    498
    Zustimmungen:
    228
    Punkte für Erfolge:
    43
    Na, da kam ja noch was:)
    Allerdings kein Treffer:eek:
    Noch ein Tipp: Wir waren in der ersten Woche wieder westlich dieser Serra zu Gast. Danach zog es uns wieder ein Stück in Richtung Küste.
    Um zum zweiten Ziel zu kommen , mussten/konnten wir über den Berg.
    Ich dachte es sei einfacher- schließlich hatte ich schon ein paar Bilder des Osterurlaubs hier veröffentlicht;)
    also weiter geht´s!
    LG irisb
     
  15. bunny

    bunny Admirador Teilnehmer Stammgast

    Registriert seit:
    11 Februar 2015
    Beiträge:
    402
    Zustimmungen:
    58
    Punkte für Erfolge:
    28
    Verrätst du uns noch den Threadnamen? :-D
     
  16. irisb

    irisb Super-Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    4 Februar 2014
    Beiträge:
    498
    Zustimmungen:
    228
    Punkte für Erfolge:
    43
    Nööö:-D
    Ein bisschen Arbeit muss schon sein:fies:
    (Theoretisch könntest du ja einfach unter meinen Beiträgen nachschauen)
     
    Herbert gefällt das.
  17. Feirense

    Feirense Admirador Teilnehmer Stammgast

    Registriert seit:
    31 Oktober 2010
    Beiträge:
    404
    Zustimmungen:
    14
    Punkte für Erfolge:
    18
    Serra de Lousa?
     
  18. irisb

    irisb Super-Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    4 Februar 2014
    Beiträge:
    498
    Zustimmungen:
    228
    Punkte für Erfolge:
    43
    Nein, (ich) müsste weiter nördlich sein .
    Ich schau gleich mal und editiere
    So, geschaut: Lousã liegt über 100km südlicher:)
    (und ist auch länger her)
    lg iris
    hat man den so schnell meine (noch vereinzelten) Bilder bzw. Berichte vom Osterurlaub vergessen:frown2:
     
    Zuletzt bearbeitet: 22 Mai 2017
  19. LouiseB.

    LouiseB. Gast Gast

    Tarouca ?
     
  20. bunny

    bunny Admirador Teilnehmer Stammgast

    Registriert seit:
    11 Februar 2015
    Beiträge:
    402
    Zustimmungen:
    58
    Punkte für Erfolge:
    28
    Dann ist dein Bild nicht so einfach zu erraten...
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Ratespiel Wer kennt Forum Datum
Suche Handwerker für Isolierung/ Putz/ Farbe westlich Lagos Bauen + Renovieren in Portugal Montag um 21:18 Uhr
Suche Handwerker für diverse Arbeiten in Lagos und Sao Martinho das Amoreiras gesucht Bauen + Renovieren in Portugal Montag um 21:02 Uhr
Traditionelles Handwerk in Lissabon und Porto gesucht - wo kann man einkaufen? Portugal Allgemein 16 Juli 2017
Frage Wer kann mir helfen, diesen Satz zu übersetzen? Portugiesisch + Deutsch: Übersetzungen, Grammatik, 26 Mai 2017
Frage Wer kennt den Autovermieter Centauro? Wir waren zufrieden ... Urlaub in Portugal 14 Mai 2017

Diese Seite empfehlen