Hallöchen zusammen.
Ich wollte an der Vorderseite unseres Hauses in Portugal eine Überwachungskamera anbringen, die auch ein Stück "Straße" eher ein Pfad aufnehmen würde. Unser Haus ist das letzte auf diesem Pfad.
Wer also nicht zu uns will oder sich verlaufen hat sollte da nicht rum streunern.
Es sind schon einige Vorfälle passiert, weswegen ich das gerne "überwachen " würde....jetzt kommt's....aus Deutschland.
Ich habe ein paar Kameras gesehen die mit WLAN funktionieren...somit könnte ich es doch auch auf meinem Smartphone in D beobachten, oder?
Welchen Anbieter könnt ihm mir empfehlen wenn ich WLAN im Haus benötige?
Und nun das wichtigste: Wie sieht es rechtlich mit der Videoüberwachung aus?
Reicht ein Hinweis ( Schild o.ä.) ?
Wären die Aufnahmen vor Gericht brauchbar?
Vielen Dank für eure Antworten und Vorschläge.
Beijinhos
Ich wollte an der Vorderseite unseres Hauses in Portugal eine Überwachungskamera anbringen, die auch ein Stück "Straße" eher ein Pfad aufnehmen würde. Unser Haus ist das letzte auf diesem Pfad.
Wer also nicht zu uns will oder sich verlaufen hat sollte da nicht rum streunern.
Es sind schon einige Vorfälle passiert, weswegen ich das gerne "überwachen " würde....jetzt kommt's....aus Deutschland.
Ich habe ein paar Kameras gesehen die mit WLAN funktionieren...somit könnte ich es doch auch auf meinem Smartphone in D beobachten, oder?
Welchen Anbieter könnt ihm mir empfehlen wenn ich WLAN im Haus benötige?
Und nun das wichtigste: Wie sieht es rechtlich mit der Videoüberwachung aus?
Reicht ein Hinweis ( Schild o.ä.) ?
Wären die Aufnahmen vor Gericht brauchbar?
Vielen Dank für eure Antworten und Vorschläge.
Beijinhos