• Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

Private Krankenversicherung in Portugal

Kann es sein, daß Du kein eigenes Einkommen hast ?
Wie kommst du darauf??? Und was hätte das damit zu tun, dass er bei MGEN mitversichert werden muss, obwohl er in D privat krankenversichert ist und diese eigentlich lt. deutschem Gesetz auch nicht kündigen darf, ebenso wie ich nicht aus der gesetzlichen kann?
 
Was hast du gegen das portugiesische System? Denkst du, dass du im deutschen System besser aufgehoben bist. Ich habe in Privatkrankenhäusern wie das CUF gelegen wie auch in öffentlichen Krankenhäusern im 8-Bettzimmer. Die medizinische Versorgung war immer in Ordnung und professionell. Das Pflegepersonal immer freundlich und hilfsbereit. Ein Krankenhaus ist kein Hotel und das Ziel sollte sein so schnell wie möglich es zu verlassen und am Besten wieder gesund.
Johan
Ich habe überhaupt nichts gegen das portugiesische System, da ich ja noch nicht mal weiß, was die alles bezahlt und was nicht. Ich finde darüber nirgends eine Übersicht, so wie z.B. deutsche GKVs das haben. Ich habe nur keine Lust, wenn ich bspw. einen Bandscheibenvorfall habe, dass ich dann 6 Monate auf ein MRT warten muss. Ich will einfach die Gewissheit, dass, wenn ich krank bin, dann auch zeitnah ärztliche Hilfe bekomme. Dabei geht es mir primär eigentlich gar nicht ums Krankenhaus. Aber in einem 8-Bett Zimmer möchte ich auch nimmer liegen.

@ Tilu: Du verstehst mich falsch: Wir möchten meinen Mann NICHT versichern! Der kann aus der Versicherung aber nur ausgeschlossen werden, wenn er hier eine private arbeitgeberfinanzierte Versicherung hätte, die dt. Versicherung wird nicht anerkannt, obwohl die weltweit alles zahlt.
Dass es bei MGEN keine Ausschlüsse gibt, stimmt so nicht, das Kleingedruckte schließt so Einiges aus! Z.B. Fahrradunfälle, Surfunfälle etc. Das finde ich jetzt auch nicht so prickelnd, hätte ich zur Not aber akzeptiert.
 
Wie kommst du darauf??? Und was hätte das damit zu tun, dass er bei MGEN mitversichert werden muss, obwohl er in D privat krankenversichert ist und diese eigentlich lt. deutschem Gesetz auch nicht kündigen darf, ebenso wie ich nicht aus der gesetzlichen kann?
Bonität ! Ohne eigenes Einkommen keine private KV.
 
Ich kapier immer noch nicht, worauf du hinaus willst. Ich will nicht in die Private und er nicht raus aus der Privaten. Ich will lediglich in Portugal eine Zusatzversicherung und bei MGEN geht das eben nicht zusammen.
 
Zurück
Oben