• Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

Private Krankenversicherung: Kann uns hier jemand weiterhelfen?

Janine90

Amigo
Teilnehmer
Hallo zusammen

Wir werden diesen Sommer nach Portugal auswandern und das Thema Versicherung macht uns noch etwas Sorgen.
Wir werden dort selbstständig sein und wollen uns dann auch privat versichern.Kann uns hier jemand weiterhelfen oder hat Empfehlungen?Gibt es vielleicht auch irgendwo Vergleichsseiten im Internet?

Vielen Dank für eure Hilfe
Janine
 
Hallo @Janine90 .... meine Frau und ich ziehen auch nach Portugal im Sommer... haben das gleiche Problem. Habe in der Algarve jetzt einen deutschen Broker gefunden.
Web Email rw@c1broker.pt .... habe Ende der Woche einmal einen Zoom Termin. Wir hatten auch einen Zoom Call mit Sevnja (Login • Instagram). War sehr informativ. Aber gib doch Bescheid wenn du etwas findest ;)
Habe das Formular ausgefüllt einmal für mich (42 Jahre, männlich) und die haben mir einmal dieses Ergebnis gesendet. Svenja hat gemeint (Sie ist 31) Sie hat eine abgeschlossen für 40,- EUR im Monat, aber ohne Krebshilfe
Ein paar private Krankenversicherungen:
● Allianz
● Multicare
● Medal Seguros
● Saude Prime
 

Anhänge

  • C1 Broker IPC+DIPS_Multicare Proteção Vital_deutsch f.pdf
    589,7 KB · Aufrufe: 48
Hallo Christian

Vielen Dank für deine Antwort!

Mit der Svenja hatten wir auch schon einen Call:)
Wir werden uns jetzt auch noch weiter informieren...
Falls du noch etwas Hilfreiches herausfindest,melde dich gerne!

Viele Grüße
Janine
 
Ja mach ich. C1 Broker sollte sich melden zeitnahe. Das hier ist scheinbar auch eine Versicherungsanstallt: ....detto auch wenn du was findest ;)
 
@Tschanine Ja, wir bleiben bei Cigna weiterhin. Das hat ein Jahr im Großen und Ganzen ohne Probleme funktioniert. Vor allem Tele-Health funktioniert auch gut. Ich verlange des Öfteren wenn das Englisch des Arztes mir zu hoch ist einen deutschsprachigen Kollegen. Wird mir meistens immer sofort zugeteilt. Rezept per e-Mail ist perfekt. Alle Arztrechnungen des letzten Jahres wurden ohne Probleme bezahlt zu 100%
 
Zurück
Oben