• Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

Frage Post Nachsendung

Marten0403

Amigo
Teilnehmer
Guten Tag,
Wenn ich mir Post aus Deutschland nach Portugal nach senden lasse, Finder für mich hier Gebühren an. Also wenn ich in Deutschland bei der Post ein Nachsendeauftragstelle und mir die Post hierher schicken lassen, fallen bei der portugiesischen Post Kosten an?

Guten Tag alle zusammen,

wenn ich mir Post aus Deutschland nach Portugal nachsenden lasse, fallen dann für mich hier Gebühren an? Also wenn ich in Deutschland bei der Deutschen Post einen Nachsendeauftrag International stelle und mir die deutsche Post hierher nachsenden lassen, fallen dann hier bei der portugiesischen Post Kosten an, wenn die Briefe aus Deutschland hier ankommen?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@Marten0403 VERGISS ES!!!!

Es funktioniert einfach nicht. Sorry für diese schlechte Nachricht.

Die gute Nachricht ist . Vielleicht gibt es ähnliche oder bessere Services. Ich weiß nur, dass die funktionieren.
  1. Du sendest Post dorthin. Nachsendeauftrag innerhalb DE oder Adresse beim Sender gleich ändern lassen.
  2. Die scannen und Du siehst den Umschlag online.
  3. Du kannst nun entscheiden, scannen (kostet etwas) oder vernichten (kostenfrei)
  4. Dann hast Du Deine Post schon mal.
  5. Alles, was Du im Original benötigst, kannst Du archivieren und immer mal wieder per Sammelsendung DHL Paket mit Nachverfolgung Dir zusenden lassen. Diese Päckchen kommen immer an.
  6. Den Rest hast Du per Scan und das Original lässt Du vernichten.
  7. Funktioniert mit Kreditkarten und allen möglichen Dokumenten. Klar, Kreditkarten etc. lässt Du Dir nachsenden. Scans sind an der Kasse nicht willkommen. :cool:
Es gibt ein paar Schikanen, die aber am deutschen Postsystem liegen. Zustellungen können Probleme machen, weil die nicht nachgesendet werden. Dann gibt es neben der Post Anbieter, für die man einen extra Nachsendeantrag stellen muss. Banken senden manchmal mit Vermerk "nicht nachsenden". Aber wenn Du noch jemand für Ausnahmen und Briefkastenkontrolle in DE hast, dann solltest Du klarkommen.

Viel Erfolg

Gibt es sowas wie dropscan auch in Portugal, dh mit portugiesischer Adresse an die ich während meiner Abwesendheit alles senden lassen kann?

Natürlich funktioniert ein Nachsendeauftrag aus Deutschland.
Hatten wir am Anfang, allein das Problem ist, das der nur 6 Monate gilt.
Kann man wohl verlängern, aber wie, wenn man in Portugal ist?
Wichtiges hab ich an meine Mutter senden lassen.

@Ozzy Du kannst ständig verlängern, online und bis zu 24 Monaten abschließen. 2017 war ich 5 Monate in PT. Der Nachsendeantrag hat nicht funktioniert. Die Post kam erst nach ca. 4 bis 6 Wochen an, vieles niemals und die letzten 4 Wochen fehlen mir nun ganz. Ich habe vier Wochen vor Rückreise storniert, dennoch ging es noch einige Wochen ins Nirwana. So war es jedenfalls vor 5 Jahren.

Hatte auch schlechte erfahrung mit nachsendeantrag, zuerst kam die post noch wochenlang in den alten briefkasten usw...

Wir haben seit Juni letzten Jahres einen Nachsendeantrag bei der Post gestellt und fast nix kommt an. Ok, das meiste läuft per online und direkt über uns, aber so ein bisschen Post wär' auch schön. Sehr gut läuft's mit dem "Spiegel", aber nur, weil wir dort die Adresse direkt beim Abo - Versand geändert haben.

...einen Nachsendeantrag bei der Post gestellt und fast nix kommt an. ...
So erging es uns auch mit dem Postnachsendeantrag, besonders in den ersten Monaten. Dann hat es sich etwas reguliert und es kam mehr Post bei uns in Portugal an. Zum Glück haben wir einen netten Menschen, der uns händisch (ab und zu) "gesammelt" die an die ungültige deutsche Adresse gesendete Post nachsendet.
Es entstanden dadurch auch Mahnungen mit Gebühren etc. - mein Vertrauen in die Post ist dadurch relativ gering geworden.
Viel Glück resp Viel Post wünsche ich Euch und sende,
LG
Dorothee & Stephan

Ja, ich muss dazu angeben, bei uns ist es jetzt 7,5 Jahre her. Da lief es wohl bei der Post noch besser.
Die überlegen ja sogar ganz aus der Briefzustellung auszusteigen.

Zurück
Oben