• Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

Steuerbescheide per Post?

Ahnungslose

Admirador
Teilnehmer
Stammgast
Gestern habe ich eine Mahnung für die KFZ-Steuer aus dem Briefkasten gefischt, dabei habe ich noch gar keinen Bescheid erhalten? Auf meinem Portal bei Financas kann ich schon eine Zahlungsaufforderung sehen. Aber ich bin eigentlich davon ausgegangen, dass man die Steuerbescheide hier auch zugeschickt bekommt. Muss man hier der Steuer selber hinterher laufen? Und was mich auch wundert, bisher habe ich auch noch keinen Grundsteuerbescheid bekommen. Ich meine irgendwo gelesen zu haben, dass die im März verschickt werden? Muss ich mich da auch selber drum kümmern? Vielleicht kann mich jemand von euch aufschlauen? Ihr seht, nomen est omen... :klatsch:

Um die UiC=Autosteuer muss man sich selbst kümmern und zwar zahlbar in dem Monat der Zulassung des Autos o.a.
Grundsteuerzahlungsaufforderung kommt per Post. Zahlung je nach Höhe der Grundsteuer entweder 1x, 2x oder 3x
Johan

Aha, vielen Dank! Wäre ja nett gewesen, wenn mir die, die den Import gemacht haben, das auch gesagt hätten. Again what learned. :cool:

Zurück
Oben