• Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

Frage Import von E-Zigaretten aus China via Post nach Portugal

Gabbahead

Amigo
Teilnehmer
Ich weiß das es dieses Thema schon mal vor ein paar Jahren gab. Aber inzwischen sind wie gesagt ein paar Jahre ins Land gegangen.

Ich möchte gerne E-Zigaretten von China nach Portugal liefern lassen.

Wie schaut es derzeit im Bezug auf die TPD2 aus ? Ist Portugal da schon so streng wie Deutschland ?

Oder kennt jemand Umwege über England, wie es Gearbest mit dem Warenhaus in England gemacht hat ?

Wenn ich es über den offiziellen Weg machen, was würden da für zusätzliche Kosten auf mich zu kommen ?
Gibt es irgendwo ein Zollrechner dafür, so wie diesen hier für China -> Deutschland:

Ich hoffe damit ist das Thema beendet
Johan

Die Europäische Kommission,Steuern und Zollunion, Datenbanken, TARIC > Maßnahmen

Vielleicht überlegst du dir das mit dem Gerät, wenn du diesen Artikel liest. Da wird vor Lithium-Ionen-Akkus aus China gewarnt.

When Your Amazon Purchase Explodes
Ist ja vielleicht nett gemeint, aber ich arbeite seit Jahren in dem Buisness und wollte hier keine Horror Märchen über E-Zigaretten oder Akkus hören, sondern hatte eine Frage zu den Zollbestimmungen und Möglichkeiten, die Ware nach Portugal zu bekommen. Ich habe auch nirgends von Akkus gesprochen, zumal man natürlich originale von Samsung, Sony oder LG kauft, welche im übrigen auch aus Asien kommen. Aber wie gesagt, ist alles weit am Thema vorbei. Na ja, vielleicht habe ich ja noch das Glück das dieses Thema jemand ließt, der wirklich Ahnung von der Materie hat. ;)

@Gabbahead,
prinzipiell ist es genau so wie im Rest der EU.
Wenn du also schon Erfahrung im Import solcher Waren in DE oder anderem EU-Land gemacht hast kannst du diese auch auf PT anwenden.

Viel Erfolg

Zuletzt bearbeitet:
Als erfahrener Importeur würde ich schlicht zunächst den Exporteur fragen. Insbesondere falls Du kein portugiesisch sprechen bzw. lesen kannst.

Was er wohl meint, ist der Grauimport über zB. Alibaba.
Und, was ich weiß, ist Portugal da strenger. Da wird fast jeder Brief von China überwacht, weil es noch machbar ist.
Ist Deutschland wohl nur jeder 20 oder Hundertste, hier durchaus mehr.
Dann muss man den Zoll und die MWST bei Zoll zahlen.
Genau wie in D.

Na nun geht das Thema doch wieder langsam in die richtige Richtung. ;)

Und ja das ist das Problem, mein Portugisisch ist gleich 0. Darum brauch ich halt wirklich ein paar Tips in die richtige Richtung, mein Exporteur hatte auch schon Deutschland als Idee.
Was hier in Portugal doch wirklich heftig ist, sind die Steuern auf Nikotin Shots, irgendwas bei 40-70cent pro Millimeter. Da haben wir es in Deutschland wirklich noch gut gehabt. Es ist immer wieder erschreckend wie der Staat überall die Hand aufhällt. Überall die großen Ex und Importgeschäfte macht, aber den kleinen Mann praktisch komplett von dem ganzen Handel aussperren will, damit ja alle schon beim Inländischen Großhandel kauft um auch hier wieder die Hand aufhalten zu können. Verkauft wird das dann mit dem, wir schaden ja sonst den Staat, weil dieser ja dann keine Steuern einnehmen kann, von denen aber wieder der kleine Mann nie was zu Gesicht bekommt und die Steuermilliarden nur so verschleudert werden. Wirklich zum kotzen. Dann muss man sich wie so ein Idiot durch die Foren durch fragen um einfach nur noch ein Weg zu finden. Will ja auch nicht den bösen Buben spielen, sondern einfach nur wissen, was das alles in Portugal kosten würde und was für Wege es gibt.

was soll man dazu sagen?

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Lohnt sich der Import von E-Kippen nach Portugal überhaupt? Das sollte man vorher checken.
Hab hier noch nie einen mit einer E-Zigarette rumlaufen sehen. Weder auf der Straße noch in einer Bar oder sonstwo.
Meine Beobachtung gilt allerdings nur für die Algarve. Wie es im Rest des Landes aussieht? Wahrscheinlich aber ähnlich.

LG
M

Basiert das Geschäftsmodell darauf, die Steuer auf Nikotin-Shots in P zu hinterziehen ? :-)

Zurück
Oben