• Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

Portugiesisches Fernsehen: Welche Sendungen schaut Ihr so?

Filme kommen durchaus, vor allem am Wochenende und auf RTP2, dort anspruchsvollere, auf den anderen drei Sendern dagegen meist der amerikanische Ramsch.

Serien, tja, das sind Telenovelas ja im Grunde auch. US-Serien kommen meist erst nach Mitternacht.

Dämliche Live-Veranstaltungen, Talent- und Reality-Shows gibt es vor allem am Sonntag, da kann man das TV eigentlich komplett vergessen.

Wenn man kein Bezahlfernsehen hat, leidet man manchmal echt ein wenig.

Aber deutsches TV ist auch grottenschlecht, was noch viel peinlicher ist, da in Deutschland eigentlich Geld vorhanden wäre. Aber halt kaum Talent ...
Aufgrund des sprachlich bedingt sehr engen Kulturkreises ist Deutschland kulturell ziemlich amerikanisiert, während hier wenigstens noch Brasilien und zunehmend Afrika als Alternativen hinzukommen.



Auf RTP2 kommt ab ca. 20 Uhr jeden Tag eine lustige französische Serie, mit Untertiteln.
 
Zuletzt bearbeitet:
Aber deutsches TV ist auch grottenschlecht
Sagen wir mal so, es is nich besser geworden...die Programme eins bis sieben sollte man bis 20 Uhr nicht einschalten, aber es ist reichhaltiger was Filme und Dokus angeht und den Rest streame ich mir auf die Glotze.
 
Die zeigen überhaupt keine Filme oder Serien, Telenovelas mit Figuren die man automatisch mit der Schusswaffe von ihrem Leid erlösen möchte, dämliche Musikverunstaltungen mit schlaganfallgefährdeten Dorfbewohnern und Sendungen wo sie einem versuchen was anzudrehen.
Letztens meinte ein Zyniker, Portugal müsse nun langsam Spanien annektieren, weil die Fernsehsender mit ihren unsäglichen Musikveranstaltungen mittlerweile sämtliche portugiesischen Dörfer abgegrast hätten.
 
Ich denke, diese Ramschsendungen werden aus Kostengründen gemacht (diese Plaudertaschen arbeiten eh für die Sender, da schickt man sie halt mit einer ramschigen Wanderbühne in jedes noch so kleine Kaff; ein paar Pimba-Musikanten zu engagieren, kostet auch nicht viel).
Zwar verlosen sie immer ein paar Tausender, aber über die Anrufe der Zuschauer nehmen sie wohl deutlich mehr ein als sie verschenken. Alleine schon wegen dieser aufdringlichen Gewinnspiele sollte man sich diese Sendungen gar nicht erst antun.
 
Letztens meinte ein Zyniker, Portugal müsse nun langsam Spanien annektieren, weil die Fernsehsender mit ihren unsäglichen Musikveranstaltungen mittlerweile sämtliche portugiesischen Dörfer abgegrast hätten.
Wieso annektieren, ich habs schwarz auf weiß das die Papagalos zu uns gehören, guckst du:

Zitat:
"Portugals Fläche ist enorm, allerdings sind über 90% vom Atlantischen See bedeckt. Dumm gelaufen denkt man sich, macht aber nix. Spanien gehört schließlich ja auch noch zu Portugal."

1 bis 7, hehe, das Problem haben wir hier nicht mit unseren 4 Programmen :-D
Maezinha no ceu....hab vergessen das wir hier so reich sind:hurra.gif:

Zwar verlosen sie immer ein paar Tausender, aber über die Anrufe der Zuschauer nehmen sie wohl deutlich mehr ein als sie verschenken. Alleine schon wegen dieser aufdringlichen Gewinnspiele sollte man sich diese Sendungen gar nicht erst antun.
Ich hab so ne Sendung gesehen, da hatten die richtig Probleme, weil die Ommazinha total schwerhörig war und auflegen wollte, ich hab mir fast in die Hose gemacht vor lachen, dadurch wurde die Sendung wieder richtig gut.:-D

Was ich früher geil fand, waren die Untertitel bei den Spielfilmen, da man so noch ne Portion Englisch lernen und die echten Stimmen der Schauspieler kennenlernen konnte.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Den Leuten muss es ja gefallen sonst würden es so ein Programm nicht geben. In Deutschland gibt es z. B. keine Talkshows mehr wie Hans Meiser oder Britt. Das wurde durch dieses Scripted Reality abgelöst wie Frauentausch usw. . Ich fand beides mist.

Gibt es noch morgens in Portugal Erklärfilme wie man z. B. die Geschwindigkeit ausrechnet (Schule)?
 
Weiß nicht, ob man anhand der Untertitel Englisch lernen kann, denn die sind oft unsinnig übersetzt. Selbst einfache Dinge wie Meilenangaben sind oft völlig falsch umgerechnet.
 
Kennt ihr die Serie Única Mulher? Wahnsinn, welche Entgleisungen dort in fast jeder Folge von den rassistischen Rollen zu hören sind, von Scheißschwarzen bis hin zu diversen Urwaldanspielungen ^^
 
Ab der zweiten Septemberwoche startet RTP1 wohl eine ganze Reihe neuer portugiesischer Serien, scheinbar will man das Feld nicht mehr einfach SIC und TVI überlassen.
 
Wieso? So schlecht ist das TV auch nicht. Es gibt durchaus gute Programme in Portugal. Außer natürlich, man mag grundsätzlich kein TV.
Vorhin habe ich wieder mal Bem-vindos a Beirais angesehen, das wirkt auf den ersten Blick zwar etwas "langsam" für heutige Verhältnisse, ist aber doch sehr nett und lustig, wenn man sich darauf einlässt.
 
Wieso annektieren, ich habs schwarz auf weiß das die Papagalos zu uns gehören, guckst du:

Zitat:
"Portugals Fläche ist enorm, allerdings sind über 90% vom Atlantischen See bedeckt. Dumm gelaufen denkt man sich, macht aber nix. Spanien gehört schließlich ja auch noch zu Portugal."


Maezinha no ceu....hab vergessen das wir hier so reich sind:hurra.gif:


Ich hab so ne Sendung gesehen, da hatten die richtig Probleme, weil die Ommazinha total schwerhörig war und auflegen wollte, ich hab mir fast in die Hose gemacht vor lachen, dadurch wurde die Sendung wieder richtig gut.:-D

Was ich früher geil fand, waren die Untertitel bei den Spielfilmen, da man so noch ne Portion Englisch lernen und die echten Stimmen der Schauspieler kennenlernen konnte.

Heute auch wieder ein Paradebeispiel für die Dumpfbacken, die anrufen und sich dann dusselig anstellen. Das passiert so häufig, mit Zufall hat das wohl nichts mehr zu tun.

Den Balken auf 2:44 vorziehen, da geginnt das ganze :-D
Niedliche Frau übrigens, die an der Tafel :)
 
Wie kannst du dir so ein Mist überhaupt anschauen?
Ist dir eigentlich aufgefallen, dass man als Publikum scheinbar nur hereingelassen wird, wenn man - in Gegensatz zu einem Grossteil der Bevölkerung- alle Vorderzähnen (echt oder falsch) noch hat. Der junge Mann rechts im blauen Hemd wurde offensichtlich verboten, während der ganzen Sendung den Mund auf zu machen, weil ihm sicherlich einige Zähnen fehlen?
Johan
 
Ach, ich find die beiden eigentlich ganz lustig und manchmal, wenn ich gerade keine Arbeit habe, guck ich ein wenig, vor allem kurz vor den Nachrichten um 1.

Tja, das Publikum wird wohl wie in jedem Land irgendwie ausgewählt, keine Ahnung, ob Zähne zu den Kriterien zählen ^^
 
Schaut von euch auch jemand die Serie Amor Maior auf SIC? Gute Mischung aus Spannung, Komik und portugiesischem Alltag :)
 
Schaut von euch auch jemand die Serie Amor Maior auf SIC? Gute Mischung aus Spannung, Komik und portugiesischem Alltag :)
No merci ! Da kenne sie das Lachen nicht .

Nur pleurer ( auf deutsch Geploerre ? ) und brailler ohne Pause ...
 
Ab 1. Dezember gibt es zwei weitere kostenlose TV-Programme, RTP Memória und RTP3, whatever that is...
Hab es nur zufällig bemerkt, da ich meist die Auf- und Abtaste meiner Fernbedienung benutze und nach 4 jetzt plötzlich 5-7 kommt, statt wieder 1. Keine Ahnung, was mit dem 5. Platz ist. Ist das der Parlamentssender?
 
>wenn ich gerade keine Arbeit habe, guck ich ein wenig, vor allem kurz vor den Nachrichten um 1.<

:-D:fies: Wenn du dir den ganzen Muell nur reinziehst wenn du "gerade" keine Arbeit hast, haste aber oft keine Arbeit :baeh2:
Kurz vor den Nachrichten ist bei mir ca max 5 min!
In den fuenf minuten erzaehlen sie immer den ganzen Film? Oder woher weisst du so ziemlich jedes Detail?
Ahh, okok wirst sicher in Programmzeitschrift gelesen haben :cool:
Gruss und viel Spass vor der Flimmerverdummungskiste.
HJV
 
Zurück
Oben