• Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

Portugiesisches Fernsehen in Deutschland

G

Gelöschtes Mitglied 1095

Gast
Gast
Hallo,
im Moment empfange ich das portugiesische Fernsehen via Unitymedia mit Kabel.
Leider gibt es dort nur RTPI und zwei weitere Sender.
Allerdings ist die Bildqualität sowie der Sender selbst nicht besonders gut

Gernewürde ich RTP1 und 2,SIC oder TVE empfangen.

Hat irgendjemand eine Idee wie ich diese Sender hier in Deutschland empfangen kann.

Vielen Dank im voraus

Rainer:klatsch:
 
AW: Portugiesisches Fernsehen in Deutschland

Hallo Rainer,
das geht glaube ich nur über einen portugiesischen "Kabelfernsehvertrag" via Satellit.
Z.B. bei Zon.pt werden die Programme über Hispasat gesendet, sind aber verschlüsselt.

LG
Iris
 
AW: Portugiesisches Fernsehen in Deutschland

Ola

Für Portugalfans mit Kontakt nach Portugal gibt es die Möglichkeit, über TV Cabo fast alle portugiesischen Sender gegen Gebühr zu empfangen. :confused:

Voraussetzung ist neben dem Vertrag mit Smartcard ein passender Receiver. Infos bei:

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Portugiesisches Fernsehen in Deutschland

Kennt sich jemand mit SIC über Eutelsat aus ? Ist das auch Free-TV dort ?

SIC Internacional Eutelsat W2 Wide DVB
 
Hallo,
leider kann RTPi ja nun nicht mehr über ASTRA empfangen werden. Eine weitere Sat-Schüssel oder zweiter LNB kommt leider nicht in Frage, Kabelfernsehen ist auch nicht möglich.

Daher meine Frage: Kennt jemand eine Möglichkeit portugiesisches Fernsehen via Internet zu empfangen (auch kostenpflichtig)? Gibt es IPTV-Angebote (wie z.B. Entertain der Telekom) ?

Bin für jeden Hinweis dankbar? Vorab vielen Dank!
 
AW: Portugiesisches Fernsehen in D

Bin für jeden Hinweis dankbar

Hallo,
dann versuch es doch mal hier:




 
AW: Portugiesisches Fernsehen in D






Ich habe den LNB gem. oa.Angebot ausgewechselt. 9,90 € und RTPi läuft wieder !!
Der neue Doppel-LNB kommt ohne Switsch aus und kann einfach gegen
den bisherigen LNB ausgetauscht werden. :pssst:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Portugiesisches Fernsehen in D

Hallo,
danke für die schnellen Antworten. Veränderungen an der SAT-Anlage sind leider nicht möglich (da spielt der Vermieter nicht mit - auch wenn wir wahrscheinlich Recht dazu hätten).

Die Internetseiten sind grundsätzlich schon mal nicht schlecht, aber qualitativ nicht so recht für den "Massenkonsum" gebräuchlich.

Hat jemand Erfahrung mit IPTV - geht das in Deutschland überhaupt mit portugiesischen Anbietern?

Vielen Dank und schönen Abend!
 
Goetz schrieb:
Hallo,
leider kann RTPi ja nun nicht mehr über ASTRA empfangen werden. Eine weitere Sat-Schüssel oder zweiter LNB kommt leider nicht in Frage, Kabelfernsehen ist auch nicht möglich.

Daher meine Frage: Kennt jemand eine Möglichkeit portugiesisches Fernsehen via Internet zu empfangen (auch kostenpflichtig)? Gibt es IPTV-Angebote (wie z.B. Entertain der Telekom) ?

Bin für jeden Hinweis dankbar? Vorab vielen Dank!

Hi,
Auch ich Suche einen tv Sender der einen Livestream hat. Bis heute nichts gefunden. Auch das Angebot RTP Mobile funktioniert nur mit einem portugiesischen Anbieter.

Wer einen Livestream kennt verrate ihn bitte hier.

Danke sagt Gernot
 
AW: Portugiesisches Fernsehen in Deutschland

...Wer einen Livestream kennt verrate ihn bitte hier. ...
Probier mal hier .. möglich, daß da was bei ist ...



Oder hier unter TV z.B. . Klappt aber auch nur manchmal ...

Gruß Tano
 
Ola ola
Muss das hier mal aufleben lassen-meine Eltern
empfangen über Unitymedia auch nur 1 Sender.
Gibt es mittlerweile was Neues um portg. Sender hier zu empfangen? Satellit würde hier nicht gehen und Internet fällt aus Altersgründen aus.
Vielleicht hat ja jemand einen heissen Tipp für mich.
Obrigada
Nela​
 
: Es gibt RTPi und RECORDTV (brasilianisch).

Falls Deine Eltern einen Fernseher mit AndroidTV haben, dafür gibt es die App RTP Play mit On-Demand Videos aus RTP. Wie viele davon ohne VPN in Deutschland laufen, habe ich noch nicht getestet.
 
Zurück
Oben