• Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

Portugiesisches Fernsehen: Welche Sendungen schaut Ihr so?

Häh? Wovon sprichst du? Welcher Film?!
In der Tat, oft schalte ich 5 bis 15 vorher den Fernseher ein, wenn ich zufällig eh im anderen Zimmer bin. Stelle mir sicher nicht den Wecker, um den Fernseher erst um genau 13.00 anzustellen.
Und da ich nur in Teilzeit arbeite, habe ich in der Tat oft keine Arbeit.
Auch ist Fernsehen nicht automatisch Müll. Ich mag es, es gehört zur Kultur und hilft beim Spracherwerb.
Mit deinem TV-Bashing kann ich überhaupt nichts anfangen.
 
Den neuen Kanal RTP Memória finde ich ganz nett, da kommt richtiges Programm, während überall sonst 1,5 Stunden Abendnachrichten laufen :-D
Scheinbar vor allem Zeug aus den 80ern, ideal für mich, denn das war meine Zeit :)
 
Ab dem 2. Januar kommt auf RTP1 eine neue Serie, Ministério do Tempo, scheint ganz interessant zu sein, mit portugiesischer Starbesetzung.
 
Zur Zeit kommen wie immer im Sommer ständig diese langen Live-Sendungen aus irgendwelchen Kaffs, mit dem nervigen Akkordeon-Gequäke der primitiven Schunkelmusik :cool:
 
Gibt es auf Astra nochein portugiesisches Programm oder ist das inzwischen nicht mehr möglich?
 
Gibt es auf Astra nochein portugiesisches Programm oder ist das inzwischen nicht mehr möglich?
Hi Algarb,
gerade noch mal nachgefragt, da ich selbst bei dem Thema ziemlich unbedarft bin (ich geh mal davon aus, dass du port. TV in Deutschland meinst;)) :
Wir schauen seit einigen Jahren über Eutelsat (?) RTPi, da es über Astra nichts gab.(Jedenfalls wenn es um kostenfreie Angebote geht) Es ist zwar nicht das anspruchsvollste Programm, aber was manchmal ganz nett und, um etwas in der Sprache zu bleiben, ganz sinnvoll.
Wann gab es denn über Astra was portugiesisches? Und was?
Nachdem sich unser Receiver jetzt häufig "abgemeldet" hat, kam mir bei der Programmsuche auch noch ein weiteres Programm auf den Sender. Allerdings brasilianisch. Und verfolgt habe ich es zugegebenermaßen auch nicht.
Bei Interesse könnte ich nochmal nachschauen, was und wo es ist.
LG iris
Vielleicht findest du auch hier noch was...
Frage - Recevier für portugiesisches Fernsehen (MEO-Sat) in D

Portugiesisches Fernsehen in Deutschland

ÖHmm
wohl doch nicht so informativ:blush:
 
Ich schaue ab und zu den Sender Record auf Astra. Dieser wechselt zwischen portugiesisch und brasilianisch. Die Nachrichten aus beiden Ländern kann man sich anschauen, die Shows aus beiden Ländern sind doch ziemlich albern.
 
Ich schaue ab und zu den Sender Record auf Astra. Dieser wechselt zwischen portugiesisch und brasilianisch. Die Nachrichten aus beiden Ländern kann man sich anschauen, die Shows aus beiden Ländern sind doch ziemlich albern.
Record TV ist ein brasilianischer Sender. Bisher haben wir dort noch keine Sendung in Kontinental-Portugiesisch gefunden. Und das Programm ist grauslig.

Wie schnell muss das Internet sein, damit ich das Internet-TV von MEO sehen kann? Da wir im Hinterland leben, fürchte ich, dass unsere Geschwindigkeit nicht ausreicht. HD bei youtube geht schon ruckfrei.
 
Zurück
Oben