• Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

Frage Recevier für portugiesisches Fernsehen (MEO-Sat) in D

viajante

Amador
Teilnehmer
Stammgast
Hallo zusammen,

ich nutze seit einigen Jahren ein MEO-Abo, um auch in D portugiesisches Fernsehen (auf Hispasat 30W) zu empfangen. Bisher ging das nicht nur mit der offiziellen MEO-Box, sondern auch mit einem Clarke-Tech-Receiver (der neben DVB-S2 auch DVB-T kann) problemlos.

Seit einigen Tagen lassen sich einige Kanäle nicht mehr mit dem Clarke-Tech-Receiver empfangen. Als CAS zeigt der Empfänger nun statt wie früher (bzw. bei den noch funktionierenden Kanälen) nicht mehr "SECA+Nagravision" an, sondern nur mehr Nagravision. Ich vermute daher, dass MEO bei dem verwendeten Verschlüsselungsverfahren etwas geändert hat.

Nachdem aufgrund der DVB-T2-Umstellung der terrestrische Empfang mit dem Clarke-Tech auch nicht mehr geht, überlege ich sowieso, einen neuen Receiver anzuschaffen. Der sollte dann idealerweise sowohl MEO (mit Smartcard) als auch DVB-T2 unterstützt (eine Box für beides wäre mir lieber als zwei getrennte Boxen)

Gibt es Erfahrungen, ob bzw. mit welchen Receivern dies funktioniert?

Grüße,
Hansi
 
Zurück
Oben