• Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

Portugiesische Lokale in Deutschland -Tipp- eine Auswahl

In Fulda Os Sabores !!

Johannesberger Strasse 9
36041 Fulda-Johannesberg

 
Portugiesisches Restaurant
"Portus Cale“
Rosa-Luxemburg-Straße 4
04103 Leipzig
Geöffnet: 11 bis 21 bzw. 22 Uhr (Montag Ruhetag)
Tel.: 0341/26182121

Info aus dem Luso-Lisia-Kulturkalender der Deutsch-Portugiesischen-Gesellschaft
 
Ich glaube, das hatten wir noch nicht:

Bei meinem letzten Besuch in Berlin vergangene Woche war ich mit einem netten Forianer in der Lisboa Bar am Boxi in Berlin:
 
@irisb

ja war ich schon , ganz nett machen etwas auf chic , hängt wohl mit Amaral- Lebensmittel zusammen.
Speisensortiment etwas eingeschränkt, so manches typ.portug.-Gericht vermisse ich auf der Karte. Preise halt Großstadt angepasst.
Bei dem Mittagsgerichten ist Preis und Leistung ok !

In Niederrad gibt es noch die Tasquinha da Jacinta , in der Goldsteinstrasse.
Die haben nur ab Freitag 17 Uhr bis Sonntag 22 Uhr geöffnet.
Da bekommt man noch das urige Essen !
 
Obrigada
Die Tascquinha da Jacinta kennen wir noch aus Offenbach.
Sie hatten uns vor ein paar Jahren auch Leckeres für eine große Feier zubereitet. (Caldo Verde gab´s aus unserem eigenem Anbau- zumindest der Kohl:))
Leider sind sie uns ja in den Westen Frankfurts abhanden gekommen und die Nachfolger haben sich nicht lange gehalten:(

LG iris.
 
In Bamberg, im Stadtteil Gaustadt gibt es ebenfalls ein portugiesiches Restaurant zu sehr günstigen Preisen

"Associacao Recreativa Portugeusa e.V - Portugiescher Volksgarten"
in der Gaustadter Hauptstraße 81, 96049 Bamberg

Sie haben Samstag Abend und Sonntag mittags warmes Essen und sonst meist nur am Wochenende geöffnet. Im Sommer haben sie auch Freitag Abend geöffnet und warmes Essen.
So wie ich gehört habe, soll das Essen sehr gut sein.

Ich war schon mal drin, ist zwar nicht mehr die modernste Einrichtung, ist eher so im Vereinsheim Stil aber sind echte Portugiesen und günstiges Essen, dass ich echt erne mal probieren möchte!
Leider hatten sie damals kein warmes Essen mehr, da schon Sonntag Abend war.
Im Volksgarten gibt es natürlich Sagres und SuperBock.

Ich hoffe ich schaffe es bald mal !
 
Hat jemand Tipps, wo man in Köln gut einkehren/essen kann ?
Wir werden demnächst dort ein Wochenende verbringen und
da würde sich natürlich anbieten...
Aber es gibt wohl so einige Lokale. Und leider können wir ja nicht alle durchprobieren, zumindest nicht an 2 Tagen :-D.

Und wo wir, äh, ich schon dabei bin:

In Luxemburg sind ja auch viele Restaurants mit portugiesisch Küche zu finden.
Vielleicht weiß jemand was Gemütliches, mit annehmbaren Preisen?!
Muss auch nicht unbedingt Stadt sein.
 
Hallo Farbenzeit,
hier ein paar Vorschläge, Vasco da Gama soll richtig gut sein, wir konnten es selbst leider noch nicht ausprobieren bisher, haben uns das aber von Bekannten berichten lassen..
Sehr empfehlenswert ist die Pastelaria Luso, aber die haben kein Abendessen... aber so leckeren Café und Natas und auch ein Sagres und sind total nett :)
Bei denen waren wir mal, essen war nicht schlecht, gab aber kein Sagres, sondern nur Superbock, und entgegen der telefonischen Absprache vorher nicht barrierefrei:
Aber das ist natürlich alles Geschmackssache...



Viel Spaß in Köln
 
Hier in Oberhausen sind wir etwas bescheidener und haben nur ein Grillrestaurant-

Klein, aber fein und preiswert. Da nur wenige Sitzplätze vorhanden sind, sollte vorher telefonisch reserviert werden.

Pressestimmen:

 
Auf jeden Fall schon mal vielen Dank für die schönen links, da würde sich ja fast schon ein Kurzurlaub in Köln lohnen, um alles auszuprobieren :-D
So, habe jetzt mal im "A Caravela" reserviert, liegt für uns am günstigsten. Und werde berichten.
 
Wir waren dann ja am Samstag im „A Caravela“.
Es habe sich spontan noch 2 Freunde angeschlossen,
die Reservierung konnte problemlos kurzfristig aufgestockt werden.
Wir wurden sehr freundlich begrüßt, das Ambiente war gemütlich. Viel Holz und urige Deko.
Erst waren wir ein wenig skeptisch, es war nur ein weiterer Tisch besetzt, allerdings mit einer größeren Gruppe deutsch/portugiesischen Gästen. Schon mal ganz vertrauenerweckend.
Nach und nach trafen dann doch reichlich Gäste ein, zwei italienische Gruppen wurden auch herzlich in ihrer Landessprache begrüßt.
Ansonsten gemischtes Publikum, Portugiesen, Deutsche und ? .
Auch ein Kleinkind war gut integriert.
Wir wählten Sagres und Superbock, nachfragen- auf der Karte steht es nicht.
Leider waren leitaÕ/Spanferkel und gefüllte Lulas aus.
Aber der Ersatz versöhnte uns. Chocos mit viel Zwiebeln,
Coelho/ Kaninchen in Rotwein, Espetada de carne
und ganz mutig: bacalhau grelhado. :-D
Es war alles lecker, wenn auch keine gehobene Küche.
Aber so hatten wir es uns auch vorgestellt.
Wir haben uns jedenfalls wohl gefühlt, als Gast wertgeschätzt und hatten den Eindruck,
wenn wir noch 1-2mal kommen würden, wäre die Begrüßung sicher schon familiär.
Näheres auf der Internetseite, auch die Speisekarte.



a caravela.jpg tafel.jpg coelho espedarta.jpg choco.jpg bacalhau.jpg schild.jpg

Bei nächster Gelegenheit werden wir dann auch die andern Kölner Lokalitäten ausprobieren.
Freue mich schon drauf.
 
Hatten wir den schon?

La Tasca | Steakhaus & Restaurant
Aachener Straße 1130
50858 Köln




Sehr lecker, sehr netter Service.
 
Ola Zip,

wie war es denn preislich? Aus der Homepage geht es nicht hervor.
Wir waren letztens in der Casa Portuguesa in Opladen zum Fadoabend,
war ein sehr schöner leckerer Abend.

LG Nela
 
Bin momentan in München und habe heute dieses Restaurant besucht. Ganz portugiesisch ist es nicht, da auch italienische Speisen angeboten werden.




20180516_160309.jpg


20180516_160325.jpg 20180516_174215.jpg 20180516_182944.jpg
 
Zurück
Oben