• Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

Portugiesische Lokale in Deutschland -Tipp- eine Auswahl

• Ersteller Ersteller Trofense
  • Erstellt am Erstellt am
AW: Portugiesische Lokale in Deutschland -Tipp- eine Auswahl

Hallo Rhein-Main,
Das Casa Portuguesa ist seit einigen Monaten aus Offenbach (Waldstraße/war dort der Nachfolger der Tascquinha da Jacintha) in die Nachbarstadt umgesiedelt.
Mühlheim am Main
Marktstraße 2 (in der Altstadt gegenüber der kath. Kirche)
Hier gibt es mehr Platz für regelmäßige Live-Musik und spezielle Veranstaltungen (Festa da Castanha etc.) Es gibt wechselnden günstigen Mittagstisch und eine überschaubare Abendkarte mit Fisch (verschiedene Bacalhau-Gerichte)und Fleisch sowie Vor und Nachspeisen. Sonntags gibts noch Spezialitäten. Bisher kein Ruhetag. Im Sommer ein paar Tische im Hinterhof

Hoffe der Link ist erlaubt.
Mein erster Beitrag in diesem Forum. Irgendwann muss es ja sein.
Hoffentlich hatte ich im Eifer nicht übersehen, dass es schon bekannt ist!?
Bom Apetite
iris

Die von Dir verlinkte website ist aber nicht sehr gepflegt... :o Wenn schon der erste Eindruck auf einen alten Infostand verweist, wie aktuell sind dann Informationen über Speisen und Getränke? :angst:

Dennoch: Willkommen im Forum! :) Wärst Du bereit, Dich an dieser Stelle auch kurz vorzustellen? ;)

Hallo Paule,
Sorry, für die Website kann ich nichts. Ich habe sie gerade vom Flyer abgeschrieben und nicht nochmal geschaut.
Das Lokal ist kein "Spezialitätenrestaurant" der gehobenen Sorte. Die Gerichte sind einfach, aber lecker und das Preis-Leistungsverhältnis stimmt. Wir waren schon da, wenn wenig los war, aber auch bei vollem Haus mit Reservierung (an den besonderen Abenden). An den Wochenenden mit (Haus-)Livemusik wird wohl auch getanzt. Bisher waren wir (OF und Mühlheim zusammen) ca 10-15 Mal da und gingen nie entäuscht nach Hause. Weite Anreisen nur für die Speisekarte lohnen sich wohl nicht, für einen netten Abend mit Urlaubsgeschmack auf der Zunge und dem Versuch ein bisschen vom Erlernten an den Mann zu bringen aber allemal.
Am besten mal probieren, wenn man in der Gegend ist.
Ansonsten versuche ich mich gerade hier einzuarbeiten und schau gleich mal, was ich über mich erzählen will:)
Lg iris

Wow, Peixe Espada auf der Karte!

Ich bin gespannt auf denen Bericht und werde da sicher auch mal selbst testen gehen.

Grüße
can

War dort am Sonntag. Absolut voll. so 60 - 70 Personen in 3 Zimmern. Sagt schon was. Hatte mir Tintenfisch Natur gegrillt bestellt mit gegrilltem Gemüse. Es waren 2 mittlere am Stück, dazu Caraffe Rotwein, Flasche Aqua, Schale gemischte Oliven in Kräutern, Korb Weißbrot. Preis: € 18.60. Absolut Spitzenessen. Werde demnächst weiter probieren. Ja can, wie sieht es aus ? Warte auf die Einladung.
goldenseven

War heute nochmal im selbigen Restaurant in Darmstadt mit Adriana. War gut besucht. Adraiana hatte Fischplatte gegrillt, diverse Fischarten. Ich Oktopus gegrillt mit gegrilltem Gemüse, dazu Oliven in Kräuter. Weißbrot, Rotwein, Wasser. Wahr wirklich sehr lecker. Preis für uns war 38.--€ komplett. Für mich sehr faier Preis, da die Qulität sehr gut ist.

goldenseven

Ich lade Adriana ein und du dahrfst mitkommen. Ok?

Grüße
can

Habe die Erlaubnis Dir zu antworten. Sollte eigentlich ein Scherz sein, aber wenn Du so freundlich (und verrückt) bist, wird sie (und ich) es annehmen. Ein Sonntag ab 19.00 Uhr wäre schon schön. Samstag ginge auch, aber nicht vor 20.30 Uhr. Selber Schuld !!!!

goldenseven

Portugiesische Lokale in Deutschland -Tipp- eine Auswahl

Neben dem bekannten gibt es in Neuss noch zwei weitere portugiesische Restaurants.

A Guitarra
Körnerstr. 72
41464 Neuss

Di.-So. 18:00-23.30 Uhr
Montags Ruhetag
So. u. Feiertage ab 12:00 Uhr

Tel.: 02131/42681

[youtube]QGtE_QzC-i8[/youtube]

und - ganz frisch - das

Lareira Portuguesa
Restaurant – Fondue – Barbeque
Bergheimer Str. 562
41466 Neuss

Montag Ruhetag
Di.- Sa. 17:00 - 0:00 Uhr
So. 12:00 - 0:00 Uhr
Küche bis 22:30

Tel.: 02131/7180653

Website:

Zip

Hallo allerseits,

habe nicht alle Sites durchgelesen, aber fuer München ist mein Favorit die Lisboa Bar in München-Haidhausen am Ostbahnhof. Sie haben noch ein Lokal in Lissabon.

Viele Grüße

Hallo Onan,
ja da war ich früher auch gerne:female:
Ich glaube das Lokal in Lissabon gibt es nicht mehr.

LG
Iris

Wer grade in Köln ist und auf einmal Lust auf ein kaltes Sagres oder Superbock verspürt, ist in der Liebigstraße genau richtig.

18360915yd.jpg

Dazu gibts Snacks wie Bifanas, Orelhas do porco (sehr lecker) und vieles mehr, was man sonst so aus P. kennt.

LG
M

Danke für den Tipp, kannte ich noch nicht und habe ich in der SZ wohl überlesen... :o

In Karlsruhe gibt es seit gut einem Jahr das Restaurant "Casa do José".
Dass es an der stark befahrenen Kriegsstraße liegt, die schon durch ihren Namen Furcht einflößt, wird durch das schöne Innere und die gute Qualität der Speisen und Weine voll und ganz kompensiert.
Preis / Leistung scheint mir gut.

Zuletzt bearbeitet:

Hallo, kennt jemand ein portugiesisches Restaurant oder Club in Nordhessen bzw Kassel ( Umkreis 50Km ) wo man Essen gehen kann ???

In Vellmar ist das Mediterano,sonst haben wir hier wirklich nix gefunden !

und das Gaspar in Bad Wildungen aber leider auch nur wenige portugiesische Speisen in der Karte .Die Speisekarten werden wohl eher für die überwiegend deutschen Besucher mit Schnitzel , Nudeln etc. angepasst. Schade

In Espenau das Mediterrano hat im November zu gemacht. In Kassel gibt es dann nur den Spanischen Laden beim Casa Manolo bei dem man portugiesische Lebensmittel kaufen kann. Kochen muss man dann aber selber… ;)

Schade, Raum Kassel / Nordhessen ist Niemandsland.

Ich kenne nur das Gaspars in Bad Wildungen, was noch in der Nähe wäre aber leider nicht viel portugiesische Speisen hat. Soll sich gem. Besitzer aber ändern.

In Leverkusen-Opladen gibt es ein neues portugiesisches Restaurant.
Sehr liebevolle Einrichtung,das Essen sehr lecker und nettes Personal.

Anhänge

• 20151017_201743.jpg
    20151017_201743.jpg
    1,1 MB · Aufrufe: 32
  • 20151017_203957.jpg
    20151017_203957.jpg
    1,4 MB · Aufrufe: 34
  • 20151017_204024.jpg
    20151017_204024.jpg
    1,2 MB · Aufrufe: 32
  • 20151017_211612.jpg
    20151017_211612.jpg
    1.000,8 KB · Aufrufe: 31
  • 20151017_213028-1.jpg
    20151017_213028-1.jpg
    1,8 MB · Aufrufe: 32
  • 20151017_215136.jpg
    20151017_215136.jpg
    1,1 MB · Aufrufe: 30
Schade, Raum Kassel / Nordhessen ist Niemandsland.

Ich kenne nur das Gaspars in Bad Wildungen, was noch in der Nähe wäre aber leider nicht viel portugiesische Speisen hat. Soll sich gem. Besitzer aber ändern.
Ich fürchte, ganz Deutschland mutiert mittlerweile zum Niemandsland.

Ich habe 2014 mit meiner Frau (sie kann von Berufs wegen kochen...und zwar richtig...) eine vierwöchige längst versprochene deutschlandtour gemacht. Wir haben in Hamburg angefangen und schliesslich in Freilassing aufgegeben.
Bis auf einen portugiesischen verein im westfälischen Rheine, wo jemand die taufe seiner Enkelin gebührend zu feiern wusste, haben wir nur wirklich sehr bescheidene Speisen vorgefunden.

Ich kann ja verstehen, daß die Krise einige nach deutschland lockt und sie dann dort ihr ganz persönliches Restaurantabenteuer feiern möchten, aber ich war wirklich froh, als wir wieder in Lagos waren und selbst kochen konnten.

Mein Fazit: Sechs...setzen!

Seltsamerweise kann man in Kanada und in New Jersey sehr wohl und sehr gut portugiesisch essen.....

In Leverkusen-Opladen gibt es ein neues portugiesisches Restaurant.
Sehr liebevolle Einrichtung,das Essen sehr lecker und nettes Personal.

Teste ich demnächst mal, Nela.

Auf dieses Restaurante in der Region hier bin ich via ausgelegten Flyer in der Vinhoteca aufmerksam geworden:

Adega Restaurant
Auf dem Drisch 25a
50259 Pulheim
Tel.: 02238-967045

Auch das werde ich demnächst mal ausprobieren, auch wenn die Online-Weinkarte in Hinsicht auf portugiesische Weine einen recht traurigen Eindruck macht. :(

Zurück
Oben