• Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

Portugiesische Lokale in Deutschland -Tipp- eine Auswahl

War letztens bei einem Portugiesisch - Italienischen Restaurant in Köpenick . Meine Partnerin hatte Lamm ( zu hart ) . Ich hatte Fisch ( verkocht ) .
Das Essen war eine Frechheit . Habe ich auch entsprechend kommentiert .
Hier? →
Da zumindest macht der Lissabon-Teller »verschiedene gebratene Fleischsorten mit gebratenem Gemüse, dazu Backkartoffel gefüllt mit Sauerrahm« schon Appetit. Das ist was für Freunde authentischer Küche. Und »verschiedene Fleischstückchen« klingt fast so lecker wie »Sättigungsbeilage«.
 
Danke K.P. Musste jetzt aber mal lächeln :) .
Das Lokal macht auf den Fotos einen sehr guten Eindruck . Aber nur auf den Fotos . Es ist genau das über welches ich mich hier im Forum aufgeregt und beschwert habe.
Kann es leider nicht empfehlen .

goldenseven
 
Das Lokal macht auf den Fotos einen sehr guten Eindruck . Aber nur auf den Fotos
Was die Fotos angeht, so gehören die zu dem kostenlosen Layout, das vom Restaurant für die Selbstdarstellung genutzt wird (dazu gehören auch die Fotos vom Personal, die sicher tausendfach im Netz zu finden sind) →
 
Die Erwartung war wohl höher - schade für Euch. Neuer Versuch oder Lokalwechsel.
 
Ein paar mehr dürften es schon sein - bei Tripadvisor sind es 17. Ich würde die "echten" port. Restaurants so auf 6-7 schätzen.
Das kommt daher, dass viele Potugiesen nach spätestens nach 2 Jahren Pleite sind.
Häufigste Ursache - Unzuverlässig und mangelhafte betriebswirtschaftliche Kenntnisse, in Verbindung mit hoher Pacht.
Aber dann kommt schon der nächste Cousin der weiss wie es läuft...............

Gruss
Nassauer
 
Piscalina in Offenbach sehr zentral in der Herrnstraße (Forum am Büsingpark)
Kein echtes Restaurant, sondern eher ein portugiesisches Café, das auch Kleinigkeiten zum Essen anbietet.
Ich glaube es existiert jetzt mittlerweile zwei Jahre. Aber kam erst vorgestern hin.
Im Gegensatz zu den (zumindest nach meinem Kenntnisstand: portug. Gemeinden in Groß Umstadt, Mainz, dem Casa Aveirense...) eher aus dem Norden stammenden Portugiesen in unserer Region kommen die Betreiber aus Lissabon.
Netterweise haben sie neben Kuchen, den süßen Teilchen (Natas etc) und verschiedenen Sandes und Tostas auch Chamuças:love:, die leckeren fritierten Curry-Täschen, die an Samosas erinnern (aber nicht vergetarisch sind).
Außerdem verschiedene Suppen. Evtl auch Spezielles als Mittagstisch.
Zudem kann man u.a. Broa (Maisbrot) und diverse Weine erwerben.

(Wahrscheinlich )die Tochter des Hauses hat auch schon die neuen Medien ins Boot geholt. (Die Mama sagte so was, als ich sie um die Erlaubnis für die Fotos fragte)



. facebook.com/Piscalina/
Ganz gemütlich trotz "Selbstbedienung". Hinter mir gäbe es noch ein paar mehr Polster (Stühle und Bänke)
Öffnungszeiten : Werktags von 07-18:30 Samstag 09:00bis 18:00

IMG_20190211_134907072.jpg
IMG_20190211_134910888.jpg

Hoffen wir, dass es gut läuft.
Die Restaurantes hatten in den letzten Jahren OF kein glückliches Händchen oder sind umgezogen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dahin könnte ich mich auch verlaufen. - nur etwas weit weg -
 
Die Beiden haben Mut!

Trotz Corona haben Nelson Babtista und seine Partnerin Maria Pires seit Dezember mitten im ein Restaurant mit einer Mischung aus traditioneller portugiesischer Küche und deutschen Klassikern eröffnet.





Der Mix aus portugiesischer und deutscher Küche kommt an. Für den Sommer schmiedet das Paar bereits große Pläne.



Auch die liest sich gut und noch überschaubar.

Hauptsächlich an den Wochenenden wird es eine feine Auswahl geben, wegen der aktuellen Situation allerdings einstweilen nur auf Vorbestellung.

Ich drück den beiden mal alle Daumen, da sie Erfolg haben werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Jede Woche bekomme ich von Nelson Babtista und seine Partnerin Maria Pires vom portugiesischen Restaurant die Wochenendkarte für die Spezialitäten aus dem Mix portugiesischer und deutscher Küche.

20u21web.png


Das schaut doch für das nächste Wochenende gar nicht mal so schlecht aus und wie es scheint, - zumindest bei gutem Wetter düst die dort ein.

 
oh, das sieht lecker aus...*schreibt sich Nelson mal hinter die (Koch-)Löffel*

Vielleicht kann man sich ja mal zu einem Schmaus dort treffen (wenn die Zeiten wieder andere sind).
---------------------------

Nelson Babtista und seine Partnerin Maria Pires haben das Osterangebot für ihr portugiesisches in Simmerath im Nationalpark Eifel vorgestellt.

pascoa.png
 
Zurück
Oben