• Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

Portugiesische Lokale in Deutschland -Tipp- eine Auswahl

AW: Portugiesische Lokale in Deutschland -Tipp- eine Auswahl

Hier gibt es Brasil im Rhein-Main-Gebiet

Churrascaria Brasilia
Glauburgstraße 6
60318 Frankfurt
069/598908


Brasil-Restaurant Churrascaria Sol do Brasil
Armenruhstrasse 6
65203 Wiesbaden-Biebrich
Tel.: 0611 20 50 84 9


Churrascaria Brasil Tropical, Mannheim
Collinistr. 5, 68161 Mannheim
 
AW: Portugiesische Lokale in Deutschland -Tipp- eine Auswahl

Restaurant Porto Seguro

Carl-Ulrich-Straße 11
63263 Neu Isenburg

Porto Seguro, „sicherer Hafen“, heißt das neue Spezialitätenrestaurant, in das Liebhaber der brasilianischen und portugiesischen Küche . Die langjährigen Freunde und nun auch Geschäftspartner Jose Soares und Jose Azevedo verwirklichen einen großen Traum und bringen mit dem neuen Restaurant ein Stück ihres Heimatlandes Portugal und ihres Lieblingslandes Brasilien nach Deutschland. Auf der Speisekarte stehen traditionelle portugiesische und brasilianische Speisen wie Cataplana de Peixe... vamos
 
AW: Portugiesische Lokale in Deutschland -Tipp- eine Auswahl

Bin gerade nach Berlin gefahren und suche dringend eine Empfehlung für ein gutes port. Restaurant. Kann mir jemand helfen? Muss nur schell gehen. Danke!
 
AW: Portugiesische Lokale in Deutschland -Tipp- eine Auswahl

Grüß Dich, Trofense, nee, bin ick nich. Ich bereite gerade meinen Umzug vor, gehe weg aus Ffm. Habe gestern vor einem leeren port. Restaurant gestanden, dann ein anderes am Ku'damm besucht und mich entschieden, meine Freunde ins Brasil, auch am Ku'damm, zum Rodezio einzuladen.
 
AW: Portugiesische Lokale in Deutschland -Tipp- eine Auswahl

Hallo!

Vor ca. 4 Jahren waren wir in Berlin und haben durch Zufall ein spanisch/portugiesisches Restaurant entdeckt. Wir waren damals so begeistert vom Essen, Sevice und Ambiente, daß wir es bis heute nicht vergessen haben. Letzte Woche waren wir dann endlich wieder in Berlin und ich hatte schon im Vorfeld einen Tisch reserviert.

Wir erlebten einen wundervollen Abend - mit Superessen, gutem Wein, sehr netten Service und einer wunderschönen Atmosphäre. Wir finden es sehr schade, daß Berlin so weit von uns weg ist (450 km) und wir nicht in unserer Nähe so ein tolles Restaurant haben.

Hier die Daten:
www.lasepia-berlin.de
Marburger Straße 2
10789 Berlin
030 2135585

LG
Fernandette
 
AW: Portugiesische Lokale in Deutschland -Tipp- eine Auswahl

Danke für den Tipp, Fernandette. Kommt zwar diesmal zu spät, werde aber künftig sicher Gelegenheit haben, da auch mal hinzugehen. Die waren übrigens auch im Internet Restaurantführer vermerkt.
 
AW: Portugiesische Lokale in Deutschland -Tipp- eine Auswahl

An alle Hamburger,
da wird man ja total neidisch bei der Auswahl!

Bitte, bitte schickt doch ein paar Gastronomen nach München (biete sozusagen im Austausch Italiener....).


Liebe Grüße
ennasus
 
AW: Portugiesische Lokale in Deutschland -Tipp- eine Auswahl

Hallo zusammen,
es gibt einen 3. Portugiesen in Düsseldorf:
Douro, Bankstraße 83 (Ecke Roßstr.)
Werde nächste Woche testen...
LG,
schaeta
 
AW: Portugiesische Lokale in Deutschland -Tipp- eine Auswahl

Hallo,
auch zwischen H und HH gibts was, :Eiscafe von M.Rodriegues,Verdenerstr., in Schneverdingen bei Soltau , macht ab und zu aus der Eisdiele eine Bodega, mit allem was dazu gehört.
Lg Maggi
 
AW: Portugiesische Lokale in Deutschland -Tipp- eine Auswahl

Hallo zusammen,
habe bisher noch nichts über den Abend im Douro geschrieben. Wir waren mit unserem Portugiesischkurs unter der Woche dort, also eine größere Gruppe. An dem Abend gab es keine anderen Gäste. Getränke & Essen waren prima, für Weinkenner gibt es eine riesige Auswahl. Die Portionen sind reichlich. Tischdeko nett gemacht. Service war OK. Parkplätze findet man abends auch genug.
Kann das Restaurant also nur empfehlen. Vielleicht für ein spontanes Forumstreffen?
LG,
schaeta
 
AW: Portugiesische Lokale in Deutschland -Tipp- eine Auswahl

Hi,

Casa do Rancho Folclórico Estrelas do Minho e.V. Frankfurt am Main

hier kann man auch gut essen ist zwar eher wie ein Club eingerichtet aber am Wochenende kann man da gut Portugiesisch essen.

und wenn man Freitags abends hingeht kommt man noch in den genuss die Folclore Gruppen trainieren zu sehen.

da gibt es sogar am wochenende Aulas de Concertina (Handharmonika Untericht) nach Termin absprache

Mfg


 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Portugiesische Lokale in Deutschland -Tipp- eine Auswahl

hallo,
was ich nur empfehlen kann, ist ein besuch der stadt luxembourg. portugiesen sind in luxembourg mittlerweile der größte volksstamm, deutlich mehr als die luxembourger.
demzufolge gibt es eine vielzahl von restaurants die von portugiesen betrieben werden. (und wirkliche gute)
lux. erreicht man von köln in ca. 1 std.
auch interessant wer hier in der nähe wohnt, alle größeren supermärkte haben eine speziell port. lebensmittelabteilung.

käse wein bier fisch butter... alles original lux. produkte

und sie haben sonntags geöffnet, lohnt sich immer wenn man es noch mit dem tanktourismus kombiniert.
viele grüße reinhard
 
AW: Portugiesische Lokale in Deutschland -Tipp- eine Auswahl

kann ich auch nur empfehlen
 
AW: Portugiesische Lokale in Deutschland -Tipp- eine Auswahl

und wie war er ?
 
Portugiesische Lokale in Deutschland -Tipp- eine Auswahl

und Köln :

Köln

A Caravela
Weiherstr. 61
59676 Köln (Altstadt Süd/Nähe Barbarossalatz)
Tel.:0221 / 245483

Restaurante Vasco da Gama
Liebigstr. 120
50823 Köln - Ehrenfeld
Tel.: 0221 / 17 36 80

gegenueber
Associação Portuguesa de Colónia (eher Kneipe)

Restaurante Algarve
Venloer Str. 196
50823 Köln - Ehrenfeld

Restaurante & Paderia Helder Jose Azevedo
Wöhlerstr. 35,
50823 Köln (Neu-Ehrenfeld)
Tel.: 02 21 / 6 90 47 74

Restaurante "A Lagosta"
Neusserstr.476
50733 Köln
Tel.: 02 21 / 2 22 57 06
A Lagosta

Pastelaria VINO ET CAFÉ
Kirchweg 13
50858 Köln
vinoetcafe.de

Café und Weinbar Saudade
Wahlenstraße 2
50823 Köln (Ehrenfeld)
Tel: 0221 / 579 64 76
Café und Weinbar Saudade

Pastelaria Cafe Luso
Marques & Cerqueira
Liebigstr. 118c
50823 Köln
Tel.: 0221 / 17058 56
__________

Hehe, schön zu sehen, wie meine Fleißarbeiten aus guten, alten Forumszeiten dank copy + paste selbst stürmische Web2.0-Zeiten unbeschadet überstehen. :-D

Aber da gab es auch noch D´dorf, Neuss, den Ruhrpott und natürlich Hilden und Solingen von mir, não é? ;)

Das Kulturzentrum in Solingen ist mittlerweile in eine neue Location umgezogen, irgendwann berichte ich mal ...

... in Hilden hat sich auch was getan. Nein, nein, beim Centro (União portuguesa de Hilden, Mühlenstraße) ist immer noch alles beim Alten. Auf der Benrather Straße, wo es vor vielen Jahren mal ein portugiesisches Restaurant gab, hat, nachdem der dort ansässige Grieche die Pforten geschlossen hat, wieder ein portugiesisches Restaurant eröffnet, dass pfiffigerweise eine etwas gehobenere Gastronomie pflegt, als bereits im Centro zu haben ist.

Auch das Innere des

Apulia-Mar Restaurante
Benrather Str. 35A
40721 Hilden
Telefon: (02103) 2 53 40 04


weiß zu gefallen. Richtig stylish, stimmig durchdacht!

Wir waren am Freitag mit Freunden dort und hatten einen spaßigen Abend bei gutem Essen und lecker Wein.

Da das Restaurant erst vor circa zwei Wochen eröffnet wurde und an dem Wochenende die Hütte wohl erstmal rappelvoll war, gab´s für Küche und Service so etwas wie die Feuertaufe. Gut, wie zu erwarten (sind halt Tugas, nee? :-D:-D:-D) hat der Service etwas geschwächelt (eine Caldo Verde als Vorspeise wurde dezent vergessen), aber die nette Kollegin hat es mit der charmanten Entschuldigung (erst seit zwei Wochen, uns fehlt es halt an experiência etc. ;) ) wieder locker ausgebügelt.

Die Speisen waren lecker zubereitet (die Runde hatte Borrego, Sardinhas, Polvo, Bacalhau) und vom Wein (ich hatte nach Rücksprache mit der Gemeinde ;) einen Cistus Tinto von der ausgewählt, hergestellt aus den Trauben Tinta Roriz, Touriga Franca und Touriga Nacional) wurde eine zweite Buddel nachgeordert ...

Was leider fehlt beim ambitionierten Start ist so etwas wie ein business plan, der so elementare Dinge wie einen (wenn auch schlichten) Webauftritt und die lokale Verteilung von Flyern vorsieht ... :rolleyes: Okay, man kann nicht alles haben, aber nicht zuletzt aus Eigeninteresse wünsche ich ein give it a try und gutes Gelingen!!!

Gruß,
Zip
 
AW: Portugiesische Lokale in Deutschland -Tipp- eine Auswahl

in Schleswig - Holstein :

Restaurante Castelo de Vide in 23823 Seedorf/Ortsteil Berlin (Kreis Plön),Unter den Linden 2.Tel.:04555-714 548

VG
Hanseat
 
AW: Portugiesische Lokale in Deutschland -Tipp- eine Auswahl

in Schleswig - Holstein :

Restaurante Castelo de Vide in 23823 Seedorf/Ortsteil Berlin (Kreis Plön),Unter den Linden 2.Tel.:04555-714 548

VG
Hanseat

Da waren wir letzten Freitag, leider war zu, aber gegenüber ist ne Pommesbude, sind wir auch satt geworden, aber im Castello wär´s bestimmt besser gewesen.
Lg Maggi
 
AW: Portugiesische Lokale in Deutschland -Tipp- eine Auswahl

Immer wieder rausgeschoben, nun der Hinweis.
Das Schloss Restaurant in Neuenbürg (i.d.Nähe von Pforzheim) bietet eine gehobene und einen beeindruckenden .
Was Joao Batista in diesem Schloss, das vor einigen Jahren noch das Finanzamt beherbergte, auf die Beine gestellt hat, ist wirklich sehr bemerkenswert.
Grüßle
Bernhard
 
Zurück
Oben