• Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

Portugiesische Lokale in Deutschland -Tipp- eine Auswahl

• Ersteller Ersteller Trofense
  • Erstellt am Erstellt am
AW: Portugiesische Lokale in Deutschland -Tipp- eine Auswahl

U.D.P. Mainz , Restaurante
Mombacherstrasse 38b, 55122 MAINZ
Tolles Restaurant mit typischen portugiesischen Flair

In Hamburg würde ich einfach generell raten ins Portuguisenviertel zu gehen. Da findet man auf Anhieb Läden, ob portuguisisch oder brasilianisch. Zum letzteren kann ich übrigens das Panthera Rodizio sehr empfehlen. Da fließt mir direkt das Wasser im Mund zusammen, wenn ich an das ganze Fleisch denke...

und ich kann in hamburg überhaupt nicht mehr zum essen im portugiesenviertel raten..
die qualität und der service sind in den letzten jahren EXtrem schlecht, in einigen gradezu unterirdisch geworden..
ich möchte keine namen nennen, aber ein blick in diese kategorie bei qype bewahrt vor den schlimmsten enttäuschungen..

Ich war heute im Apulia-Mar in Hilden essen.
Ein sehr nettes,gepflegtes Restaurant.Leider war der Außenbereich noch
nicht fertig-schade wäre heute das richtige Wetter gewesen.
Essen war lecker und nett serviert-Bedienung sehr zuvorkommend.

Anhänge

• apulia mar.jpg
    apulia mar.jpg
    89,1 KB · Aufrufe: 33
  • apulia mar 2.jpg
    apulia mar 2.jpg
    98,1 KB · Aufrufe: 32
  • apulia mar 3.jpg
    apulia mar 3.jpg
    90,6 KB · Aufrufe: 34

Ich war heute im Apulia-Mar in Hilden essen.
Ein sehr nettes,gepflegtes Restaurant.Leider war der Außenbereich noch
nicht fertig-schade wäre heute das richtige Wetter gewesen.
Essen war lecker und nett serviert-Bedienung sehr zuvorkommend.

Hallo, gestern habe ich es endlich geschafft, mit Familie im Apulia-Mar essen zu gehen. Uns hat es allen sehr gut geschmeckt.

Die nette Bedienung und die typisch portugiesische Einrichtung hat uns in einen kleinen Kurz-Portugalurlaub versetzt.

Ich habe ja weiter vorne bereits meinen Senf zum Apulia-Mar geschrieben, mache aber gerne nochmal etwas "Mund-zu-Forum"-Propaganda.

Seit der Eröffnung waren wir jetzt insgesamt dreimal dort. Nicht nur uns, sondern auch unserer Begleitung (Freunde, Familie) hat es jedes mal gut geschmeckt. Meine "Daumen hoch"-Bewertung bleibt!

Gruß,
Zip

PS: Mensch, Guido, du hier in der Umgebung und nicht in Sever do Vouga?

PS: Mensch, Guido, du hier in der Umgebung und nicht in Sever do Vouga?

Hallo zip, gänzjährig bin ich nicht mehr bei Sever do Vouga, jetzt nur noch ein paar Mal im Jahr, ich bin quasi reumütiger Rückwanderer. :-)

Am Samstag 4.2.2012 im Apulia Mar, Hilden:

Fado Abend, 25 Euro Eintritt inkl. Essen
um 21.00 Uhr
Wir haben einen Tisch bestellt, freu*****

Apulia-Mar Restaurante
Benrather Str. 35A
40721 Hilden
Telefon: (02103) 2 53 40 04

Noch ein Restaurant mit Bezug zur portugiesischen Gastronomie in Hilden:

FARO Hilden
Schalbruch 1
40721 Hilden

Telefon: 0 21 03 / 96 30 06

Website:

Ein "richtiger Portugiese" ist es nicht. Chef und Chefkoch ist ein Schweizer mit mehrjähriger Erfahrung als Koch im Raum Lissabon. Die Steaks sind OB (wie Henry es abkürzen würde :) ).

Gruß,
Zip

... in Hilden hat sich auch was getan. Nein, nein, beim Centro (União portuguesa de Hilden, Mühlenstraße) ist immer noch alles beim Alten.
Nun leider nicht mehr! Das Centro musste seine praktische Anbindung an die Fußgängerzone aufgeben und den urigen Laden an der Mühlenstraße gestern FÜR IMMER schließen.

Es soll an neuer Stelle, auf der Hans-Sachs-Straße, weitergehen. Voraussichtlich gegen Jahresende. Wenn ich Luis, den Presi treffe, erkundige ich mich mal nach Einzelheiten ...

Gruß,
Zip

Am Samstag 4.2.2012 im Apulia Mar, Hilden:

Fado Abend, 25 Euro Eintritt inkl. Essen
um 21.00 Uhr
Wir haben einen Tisch bestellt, freu*****

Apulia-Mar Restaurante
Benrather Str. 35A
40721 Hilden
Telefon: (02103) 2 53 40 04

Das Apulia Mar ist leider gerade wg. Krankheit geschlossen, mehr weiss ich leider nicht, hat jemand Infos?

Ich wünsche baldige Genesung!

Ich wünsche baldige Genesung!
Ich schließe mich deinen Genesungswünschen an. Schade, dass das Restaurant zu ist, gerade jetzt wo das Centro an der Mühlenstraße ebenfalls seine Pforten geschlossen hat ...

:(

Gruß,
Zip

Wir waren heute nochmal im Clube Portugues auf der Erkrarherstr.
in Düsseldorf.
Es war mal wieder rappelvoll und das Essen lecker ,wie immer.
Im November machen die Besitzer ein Stückchen weiter ein neues Restaurant auf mit Frango Piri Piri und so--bin gespannt
.
11437181mj.jpg
[/CODE]

Ich kann das La Sepia in Berlin empfehlen! Das ist in der Marburger Straße 2. Unbedingt ausprobieren.

Das portugiesische Restaurant in Hilden auf der Benrather Str. 35 hat an diesem Wochenende wieder eröffnet, allerdings unter neuem Namen (Casa Portugal) und laut Aushang mit neuer Führungsmannschaft.

Gruß,
Zip

Das portugiesische Restaurant in Hilden auf der Benrather Str. 35 hat an diesem Wochenende wieder eröffnet, allerdings unter neuem Namen (Casa Portugal) und laut Aushang mit neuer Führungsmannschaft.

Gruß,
Zip

Danke für die guten Nachrichten, ich hoffe, dass der alte Küchenchef dabei ist, denn das Essen war einfach grandios.

Danke für die guten Nachrichten, ich hoffe, dass der alte Küchenchef dabei ist, denn das Essen war einfach grandios.

Ich werde es sicher bei Gelegenheit mal testen ... ;)

Noch etwas zum Standort Hilden: Habe gestern mal den "Presi" interviewt :), das " " der União Portuguesa de Hilden e.V. hat seine Pforten am neuen Standort (Hans-Sachs-Straße 5) ebenfalls wieder geöffnet. Allerdings vorerst nur im eingeschränkten Umfang ohne Gastronomie.

Öffnungszeiten:
Fr: 17:00 - 22:00
Sa: 13:00 - 22:00
So: 10:00 - 21:00

Gruß,
Zip

Ich werde es sicher bei Gelegenheit mal testen ... ;)
Gut geschmeckt hat es, im Restaurant "Casa Portugal" (vormals "Apulia Mar") in Hilden, wie man es bereits vom Vorgänger gewöhnt war.

Netter Service, noch ein bisschen nervös-angespannt und sichtlich bemüht bloß nichts nichts verkehrt zu machen.

casaportugal.jpg

Gruß,
Zip

Oh Zip,
das sieht ja lecker aus.
Was ist das den Gutes?:)
Muss da auch nochmal hin-aber gestern war Clube Portugues dran.:D
LG Nela

Bacalhau na Telha ...

Lecker Sößchen! Das Gericht stand unter der alten Leitung auch bereits auf der Karte.

Als Manko empfand ich die Musikauswah im Casa Portugal. Die war wenig stimmig. Zum Konzept eines portugiesischen Restaurant gibt es "authentischere Klänge" um "Portugal-Feeling" zu transportieren als 80er-Jahre Fahrstuhlmucke.

Naja, vielleicht war es auch bloß eine Momentaufnahme und die CD-Sammlung gibt noch mehr her. Schauen wir mal ...

Gruß,
Zip

Zurück
Oben