Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
"- Os passageiros provenientes de países onde se regista uma taxa de incidência igual ou superior a 150 casos por 100 mil habitantes também só podem efetuar viagens essenciais. Na lista destes países constam a Alemanha, Áustria, Bélgica, Croácia, Dinamarca, Eslováquia, Finlândia, Grécia, Letónia, Lituânia, Luxemburgo, Noruega, Países Baixos, Roménia e Suíça;"
Sie müssen registriert sein, um bestimmte Links zu sehen
Diese Regelung wurde Ende März zuerst bis 15.04.2021 erlassen, dann unverändert bis 30.04.2021 verlängert...
Sie müssen registriert sein, um bestimmte Links zu sehen
...hier steht eindeutig :
"Consideram-se viagens essenciais designadamente as destinadas a permitir o trânsito ou a entrada em Portugal de cidadãos em viagens por motivos profissionais, de estudo, de reunião familiar, por razões de saúde ou por razões humanitárias."
auf DEUTSCH:
"Zu den essenziellen Reisen gehören solche, die es den Bürgern ermöglichen, aus beruflichen Gründen, zum Studium, zur Familienzusammenführung, aus gesundheitlichen oder humanitären Gründen nach Portugal zu reisen."
GENAU SO STEHT ES auf der Seite der Regierung Portugals portugal.gov.pt
Auch bezog der pt. Innenminister vor Ostern ganz klar Stellung, dass er zumindest in der Karwoche keine touristischen Reisen nach Portugal erlauben sein würde (MAI diz que na próxima semana "não haverá viagens turísticas" para Portugal)... und genau diese Ankündigung wurde von der Regierung aufgenommen und sogar bis 15.04.2021 erweitert... und nun halt bis zum 30.04.2021
...
Das sollte doch spätestens jetzt jedem klar sein, was da steht, wo es steht und auch was damit gemeint ist.
Es scheint auch noch etwas Unklarheit zu geben, ob man ab 20 Uhr weiterhin (wie vor dem Lockdown) Alkohol nur "zum" Essen bekommt oder nicht. Zumindest habe ich diese Woche in zwei verschiedenen Bars erlebt, dass es einmal die Pflicht zur Essens-Bestellung nach 8 gab und einmal nicht.In Restaurants und Cafés darf ich mir jetzt also bis 22:30 Uhr die Kante geben, während in Supermärkten nach wie vor ab 20:00 Uhr kein Alkohol mehr an der Kasse vorbeikommt. Muss ich nicht verstehen, oder?
Da hast du dich vermutlich verguckt... es wurde auch auf 21:00 Uhr geändert.In Restaurants und Cafés darf ich mir jetzt also bis 22:30 Uhr die Kante geben, während in Supermärkten nach wie vor ab 20:00 Uhr kein Alkohol mehr an der Kasse vorbeikommt. Muss ich nicht verstehen, oder?
Das die Grenze zu Spanien dicht ist, merkt man.
Ganz wichtig - REISEN nach PORTUGAL:
***essenziele Reisen***:
- Die Landesgrenzen zu Spanien sind wieder vollumfänglich geöffnet
- Es gelten für Flugreisen nach Portugal weiterhin einige Einschränkungen
- u.a. sind weiterhin nur ***essenziele Reisen*** erlaubt, wenn das Ursprungsland (auch EU) einen 14-Tage-Inzidenzwert >150 aufweist
- bei einem 14-Tage-Inzidenzwert >500 sind PCR-Test und 14 Tage Quarantäne verpflichtend
- PCR-Tests (oder vergleichbare Regelung) sind weiterhin nötig (Kontinental-PT!)
QUELLE:Sie müssen registriert sein, um bestimmte Links zu sehen
"Consideram-se viagens essenciais designadamente as destinadas a permitir o trânsito ou a entrada em Portugal de cidadãos em viagens por motivos profissionais, de estudo, de reunião familiar, por razões de saúde ou por razões humanitárias."
auf DEUTSCH:
"Zu den essenziellen Reisen gehören solche, die es den Bürgern ermöglichen, aus beruflichen Gründen, zum Studium, zur Familienzusammenführung, aus gesundheitlichen oder humanitären Gründen nach Portugal zu reisen."
Da hast du dich vermutlich verguckt... es wurde auch auf 21:00 Uhr geändert.
* Über (Un)Sinn mancher Regelung bitte in anderem Thread diskutieren - wie zB Coronavirus in Portugal : Diskussionen zu Stand, Maßnahmen etc
Danke
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen