• Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

Portugal-Fans fern vom gelobten Land: Was macht ihr gegen die Saudade?

scheint so >20€ zu kosten. Zumindest ohne Motor
Kann je nach Größe und Austattung auch mehr sein . Quelle . Je mehr Schneidemesser = laminas = Klingen zum raspeln, desto höher der Preis.

Geschäfte in denen artigos para a casa verkauft werden, gibt es doch zuhauf in Portugal. Deutlich mehr wie in Deutschland jedenfalls, mein Eindruck.
 
Kann je nach Größe und Austattung auch mehr sein . Quelle . Je mehr Schneidemesser = laminas = Klingen zum raspeln, desto höher der Preis.[/QUOTE]
deshalb ja auch das > davor:pssst:
Aber die kleinste Ausführung sollte mir reichen
Geschäfte in denen artigos para a casa verkauft werden, gibt es doch zuhauf in Portugal. Deutlich mehr wie in Deutschland jedenfalls, mein Eindruck.
Ist gut möglich, aber da bekomme ich den Gatten im Urlaub so selten rein. Selbst ein Continentebesuch mit Weinabteilung oder ähnlichen Lockmitteln ist schon ein Kampf
 
Aber fern vom gelobten Land?

Man findet auch diverse Anbieter im Netz. zB aus USA. :-D

oder hier:




Ob die allerdings nach Deutschland schicken?

Oder man rollt die schön von Hand und schnippelt...
 
...
Oder man rollt die schön von Hand und schnippelt...
Mach ich doch! Sogar mit Hingabe und portugiesischem Messer aus der Manufaktur in Nordportugal ;)
Aber das Maschinchen wäre noch ein nützliches Souvenir, mit dem man auch ohne Kohlsuppenappetit liebäugeln kann:rolleyes:
 
Ich hab mir das bestellt: zum Gucken, inspirieren lassen und vielleicht zum Nachmachen.

azulejos.jpg
 
Ich hab momentan genug vom gelobten Land. Am liebsten würd ich gerne mal für zwei bis drei Jahre raus hier und wo anders hin. Deutschland ist auch Scheiße, da war Ich vor 4 Jahren zum letzten Mal.
Eventuell wäre der Süden von Marokko mal eine gute Station. Da war ich früher Anfang der 80er oft gewesen.
 
Wenn man im Ruhrpott Liebe zur Heimatregion zum Ausdruck bringen möchte, geschieht das gerne mit: „Woanders ist auch Scheiße“
Ist global verwendbar, lass Dich nicht ärgern.
 
Ich hab momentan genug vom gelobten Land. Am liebsten würd ich gerne mal für zwei bis drei Jahre raus hier und wo anders hin. Deutschland ist auch Scheiße, da war Ich vor 4 Jahren zum letzten Mal.
Eventuell wäre der Süden von Marokko mal eine gute Station. Da war ich früher Anfang der 80er oft gewesen.

Ich glaube, Du willst weder raus aus Portugal noch rein nach Marokko. Du willst in die 80er Jahre :)
 
Ich glaube, Du willst weder raus aus Portugal noch rein nach Marokko. Du willst in die 80er Jahre

Gut möglich, daß das der Wunsch (Traum?) von Maximus sein könnte. Geht aber nicht. Und was wird aus Maman ...?

Deutschland ist auch Scheiße, ...

Nee, man kann sich clever seine schönen Nischen basteln und clever basteln kannst Du, Maxi. Stellt Du immer wieder unter Beweis. Und Maroc gibt es hier auch :).

Lass Dich nicht hängen und freu Dich über die vergangenen tollen Jahre im "gelobten" Land.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
So ne Art "Lagerkoller" hat man immer wieder mal. Geht sicher vorbei.
Wenn nicht, kann man sein Leben bzw den Ort ja auch ändern. Das ist das Gute.
Nur mit den 80ern wird's tatsächlich schwierig...
 
Naja, jetzt wird’s erst mal Sommer und der Ist ja dann doch nicht so schlecht in P. Mit den ganzen schönen Stränden


Nur mit den 80ern wird's tatsächlich schwierig...

In den 80ern wars auch nicht besser. Da gabs sauren Regen und Ozonloch.
Jetzt ist es die Klimaerwärmung, was nervt und morgen gibts wieder was anderes zum Aufregen.

LG
M
 
Je länger ich überlege:
Vielleicht doch nochmal hin und eine Rolle fürs kleine WC...?
:frau:

Nachschlag
auf dem Rückweg ( gestern) sah ich eine offene Rolle...
Image7173753046727651029.jpg

Vielleicht auch was für den Fahrradschuppen...aber bisschen unruhig ist das Motiv schon
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben