Ich hab mir eine Kamelie gekauft...die wartet nun im Bad auf den Frühling.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Also auch von mir: nur Mut
Und taataa... Sie blüht tatsächlich!!! Der Kamelie scheint es auf Balkonien zu gefallen. Von dort habe ich sie erst relativ spät (glaub so um Weihnachten herum) weggeholt und ins kühle Treppenhaus gestellt und dann ab so Mitte Februar wieder etwas mehr gegossen, als auch die Blütenansätze immer runder wurden. Jetzt erfreut sie mich schon seit etwa zwei Wochen mit Blüten und steht seit ein paar Tagen auch wieder auf dem Balkon. Wenn es aber zu doll windig wird, muß sie wieder rein (sonst verliert sie Blüten und Blätter). Und so haben wir neben den ganzen heimischen Frühblühern auch einen Farbkleks, der sich fast wie auf den Azoren anfühlt...jetzt hab ich's auch (nochmal) getan... Am Freitag ist mir beim Einkaufen auch eine Kamelie in den Wagen "geraten"... Sie soll bis -12°C winterhart sein. Die nächsten Tage darf sie sich jetzt im Wintergarten Treppenhaus aklimatisieren und dann darf sie nächste Woche auf Balkonien, hoffe, diesmal klappt's...
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen